Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Deshalb die Finanzkrise?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr den Film von Paul Grignons?
(Ohne Zeitlimit)
der größte Mist den ich je gehört hab!
20%
 20%  [ 1 ]
wenn ich das gewußt hätte, dann hät ich doch die Finger von der X-Market Aktie gelassen...
0%
 0%  [ 0 ]
gut
80%
 80%  [ 4 ]
schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
ja toll und wat jetzt?
0%
 0%  [ 0 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 5

Autor Nachricht
rantanplan



Beiträge: 215

Titel: Deshalb die Finanzkrise?
Verfasst am: Sa, 25 Okt 2008, 23:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat: "Wie entsteht überhaupt Geld? Wissen sie es? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt soviele Schulden hat -- und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde. Wenn auch sie tagtäglich dem lieben Geld nachjagen, wird die verblüffende Erkenntnis der wahren Natur ihrer Beute sie mit Sicherheit interessieren! Und wenn nicht, gibts natürlich das Geld zurück...^^"


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 26 Okt 2008, 15:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

http://www.letsmakemoney.at/
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
rantanplan



Beiträge: 215

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 26 Okt 2008, 22:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Würde das Filmhaus vorschlagen, is eh eines meiner Lieblingskinos in Köln. Wink
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 27 Okt 2008, 09:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

top.

edit:
Der läuft nirgends, zumindest nicht im Köln-Bonner Raum...

Saugen?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
kingming





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 28 Okt 2008, 16:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich bin begeistert von dem Film!
Wer kann mir Informationen für diese Thesen geben? Gibts ne Fachseite oder ähnliches?
Und wer ist Paul Grignons und ist es ein seriöser Film?

Oder ist es wieder nur son Verschwärungs Film ding?!

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 28 Okt 2008, 16:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

kingming @ Di, 28 Okt 2008, 16:06 gab folgendes von sich:
Gibts ne Fachseite oder ähnliches?



Ein Studium vielleicht? Ja gut, ist halt nicht nur ein Klick...Smile

Bibliothek? Dort würde ich zunächst die Abteilungen "Geschichte", "Evolutionstheorie" und "Theologie" durcharbeiten, anschließend die "Kunstgeschichte" streifen (die kennt sich hervorragend mit Nichtmateriellen Werten aus). Das dürfte eine solide Basis zum "Verständnis des Textes" sein...

Später dann krass in die Wirtschaftswissenschaften einsteigen, etwas Volkswirtschaftslehre hintenrum und schlussendlich, aber nur am Rande und zur Erholung, die Betriebswirtschaftslehre durchknallen.

So, nun sollte man das Erlernte ja auch anwenden und da wäre das Wirtschaftsrecht ein ausgezeichneter Begleiter!

Viel einfacher ist es, in die Führungszirkel hineingeboren zu werden, das erspart etliche Semester. Unter diesen Umständen bekommst Du das Thema förmlich mit der Muttermilch beigebracht, abgesehen davon ist es nachweislich äußerst schwer, sich in die Führungsriegen dieser Welt von außen kommend hochzuarbeiten.
Somit schließt sich der Kreis mit der Evolutionstheorie, hier also der Einstiegslink:



Klick



Dein Lemming Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
kingming





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 15:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich wollt doch nur wissen, ob Paul Grignons n Fachmann is oder ob er son Verschwörungstheoretiker is, der bei galileo mystery mitwirkt.......
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 15:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab mir den Film noch nicht gegeben ... aber son richtig eisenharter BWL-Junkie scheint er zumindest nicht zu sein:
http://www.paulgrignon.com


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Prof. Dr. knuff. Rumpelstielzchen



Beiträge: 280

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 16:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär ist jedenfalls mit Abstand der beste Verschwörungstheoretiker..

____________
ich kann auch Ohne Spass Alkohol haben

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem professioneller Sportangler
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 16:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ha! "Sie" wollen ja nur, daß du das glaubst !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 16:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

...von wegen "theoretiker"...

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 19:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ So, 26 Okt 2008, 15:00 gab folgendes von sich:
http://www.letsmakemoney.at/


Sollte irgendwer Wind davon bekommen, wo dieser Film zu sehen ist, dann bitte hier melden!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Prof. Dr. knuff. Rumpelstielzchen



Beiträge: 280

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 19:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

läuft bei uns z.Zt. (ab Morgen) im Zeise kino und im Abaton. Verschwörungstheoretiker kommen umsonst rein.

http://www.derstadtteil.de/altona/index.php?open=menueLevel1&kat1=466


____________
ich kann auch Ohne Spass Alkohol haben

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem professioneller Sportangler
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 19:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Warum läuft der hier nicht? Scheiß Stadt, nur Karneval, Kölsch und Selbstbeweihräucherung!
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Prof. Dr. knuff. Rumpelstielzchen



Beiträge: 280

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 19:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mi, 29 Okt 2008, 19:31 gab folgendes von sich:
Karneval, Kölsch und Selbstbeweihräucherung!


is doch geil!


____________
ich kann auch Ohne Spass Alkohol haben

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem professioneller Sportangler
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 19:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Du lebst an einem Ort, der unter den Bewohnern KEIN Thema ist. Das spricht irgendwie für diesen Ort...
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 21:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mi, 29 Okt 2008, 19:02 gab folgendes von sich:
Sollte irgendwer Wind davon bekommen, wo dieser Film zu sehen ist, dann bitte hier melden!

Momentan mußt du wohl verreisen:

http://www.kino.de/kinofilm/lets-make-money/imkino/99874.html

Aschaffenburg
Berlin
Darmstadt
Frankfurt am Main
Hamburg
Landau in der Pfalz
Lüneburg
München
Stuttgart


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
rantanplan



Beiträge: 215

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 22:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab Geduld, der Film läuft ja erst am 30.10.08 an.... Also weniger als 23 Stunden im Cinenova in Köln.

Cinenova KW 45

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 23:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dann nehme ich das zurück, dat mit der Scheißstadt... Wollte schon aufbrechen zum Jeckenklatschen. Ich habe den Termin nicht gefunden...

"Burn after Reading", der da auch läuft/lief ist übrigens der geilste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
rantanplan



Beiträge: 215

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Okt 2008, 23:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

@kingming @erdbär


Hier noch mehr Info's:

Blödi N-TV Börsen the real ultimate power Guru

Crash Course

Der Konzern ( Zitat der Website: Ein Unternehmen ist juristisch gesehen eine Person, aber was für eine? Ein kanadischer Dokumentarfilm kommt zu dem Ergebnis, dass sich Konzerne in der Regel wie klinische Psychopathen verhalten. Wer weiter den Glauben an den "friendly Capitalism" behalten möchte, der alle Wünsche erfüllt, dabei bunt und fröhlich ist, der möge diesen Film meiden. Wer wie Neo in Matrix die rote Pille der Wahrheit vertragen kann, sollte sich ihn allerdings unbedingt anschauen.)

Die Stelle an der Dr. Vandana Shiva spricht ( ca. 46:55 ) ist sehr gut und trifft wirklich.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum