Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


neues MOD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: neues MOD
Verfasst am: Mo, 02 Jan 2006, 14:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ein neues MOD ist in Planung / in Programmierung: StatusMail

Wer länger als 10 Tage hier registriert ist, hat es wahrscheinlich schon gemerkt: das Forum schickt "selbständig" Statusmails raus, um die Benutzer darüber zu informieren, was es neues gibt.
Das Dingen soll jetzt also MOD umgebaut werden - die Programmierung existiert zwar schon zum größten Teil, allerdings noch nicht "MOD-fähig".

Bisherige Features:
- jeder User kann einstellen, in welchen Abständen die Mail verschickt werden soll (oder ob überhaupt)
- es werden nur Themen aus Foren angeteasert, die der User auch sehen darf

Geplante Features:
- Versand der Mail per Plaintext oder HTML (mal sehen, ob das einfach zu lösen ist, da ich die emailer-Funktion von phpBB mitnutzen möchte, was ich bisher nicht mache)

Wer noch Ideen hat, die auf jeden Fall mit reinsollten, hat jetzt die einmalige Gelegenheit, diese hier zu posten big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mi, 19 Aug 2009, 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet. (2 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 03 Jan 2006, 11:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

einzelnen Foren sollten vom Versand ausgenommen werden. Also reine Laberforen z.B.

Ansonsten sehr gute Idee. Solch einen Newsletter gibt es wohl auch noch nicht:))

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 03 Jan 2006, 14:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Di, 03 Jan 2006, 11:23 gab folgendes von sich:
einzelnen Foren sollten vom Versand ausgenommen werden. Also reine Laberforen z.B.

Gute Idee.
In der Ausführung würde ich das u.U. so bauen, daß man im ACP (oder in der PHP-Datei selber, mir fallen sonst keine Optionen ein, die man umstellen können sollte) eine globale "exclude"-Liste mit Foren angibt, die nicht in der Mail auftauchen sollten.
Würde das pro User einstellbar sein, hätte ich nur eine Kopie des "Notification MOD" big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 03 Jan 2006, 14:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, gut. Exclude-Liste im ACP ist doch völlig ausreichend. Alternativ noch als eigenen Punkt in der admin_forums_extend.php
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 12:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Di, 03 Jan 2006, 14:50 gab folgendes von sich:
Alternativ noch als eigenen Punkt in der admin_forums_extend.php

Die hab ich garnicht - die gehört irgendwie zum "Extended ACP MOD" oder so, leider kann ich die also nicht voraussetzen.

Überlege mir allerdings gerade, ob nicht wirklich jeder Foren an- oder abbestellen können soll: das "Notification MOD" schickt ja direkt nach Schreiben der Nachricht eine Mail raus, mein MOD soll die neuen Nachrichten ja zusammenfassen und nur anteasern.
Wenn ich mir vorstelle, daß jeder immer von allen Foren die neuen Einträge als StatusMail bekommt, obwohl sie ihn garnicht interessieren, ist das "Abbestell-Risiko" größer ...

Bleibt dann noch die Frage, ob man erstmal jedem alles automatisch anbestellt und dann drauf wartet, daß sich die Leute ihre Abos anpassen oder ob als Standard erstmal alle nichts bekommen und man die User erst dazu kriegen muß, sich die StatusMail anzubestellen (was dann wahrscheinlich kaum einer nutzen wird) ...

So kompliziert hatte ich mir das garnicht vorgestellt big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 12:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stimmt, haste wahr. Die gehört zum CH-Mod.

Würde auch eher den ersten Fall nutzen. Alles an (und das schon direkt mit der Registrierung) und der Benutzer schaltet nach und nach aus.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 04 Jan 2006, 15:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt @ Mi, 04 Jan 2006, 12:30 gab folgendes von sich:
Alles an (und das schon direkt mit der Registrierung) und der Benutzer schaltet nach und nach aus.

In der Datenbank werde ich das dann allerdings so speichern, daß ich nur die Einträge (= Forum-ID) ablege, die der User abbestellt hat.
Grund: wenn du ein neues Brett einrichtest, haben das alle User auf diese Weise sofort anbestellt und können sich dann entscheiden, ob sie es wollen ... würde man die Anbestellungen speichern, müßten nach Einrichtung eines neuen Bretts erst alle User mit ihren Abos "nachziehen" ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Album: Queens of the stone age - Villains jrose silikonimplantate 0 Mi, 14 Jun 2017, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 08 Feb 2016, 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faith No More - neues Album 2015! jrose silikonimplantate 2 Mi, 03 Sep 2014, 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues iPhone? MUSS ich haben! jrose alltalk 5 Di, 18 Sep 2012, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues SM Angebot bei C&A svenfranzisko drive-by shooting 1 Sa, 02 Jul 2011, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum