Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Musiksammlungen visualisieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Musiksammlungen visualisieren
Verfasst am: Di, 23 Dez 2008, 11:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mahlzeit.

Nachdem ich hier schon über den "Musicfinder" berichtet hatte (einmal für iTunes, einmal als kommerzielle Standalone-Version), bin ich gestern über noch etwas gestolpert, was ich mir gerne reinziehen würde, wenn es schon verfügbar wäre Wink
Magix (die von Mufin) hat mit seinem MP3-Maker etwas ähnliches gebaut, das ist aber auch wieder kommerziell.

Auch Anita Lillie hat am MIT als Doktorarbeit etwas entwickelt, um Musik zu visualisieren. Eine Zusammenfassung der Doktorarbeit gibt es hier, ein Demo-Video (lohnt !) kann man sich hier reinziehen.
Und dabei geht es nicht um die 500ste "Visualisierung", wie man sie aus den gängigen Playern kennt (und wo einem bunte Sachen im Takt der Musik um die Ohren fliegen) sondern um eine grafische Darstellung von ganzen Musik-Sammlungen.


Dabei werden Lieder, die ähnlich klingen, näher zueinander dargestellt, man kann auswählen, welche Kriterien man dafür gelten lassen will, u.a. werden auch die ID3-Tags der Dateien hinzugezogen, es werden die Lieder aber auch einzeln analysiert. Man kan "Pfade" durch seine Sammlung ziehen, woraus sich Playlisten erstellen lassen, etc. etc.

Es wundert nicht, daß bei den Kommentaren zur Arbeit 90% "wann kriege ich das"-Fragen sind :)


Magix ist in seinem (Werbe-)Blog angeblich überrascht, daß ihr Produkt ähnlich aussieht ...


... aber gut, was will man da auch schon groß anders bauen.

So etwas ähnliches gibt es übrigens auch schon bei Musicovery, dabei wird aber natürlich nicht die eigene Sammlung berücksichtigt. Trotzdem mal einen Blick wert.

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musiksammlungen Slavinia silikonimplantate 16 Mi, 17 Okt 2007, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum