Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Forum-Portal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Forum-Portal
Verfasst am: Do, 12 Feb 2009, 10:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe gestern einige Sutnden damit verbracht, ein Portal-MOD fürs Forum zu testen ("IM Portal"). Mit so etwas kann man das Forum von einem reinen Forum aufpimpen und allerhand Krempel (eigene Seiten, zusätzliche Add-Ons wie "neueste Themen", "neueste Spiele", etc.) einbauen.

So was in der Art ist (z.B.) damit möglich:


Generell ist das Dingen auch nicht schlecht, aber die Seitenleisten mit den zusätzlichen Infos lenken meiner Meinung nach zu sehr vom Forum selbst ab.

Es gibt noch ein "Intro + Portal"-MOD, das werde ich nochmal testen, weil ich die Nummer mit der Intro-Seite eigentlich nicht schlecht finde: so hat man direkt besser auf einen Blick parat, was es Neues gibt.

Der Hintergrund: beehave.de, also die "eigentliche" Homepage wird nicht mehr gepflegt - das ganze "Bilder extra dafür skalieren / hochladen / einbinden" ist mir zuviel Aufwand für die paar Besucher (falls überhaupt welche). Eine fertige Galerie ist für mich aber auch nicht die Lösung, da ich noch einige zusätzliche Features haben will, die keine Galerie bietet - zumal man auch immer sieht, daß es "nur" eine Galerie ist.

Daher werde ich zusätzlich zum Intro-MOD auch noch mit Galerie- Album-Add-Ons fürs Forum rumspielen. Dann habe ich zwar auch eine Fertiglösung, aber wenigstens nicht mehr zwei Seiten, um die ich mich kümmern müßte.

Es bleibt spannend (hoffe ich).

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Feb 2009, 16:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der "Intro + Portal"-MOD macht fast dasselbe wie "IM Portal", ist also für meine Zwecke auch nicht so richtig prickelnd ... vielleicht brauche ich noch eine eigene Lösung für eine bessere Darstellung der letzten Themen / Spiele und Zusammenfassung der Top-Poster / -Spieler, etc. etc. ...

Das "Album"-MOD ist dafür in der Testschleife bzw. das "Full Album Pack", was das Album MOD mit vielen Add-Ons ist.
Damit kann sich jeder (dem es erlaubt ist) ein eigenes Album anlegen, es gibt öffentlich Alben für alle und private, wo man z.B. für spezielle Gruppen (und Anlässe) Fotos reintackern könnte.
Sieht alles in allem echt fluffig aus, bin kurz davor, das Ding live einzubauen und "beehave.de" als Foto-Seite einzustampfen (sind eh nur alte Bilder drin) ...

Interessiert das überhaupt jemanden ? Smile

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Forum-Blockade durch Webwasher boris werkstatt 11 Mo, 21 Sep 2009, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum-Finetuning boris werkstatt 0 Di, 17 März 2009, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löbliches Anschnur Forum Eckat alltalk 12 So, 20 Jan 2008, 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letztens im Weltnetz-Forum Puge Henis bemerkungen zur nacht 4 So, 21 Okt 2007, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Poster V2.90 (Another Spam Bot Project?) Puge Henis globetrottel 4 Do, 04 Okt 2007, 04:02 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum