Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Number 23
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10028

Titel: Film: Number 23
Verfasst am: Sa, 06 Sep 2008, 21:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Number 23 (DVD) (2007)

Ein Hammer-Streifen von Joel Schuhmacher mit Jim Carrey.

Walter Sparrow (Carrey) erhält ein Buch mit dem Titel "The number 23", das sein Leben total durcheinanderwirbelt. Immer weiter verstrickt er sich in die Zahl 23 und jagt dieser wie besessen hinterher. Das Buch beschreibt darüber hinaus einige Sachen, die im seltsam bekannt vorkommen ...

Von der Story her ist der Film schon Klasse, wenn auch nicht übermäßig überraschend (es gibt einige ähnliche) - dafür ist die Erzählweise hervorragend und die Optik der absolute Knüller. Wie die verschiedenen Handlungsebenen filmisch umgesetzt werden, wie da hart an der Grenzen zum Surrealen mit Farben, Licht und Effekten (diese aber nie um ihrer selbst willen) gearbeitet wird, ist schon meisterhaft.

Ein zu Unrecht wenig bekannter Film mit einem grandios spielenden Jim Carrey, absolute Empfehlung für dieses verstörende Kunstwerk !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am So, 22 März 2009, 18:13, insgesamt 2-mal bearbeitet. (3 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
rantanplan



Beiträge: 214

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 09:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mir ist es schon öfters aufgefallen, das Jim Carrey ( ausser seine ultra Blödelfilme, Ace Ventura 2 durchfall ) ein sehr guter Schauspieler ist und gute Filme macht, auch ein toller Film ist "Vergiss mein nicht!". Der Film '"23" ist klasse.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
boris



Beiträge: 10028

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 13 Sep 2008, 10:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jepp, absolute Zustimmung. Die Blödelfilme habe ich mir noch nichtmal wirklich reingezogen (den einen "Batman", wo er den "Riddler" spielt und den etwas bösen - und garnicht mal so schlechten - "Cable Guy" kenne ich, die "Ace Ventura"-Dinger nicht), aber ansonsten gibts wirklich gute Streifen mit Carrey. In "Truman Show" dachte ich zuerst, daß er ein bißchen übertreibt, aber dann wurde schnell klar, daß das perfekt zur Rolle paßte.
"Vergiss mein nicht" habe ich auf meiner Liste der zu kuckenden Filme.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Wind River boris zelluloid 0 heute, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Cabin in the Woods boris zelluloid 0 Do, 15 Nov 2018, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Dämonisch boris zelluloid 0 Mo, 12 Nov 2018, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ozzy boris zelluloid 0 So, 04 Nov 2018, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Nine Dead boris zelluloid 0 Fr, 26 Okt 2018, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5194087 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 19775) | impressum