Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Lecker langes Wochenende
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Lecker langes Wochenende
Verfasst am: Di, 18 Nov 2008, 18:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gearbeitet wurde schon in den letzten Tagen, aber auch geschlemmt und degustiert:


Freitag
Drei schöne, gut gewachsene Lammkoteletts mit superben Fleischaroma. Saftig, nussig, wunderbar.
Dazu ein spanischer Syrah von Marques de Grinon, Domino de Valdepusa 2002.
Beerig, schokoladig, dunkel, dicht, mit passender Säure und guter Länge. Einfach gut.

Samstag
Dinner beim Weinfreund Ingo. Rosmarinbraten (Rinder-Tafelspitz) mit Steinpilzen in dunkler Soße, Rosmarin-Drillingen und Mandel-Rosenkohl. Vorab Roastbeefscheibchen auf Weißbrot mit Majo und gehobeltem Parmesan. Und hintendrein noch eine Rehpastete mit Cranbeeren und Pisatzien verfolgt von Vanille-Eis mit lauwarmem Waldbeeren-Arrangement. Großes Küchen-Kino auf kleiner Flamme...
Dazu ein Rotwein-Dreigestirn: Chateau Fontestau 1989 (Brodeaux Cru Bourgois), der auf den Punkt gereift war und an kleine Waldbeeren und etwas Eukalyptus erinnerte. Dann Chateau Lascombes 2003 (2me Cru Brodeaux) mit frechen Tanninen, viel Pflaume und feiner Süße. Zuletzt dann eine Weinbombe aus den katalonischen Priorat - Clos Mogador 2005. Voller Tannine, Brombeeren, Weichselkirsche, feinem Holz und Kakao-Anklängen. Herrlicher Weingenuß im Terzett!
Zum Nach-Dessert kamen noch zwei restsüße, junge Rieslinge ins Glas: Berres Ürziger Würzgarten Auslese Lange Goldkapsel 2006 mit feinfruchtiger Nase und einer Schaufel Gewürzkiste sowie Clemens Busch Pündericher Marienburg Spätlese Goldkapsel 2007 als süßsaure Fruchtbombe mit der Qualität eines überbordenden Riesling-Elixiers.

Sonntag
Hühnersuppe vom selbst gekochten Suppenhuhn mit frischem Suppengemüse, Erbsen und ein paar Nudeln. Graziöses Hühneraroma mit Suchtgefahr! Aus dem Suppenhuhn wurde zudem noch ein schmackhaftes Frikassee bereitet mit einer dezenten Sahnesauce und etwas Himalaya-Jasmin-Reis. Wunderbar passend dazu ein weißer Albarinho feinster Machart: Albamar 2007 aus Rias Baixas an der spanischen Atlantikküste.

Montag
Resteverwertung bei den Weinen - nochmal alle Weißweine auf dem Prüfstand mit umwerfendem Erfolg!
Dazu etwas Fisch - Dorade am Stück goldbraun gebraten mit frischem Knoblauch, Schalotten und Scampi-Füllung. Dazu Prinzessbohnen mit etwas Hollandaise und feinen Bratkartoffeln. Als Dessert noch etwas Weißbrot mit dem berüchtigten Picandou in Kräuteröl. Genießen kann so leicht sein...

Jetzt brauch ich erst mal heute Abend ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und Champignons um "wieder runterzukommen" - am besten mit nem guten, handfesten Roten aus der Ribera. Mr. Green Cool


Feinschmecker-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Nov 2008, 20:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Krass...!!!
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Nov 2008, 13:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

...maaaaan man man...irgendwas mach ich falsch...

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Nov 2008, 18:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alter Schwede.

Aber zu so einem Wochenende würde ich mich auch einladen lassen ... big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 24 Nov 2008, 10:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

War ja nur ein Warming-Up.
Das "echt krasse" Wochenende war dieses.

Am Donnerstag mit Kollegen zum Weihnachtsdinner beim Italiener.
Da gab es nach einer feisten Antipastiplatte mit Wurst, Schinken, gebratenen Gemüsen, Käse, Aioli und Brot einen feinen teller handgemachte Gnocci mit Steinpilzfüllung, frischen Steinpilzen als Top und etwas Sahne. Das Hauptgericht war ein enormes Filetsteak, irgendwo zwischen "rare" und "medium" - natürlich auch mit Steinpilzen verziert. Dazu Tagliatelle mit Gorgonzolasahne...
Weine: aus Italien, nämlich Sasser 2002 (ein Syrah-ähnlicher Tropfen, wohlmundend-beerig), ein noch viel zu junger Barbaresco aus dem Top-Jahr 2004 mit reichlich Tannin, guter Säure und Vanille-Ton, sowie ein Nero d'Avola aus Sizilien 2005, der schön süffig udn dicht an einen leckeren Zinfandel erinnerte.

Freitag dann ein Besuch beim Koch-Club Chuccies Wanne-Eickel, die zum einem mehrgängigen Dinner in die Lehrküchen bei Evonic (ehemals Ruhrkole AG) in Dortmund geladen hatten. Ein kulinarischer Großkampftag von 18 bis 1 Uhr - nur Kochen, Fressen und Saufen. GEIL!
Speisenfolge: Brot mit Pesto Genovese (ihr wisst schon welches Cool ); Bruschetta aus anatolischen Zutaten hausgemacht mit einer feinen Italiener-Wurst; Lachs-Carpaccio an Ruccola mit Parmesan und Olivenöl; leichtes Erbsensüppchen mit Minze und Langostinos; Doradenfilet auf Tomatenratatouille mit Pistousauce; Granatapfelsorbet, Lammrücken rosa mit Olivenkruste an Kartoffelsticks im Speckmantel bei grünen Kenia-Bohnen, Creme Brulee aus Spekulatius mit hausgemachtem Schwarzpflaumenkompott.
Dazu Weine aus aller Welt und Prosecco. Top-Wein noch der Aalto PS 2003, der den Gaumen mit seinen Sattelledernoten und dem verführerischen Blaubeerlikörgeschmack praktisch gar nicht mehr verlassen wollte...

Samstag ganz klassisch Rouladen mit Spätzle - auch hausgemacht und mit viel dünnem Bacon gefüllt. Hier begleitete ein Penfolds Bin 128 Shiraz das Dinner auf gutbürgerlichem Topniveau.

Sonntag dann noch mal Schlemmen par excellence:
Geräucherte Gänsebrust an Feldsalat mit Kartoffeldressing und Orangenmus; Gilbachtaler Gans am Tisch tranchiert mit Karoffelknödeln, Schwenkkartoffeln, Rotkohl, Wirsinggemüse und glacierten Maronen. Abschluß war ein Marzipan-Bratapfel an einem Frucht-Sahnespiegel mit Bratapfelsorbet.

Mal sehen, was es dann heute noch gibt...

Onkel, beinahe "satt" Mr. Green Embarassed Cool


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Hansch



Beiträge: 462

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 24 Nov 2008, 13:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Leck mich fett!

Das hört sich ja alles sehr spannend und köstlich an! Allerdings auch reichlich schwer. Sach mal Onkel, neuen Highscore an der "weighing machine"? Wink

Viele Grüße

dat Hansch

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Profi-Winzer (7x Hamm)
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 24 Nov 2008, 15:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Samstag ganz klassisch Rouladen mit Spätzle - auch hausgemacht und mit viel dünnem Bacon gefüllt. Hier begleitete ein Penfolds Bin 128 Shiraz das Dinner auf gutbürgerlichem Topniveau.


Wat denn? Das is doch gelogen! Penfolds hat doch zur gleichen Zeit die Gruga-Halle in Essen gerockt!?

Mr. Green


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 24 Nov 2008, 21:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ach DER war das !
Ich kriegte nur zu hören "Travis und son Sänger, den du Scheiße findest."
Stimmt zwar, hab ich aber nie gesagt big grin

Neee, der Pen passt schon, live geb ich mir aber lieber Blackmail.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 24 Nov 2008, 22:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Müsst ihr aus jedem kulinarischen Symposium einen Mucke-Fred machen, eh!?

Wink

Der Penfolds in meinem Glas rockt zwar auch, aber sicher nicht so arg heftig. Außerdem kommt er vom Fünften Kontinent und ist gerade mal sieben Jahre alt.
Also wird es sich wohl um eine entferntere Verwandschaft handeln müssen... Mr. Green

Abschließend sei noch vermerkt, dass es heute zum Ausklang des Kluinariums noch Schweinefilet mit Pfeffersoße, Herzoginnenkartoffeln und Leipziger Allerlei gab.
Jetzt braucht selbst der Quasi-Marino mal ne kleine Verschnaufpause... Cool Shocked Rolling Eyes Mr. Green

Gruß
Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Nov 2008, 08:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Boah Onkel. Schade, dass du schon verheiratet bist. Ich kann auch Jungs zeugen Wink
Du in meiner Küche und ich würde locker das Doppelte wiegen...

Zitat:
Müsst ihr aus jedem kulinarischen Symposium einen Mucke-Fred machen, eh!?


Aber ja doch! Pen Folds hat mich eigentlich sogar leicht enttäuscht. Er saß zwar sehr sportlich an der Klaviatur, aber so richtig rübergefunkt hats dann doch nicht. Hat zu viel vom neuen Album gespielt, das gegen "Rockin the Suburbs" bspw., das ich erst seit kurzem inhaliere, nicht wirklich ankommt.

Ganz schnell noch im nicht-Mucke-Thread:

Travis - bei weitem nicht so langweilig, wie auf Platte.

Fleet Foxes - durchgeknallte, hippieske Beachboys (ohne Surferattitude), deren Sänger aussieht, wie der späte John Lennon, lässt die Strickjacke auch noch beim letzten Song an. Vierstimmgesang, verpeilte, lustige Ansagen! Ungehört kaufen die Platte!



Und damit es wieder ein Fress-Post wird:

Zitat:
Abschließend sei noch vermerkt, dass es heute zum Ausklang des Kluinariums noch Schweinefilet mit Pfeffersoße, Herzoginnenkartoffeln und Leipziger Allerlei gab.


Hm...lecker!

Und hier noch ein Eierkuchen:



____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Nov 2008, 09:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hansch @ Mo, 24 Nov 2008, 13:26 gab folgendes von sich:
Sach mal Onkel, neuen Highscore an der "weighing machine"? Wink

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

UncleR @ Mo, 24 Nov 2008, 22:51 gab folgendes von sich:
Müsst ihr aus jedem kulinarischen Symposium einen Mucke-Fred machen, eh!?

HA HA !

Siehste mal, wie das ist, "Mach aus jedem Fred einen Wein-Fred"-Onkel ... big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Nov 2008, 10:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Siehste mal, wie das ist, "Mach aus jedem Fred einen Wein-Fred"-Onkel ...

Postet doch eure Mucke, wo ihr wollt... - solange für ein paar zusätzliche Kalorien noch Platz ist, kann ich damit leben...

Essen, das rockt und Mucke, die schmeckt - das wäre doch eine zünftige Symbiose.

Wenn ich dann weiter so hinreißende Anträge bekomme, überleg ich es mir vielleicht noch und öffne meine Küche für die Öffentlichkeit.

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Nov 2008, 10:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich dann weiter so hinreißende Anträge bekomme, überleg ich es mir vielleicht noch und öffne meine Küche für die Öffentlichkeit.


YEEEEEAAAAAAAAHH!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Dez 2008, 14:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

...mal wieder Fressen&Saufen...

Freitagabend ging es los (nach zwei Tagen Abstinenz!) mit einem umfassenden Buffet bestehend aus Bio-Lachs, Makrelen-Tartar mit Kapern und getrockneten Tomaten, dreierlei Kochschinken vom Schwein (mit grünem Spargel, Nussmantel und Trüffelsticks), Rinderroastbeef im Steinpilzmantel, Putenbrust mit Spinatfüllung, Gebirgssalami mit Haselnüssen, Bratenaufschnitt, Iberico-Schinken, Fleischwurstpastete, Leberpastete mit Mandelsplittern, Germont und Manchego. Dazu viel Weißbrot als Trägermasse sowie einen superben Rioja ICONO 2005 von Bodegas Velez (gibt's beim Fatzke Mr. Green ). Verfolgt von drei schönen Gläsern Dalmau 2000 von Murrieta (ebenfalls Rioja), der an Dichte und Schoko-Waldbeere sogar das Maß auf die Spitze trieb...
Ach ja, ein paar hochfeine Schokopralinen aus Italien gab es noch zum nächtlichen Espresso. Aber da war ich schon reichlich platt. Rolling Eyes Wink


Am Samstag dann die Reste und einen Berg panierte Putenschnitzel "Hausmacher Art" mit zünftig Pommes für die Kids. Rolling Eyes Mr. Green

Sonntag wieder keine Erholung, sondern einen Vall Llach Embruix 2004 mit unglaublicher Frucht-Konzentration und gehörig Alkohol in Nase und Mund - Powerwein >> was für HammerSpecialFreaks. Dazu ein paar dezente Entenkeulen, scharf gebraten und mit gut Paprika- und Curry-Pulver abgestimmt...

Heute folgt der Embruix-Rest mit einem speckummantelten Hüftsteak und den Keulen-Happen, die im Topf verblieben sind. Das passt sicher auch...

Gourmet-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 22 Dez 2008, 13:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 08 Dez 2008, 14:28 gab folgendes von sich:
nach zwei Tagen Abstinenz!

Sachen gibts ... Wink

UncleR gab folgendes von sich:
Aber da war ich schon reichlich platt. Rolling Eyes Wink

Das wäre bei mir bei solchen Gelagen Dauerzustand ... und zwar noch Tage später ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Dez 2008, 10:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alles eine Frage des Trainings...

Apropos - war mit Hansch und Manni letzte Woche auch trainieren.
Im San Leo im Wtal. Geile Sause mit italienischen Vino und exzellenter Speisenfolge.
Hier so ne kleine Übersicht:


Für die Gastro-Krüppel hier als Überetzung:

frische Perlhuhnbouillion mit kleinen Brötchen als Küchengruß

Vorspeisen-Roulette mit Tunfischtartar und rohem Wachtelei, gebratener Aubergine an Tomatenfarce, gegrillte Jakobsmuscheln im Erbspürrebett und Wintersalat mit gebratenen Ziegenkäsen

Hauptgerichte waren Irisches Entrecote mit Bohnenbeilage, Hirschragout auf Weizennudeln mit Parmesan und Perlhuhnbrüstchen mit Maronenmark.

Als Dessert hatte ein jeder das Schokoladensouffle mit Vanille-Eis und Fruchtdekor.

Alles diabolisch gut und in Einklang mit den süffigen Rotweinen des Abends.

Well done!
Und als Restauranttipp sehr zu empfehlen...

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Dez 2008, 21:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Di, 23 Dez 2008, 10:09 gab folgendes von sich:


Für die Gastro-Krüppel hier als Überetzung:



Zu freundlich!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Dez 2008, 22:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mit uns geht er auch nicht trainieren, Hansch und Manni sind wohl keine Gastro-Krüppel.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Dez 2008, 22:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 23 Dez 2008, 22:17 gab folgendes von sich:
... Hansch und Manni sind wohl keine Gastro-Krüppel.


Jetzt nicht mehr!

Aber dafür sind wir knallharte BWler, San "No Go Area for Gastro-Krüppel's" Leo hat wohlwollend überschlagen lediglich 25,- bis 30,- Euro für den Rechnungsbetrag vor Steuern vorstrecken müssen. Die Differenz reicht locker für 15 Bro Valero Syrahs, um die Weihnachtszeit erträglicher zu machen.

Und das ist mehr wert als San "No Go Area for Gastro-Krüppel's" Leo nüchtern verlassen zu müssen!

Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 24 Dez 2008, 00:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer sich den Schuh anziehen möchte...bitt sehr...aber nicht meckern, wenn er hinterher auch noch passt...

Und San Leo ist durchaus nix für für P-Buden-Snacker - obwohl der Laden aussieht, wie ne alternativ angehauchte Szene-Kneipe.

Und um allen Vorurteilen noch mehr Vorschub zu leisten: Die nehmen ausschließlich BARGELD!

Dolmetscher-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: The Trip - Ein mörderisches Wochenende boris zelluloid 0 Di, 15 März 2022, 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Paul Young - Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 17 Mai 2017, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wochenende!!!!!!11111einseinself jrose internet junk 0 Di, 28 Apr 2015, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machst du am Wochenende? - Politiker-Version jrose internet junk 0 Sa, 27 Okt 2012, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spritepreise zum Wochenende gestiegen Potzblitz Blob drive-by shooting 3 Mi, 06 Jul 2011, 05:46 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum