Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Noch ein kleines Prob. mit dem Abbruch-Button
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenkurt





Titel: Noch ein kleines Prob. mit dem Abbruch-Button
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 08:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab noch ein kleines Problem mit dem Abbruch-Button in der Version 1.2.4.

Der Parameter &clwin=1 führt bei mir dazu, das das Fenster nach dem Rücksprung leer bleibt. Entferne ich den zusätzlichen Parameter (also wie Zurück-Button") funzt alles. Wofür wird dieser Parameter benötigt?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: Noch ein kleines Prob. mit dem Abbruch-Button
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 11:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Do, 05 Jan 2006, 08:43 gab folgendes von sich:
Wofür wird dieser Parameter benötigt?

clwin = "close window"

Wenn die Seite mit dem Parameter neu lädt, wird das Fenster per JavaScript geschlossen ... sollte zumindest - check mal den Quelltext des "leeren" Fensters, da sollte das drinstehen:

Code:
<script>window.close();</script>


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 11:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und wie finde ich heraus, warum die Seite dabei leer bleibt und das Fenster geöffnet?
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 11:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Do, 05 Jan 2006, 11:54 gab folgendes von sich:
Und wie finde ich heraus, warum die Seite dabei leer bleibt und das Fenster geöffnet?

Was sagt denn der Quelltext ? Auch leer ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 11:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der sagt
Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 12:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Versuch mal, hier im Forum irgendwas hochzuladen und check mal, ob es dann klappt.
Hast du u.U. mal einen anderen Browser probiert ? (bei mir gehts im Firefox und im IE fehlerfrei)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 12:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier bei Dir gehts. Ich verwende den IE. Aber der Feuerfuchs macht genau dieselben Zicken.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 12:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sorry, keine Ahnung ... der Firefox könnte noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen haben, z.B. daß bestimmte JavaScript-Befehle geblockt werden, aber wenns mit dem IE bei mir klappt und bei dir nicht, müßte das prinzipiell am Server liegen, aber der hat mit JavaScript ja nichts am Hut ... confused4

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 13:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal Schritt für Schritt die uploadpic.php durchlaufen lassen, wenn ich auf "Abbruch" klicke.
Das Schritt verabschiedet sich genau bei diesem Teilstück
Code:

   // close window (user pressed "cancel")
   if (!empty($HTTP_GET_VARS['clwin']))
   {
      ?> <script>window.close();</script> <?
   }


Aufgrufen wird es so:
Code:

http://localhost/testsystem/uploadpic.php?old=2_cat_folder_big_1.gif&clwin= 1&sid=fef6b6247b6c7f8cb390ecb70c7df573
[/code]

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 13:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ohne jetzt zu wissen, was dein "localhost" oder dein "testsystem" kann, aber hast du das alles mal "live" probiert ??
Ich hab zwar auch einen lokalen Server zum Testen laufen, aber verlassen würde ich mich auf Fehler erst, wenn die auch "live" auftreten.


Probier ansonsten auch mal, das
Code:
?> <script>window.close();</script> <?

durch das
Code:
echo '<script>window.close();</script>';

zu ersetzen, obwohl das eigentlich nichts ausmachen sollte.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 14:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich hab das mit der Code-Änderung gerade im Firefox und im IE getestet ... es verhält sich bei mir genauso wie vorher: alles problemlos.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 15:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich den Mod nochmal komplett aus und dann die 1.2.5 ein.

Auf meinem "Wirksystem" tritt folgendes Problem auf.
Das Bild wird hochgeladen, aber in der uploadpic_posted.tpl angezeigt. Leerer Rahmen, im Posting hinterher auch.

Kopiere ich den Link allerdings und trag den im IE ein (ohne img), wird das Bild angezeigt d'oh!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 16:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich nehme an, du meintest: "in der uploadpic_posted.tpl nicht angezeigt" ? big grin

vielleicht ist eine Neuinstallation wirklich eine gute Idee ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 18:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na klar. Ich Dussel.
Nach oben
Rang:
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 19:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab das Problem jetzt ein gegrenzt. Scheint wohl ein Konfig-Problem zu sein.

Hab ne Domain-Weiterleitung und wenn ich den Link dahingehend editiere, das dort der Name des Orginal-Servers steht, wird das Bild angezeigt. Nehm ich den Domainnamen, gehts nicht.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 19:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Do, 05 Jan 2006, 19:33 gab folgendes von sich:
Nehm ich den Domainnamen, gehts nicht.

Was ja mehr als einleuchtet, weil hinter dem Domainnamen liegen bei einer Weiterleitung ja keine Dateien, Pfade können also mit der Domain nicht funktionieren ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 19:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da muss ich Dir wiedersprechen. Wenn ich den Link normal in der Adresszeile des IE eingebe mitt www.diesoderdas.de/userpix/test.jpg, wird das Bild angezeigt. (s.u.)
Nach oben
Rang:
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 19:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Habs jetzt so behoben:
- Neuer Eintrag in der phpbb_config (uploadpic_serverpfad)
- Funktionierenden Servernamen eingetragen
- uploadpic.php diese
$str_picurl = 'http://'.$board_config['server_name'].$board_config['uploadpic_picdir '].$up_picname;
in
$str_picurl = 'http://'.$board_config['uploadpic_serverpfad'].$board_config['uploadp ic_picdir'].$up_picname;

geändert.

und es geht... Very Happy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 20:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Do, 05 Jan 2006, 19:48 gab folgendes von sich:
Da muss ich Dir wiedersprechen.

Mmh ... dann hast du eine andere Domainweiterleitung als die mir bekannte ... Smile

karstenkurt gab folgendes von sich:
Habs jetzt so behoben:

Glückwunsch Wink

Hast du auch die aktuelle Version am Start ? Ich meine nämlich, das hart einkodierte "http:" wäre (um Kompatibilität mit Secure-Servern zu gewährleisten) schon vor einiger Zeit rausgeflogen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 20:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das ist ne gute Frage? Updates gabs ja in letzter Zeit viele. Deshalb werde ich morgen den Mod ausbauen und dann den neusten einbauen
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Charles Bukowski - Noch mehr Aufzeichnungen eines Di... boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 20 März 2024, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elke Heidenreich - Sonst noch was! boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 15 Sep 2023, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Cleese - Wo war ich noch mal? boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 06 Sep 2023, 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge F. Scott Fitzgerald - Der seltsame Fall des Benjamin... boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 02 Aug 2023, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Du lebst noch 105 Minuten boris zelluloid 0 Di, 23 Feb 2021, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum