Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


ForumSpy installiert
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: ForumSpy installiert
Verfasst am: Mi, 18 März 2009, 14:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin,

ab sofort ist der "ForumSpy" eingebaut. Das ist einfach eine zusätzliche Seite (beehave.de/forum/forumspy.php), die ein paar Infos über die aktuellen Aktivitäten im Forum anzeigt.
Damit man die Seite nicht im Browser aufrufen muß (dafür könnte man dann auch direkt ins Forum gehen), gibt es ein kleines Programm, den "ForumSpy Viewer", den man sich hier runterladen kann:


Das Programm besteht einfach aus einer .exe-Datei (also nur für Windows-User), die man aufruft. Das Programm ist quasi ein Mini-Browser, der die ForumSpy-Adresse im Forum öffnet und den Inhalt anzeigt.
Das Programm braucht nicht installiert sondern einfach nur gestartet zu werden. Voreingestellt ist die korrekte Adresse für "home of humbug", das Programm startet direkt mit der Anzeige (man könnte in der beiliegenden Liste auch noch weitere Foren angeben, die den "ForumSpy" installiert haben).

Das sieht dann ungefähr so aus:


Alle 3min. aktualisiert sich das Fenster automatisch, man sieht also immer, wer gerade online ist und was als letztes geschrieben wurde. Fährt man mit dem Mauszeiger über die Thementitel, sieht man die ersten paar Sätze der geschriebenen Nachricht.

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 19 Mai 2009, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Re: ForumSpy installiert
Verfasst am: Fr, 20 März 2009, 13:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 18 März 2009, 14:58 gab folgendes von sich:
ForumSpy Viewer


Tutet nicht unter Vista.

Wenn ich die PHP direkt aufrufe kommt das.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 20 März 2009, 14:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, richtig ... sons noch ?

Davon ab wollte ich die Support-Foren aber eh ausblenden, damit so Pappnasen wie du nicht (noch mehr) verwirrt werden ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 20 März 2009, 15:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab jetzt 5 Minuten überlegt ob ich mich irgendwie rausreden soll.
Hab mich aber entschlossen die Schmach hinzunehmen Shhh

Hab das Pippiding mal ohne Konfigurationsmöglichkeiten nachgebastelt weil es bei mir nicht lief.

Wer also noch Probleme damit hat kann sich das hier ziehen.

Vorraussetzung ist das .Net Framework 2.0.



So richtig Synchron ist der aber nich,....


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 23 März 2009, 19:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Fr, 20 März 2009, 15:37 gab folgendes von sich:
So richtig Synchron ist der aber nich,....

Jepp, weiß auch nicht warum. Die Sessionzeit, nachdem jemand als "ausgeloggt" betrachtet wird, beträgt eigentlich 5min., der Spy akualisiert sich aber nach 3min., danach dürfte also noch kein User verschwunden sein.

Whatever.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 März 2009, 13:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Von der Idee her auf jeden Fall ne gute Sache!

____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 März 2009, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo. Wenn ich nicht selbst im Forum unterwegs bin, hab ich das Ding fast ständig laufen.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Mai 2009, 09:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jetzt auch mit Shoutbox-Spy:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mit easymod installiert, fehler mit /install und /co... Robi mod support 2 Mo, 23 Okt 2006, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic mit EasyMod installiert, trotzdem Probleme! moffoys mod support 1 So, 13 Aug 2006, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum