Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


UploadPic 1.3.7 (Image Resize)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morpheus





Titel: UploadPic 1.3.7 (Image Resize)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 12:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi

Erstmal vielen Dank für dieses Großartige MOD !

Ich hätte zu einem in der FAQ aufgeführten Punkt jedoch noch eine Frage:

Boris @ Mo, 07 Nov 2005, 20:01 gab folgendes von sich:
III. 2.
Ich möchte Bilder uploaden und diese dann klein anzeigen. Beim Klick auf das Bild soll sich ein Fenster mit dem Bild in voller Größe öffnen.

Dafür gibt es bereits MODs, z.B. simple image resize verkleinert sämtliche Bilder, die zu groß sind (Vorgabe der Größe kann in simple image resize eingestellt werden), bei einem Klick wird ein Popup mit dem Bild in Original-Größe geöffnet. UploadPic kann weiterhin für den Upload der Bilder genutzt werden. Download von simple image resize hier.


Ich benutze Simple Image Resize bereits, den viele User kommen mit ihren 2000xX Bildern ins Forum, und so habe ich die Maximale Breite bereits auf 600 reduziert (mithilfe von Simple Image Resize).

Mir ist jedoch aufgefallen das im ACP beim einsehen der bereits vorhandenen Bilder eine verkleinerte Version (skaliert auf 250px × 188px) angezeigt wird. Wäre es möglich mit einem bestimmten Code zu veranlassen das bestimmte Bilder in einem Posting genau so verkleinert dargestellt werden ?

Mein Problem besteht darin, das ich Simple Image Resize nicht auf weniger als 600x600 Pixel einstellen möchte, da User oft nur ein einzelnes Bild posten, und es daher auch angebracht ist dieses in seiner "relativen" Größe darzustellen.

Jedoch sollte jemand eine Gallerie von 10-15 oder mehr Bildern aus z.B. seinem Urlaub herzeigen wollen, würde diese "relative" Größe den Raum sprengen, und von daher währe es eXtrem Cool wenn man diese Masse an Bildern dann verkleinert darstellen könnte. Beim Klick darauf dann die größere Ausgabe in einem sepparaten Fenster.

Liebe Grüße,
Morpheus

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic 1.3.7 (Image Resize)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 12:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Morpheus @ Mo, 08 Sep 2008, 13:15 gab folgendes von sich:
Wäre es möglich mit einem bestimmten Code zu veranlassen das bestimmte Bilder in einem Posting genau so verkleinert dargestellt werden ?

Ja, aber nicht ohne massiven Aufwand. Dazu muß nämlich in das Parsing der Nachricht eingegriffen werden, damit an der Stelle, an der das Bild angezeigt wird, die Darstellungs-Größe geändert werden kann.

Diese ganzen Funktionen, die Thumbnails, etc. etc. betreffen, gehen weit über das hinaus, was UploadPic macht (und in der aktuellen Version machen soll) - für die von dir gewünschten "Galerien" gibt es einen entsprechenden Galerie-MOD.

Dieses Thema wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Morpheus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 13:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hmmm, schade...

Die einzige Idee die mir jetzt noch einfällt ist, für eine "Im-Posting" Gallerie jedes Bild doppelt abzuspeichern, das zweite mal mit 150pixel und mit folgendem Code publishen:

[url=datei_groß_1][img]datei_klein_2[/img][/url]

Mal sehen, so viele Bilder werden bei uns ja auch wieder nicht gepostet, evtl. tue ich mir diese Arbeit an ...

Danke trotzdem für deine Hilfe Smile

Liebe Grüße,
Morpheus

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 13:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Morpheus @ Mo, 08 Sep 2008, 14:20 gab folgendes von sich:
Die einzige Idee die mir jetzt noch einfällt ist, für eine "Im-Posting" Gallerie jedes Bild doppelt abzuspeichern

Diese Lösung wurde auch schonmal gepostet Wink

Derselbe Code, den du angibts, wird beim automatischen Erzeugen von Thumbnails verwendet, wie in den ToDos zu sehen. Diese Funktion wird es aber vorerst nicht geben


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Morpheus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 13:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eine Frage ist noch aufgetaucht,

mit dem Template das ich benutze, welches dunkle Farben benutzt, wird der Text und der Hintergrund des Pfades (Bilddatei -> Pfad-> Durchsuchen) beides in weiss angezeigt, kannst du mir verraten in welcher Datei/Postition ich die Hintergrundfarbe dieser Eingabe auf Schwarz setzten kann?

Lg, Morpheus

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 14:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich in der CSS-Datei des Templates.
Es gilt aber FAQ II. 9.: kein Support für Templates.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Morpheus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Sep 2008, 14:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Trotzdem Thx Smile
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge limit image dimensions Morpheus mod support 1 Mo, 15 Sep 2008, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Imagerotate Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Besitzer ändern Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum