Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Grünes Koks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Grünes Koks
Verfasst am: Di, 26 Aug 2008, 15:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer kennt es nicht, das originale Pesto Genoveso?
Rezeptur: Ein sattes Drittel Basilikum, ein Drittel Parmesan, ein guter Teil natives Olivenöl, Peccorino, Pinienkerne, Gewürze.

Eine meist graugrüne Pampe aus der Idustrierückgewinnung, zur Gewinnmaximierung fein aufbereitet mit Geschmacksverstärkern und etwas Maschinenöl.
Nachvollziehbar meine Abneigung gegen diese manifestierte Creation.

Bei Feinkost Lidl allerdings wurde ich an dier Sache neu herangeführt:
Eines Nachmittags reichte man mir - anstelle des sechsten Probeschlucks Vino - ein unbeschriftetes, sehr anspruchslos erscheinendes Glas mit einer giftgrünen Masse.
Allein der Duft war schon Droge - würzig, ätherisch, durchdringend, grundgut.
Aber was ich mir da auf einem feinen Grissini aus dem Töpfchen holen konnte, brachte die Geschmacksknospen in helle Aufregung.
Welch wunderbare Komposition natürlich-wohlschmeckender Aromen, welch tiefer würziger Sog in meinem Munde, der Gaumen tapeziert von herben Käse-Noten, frischem Basilikum und duftendem Olivenöl. GRANDIOS!

Der enorm anhaltende Geschmack war durchdringend, tiefgehend, ehrfuchtgebietend, zum Niederknien. Best SlowFood since EVER...!
Selbst eine Stunde nach Verkosten - ja, man konnte mir das Glas irgendwie wieder aus meinen Klauen winden - waren noch Anklänge der feinherben Aromen tief im Gaumen und in der Erinnerung eingebrannt. Ein Wahnsinnszeug - eben "Grünes Koks"!

Und der Lidl hat mich ganz locker mal angefixt...

(Unterm Ladentisch verkäuflich oder bei www.weine-feinkost.de - aber nicht weitersagen!)


Onkel, der dringend was braucht...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Bruce Underwood



Beiträge: 28

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 26 Aug 2008, 17:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

... was du meinst ist ganz klar indie koks...
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:user methusalem Spielkind
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 26 Aug 2008, 17:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie man es auch immer nennen mag - es WIRKT!

Dir Frage ist: Wie kommt man wieder runter von so einem Kick?!?!?

Ich für meinen Teil, brauch leider fett Bullrichsalz... Confused
Aber das liegt an meiner schwächlichen Gesamtkonstitution, nicht am Koks. Mr. Green

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 05 Sep 2008, 15:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da hilft nur: Selbermachen.

Ich war mal mit einem Koch (bekannt aus Funk und Fernsehen - ich sag nur: d'French Open in Wimbledon) einkaufen: "Was haben Sie so an Basilikum da ? Gut, nehm ich alles, und dahinten die Palette Pflanzen auch noch."
Die haben nicht schlecht gekuckt, aber die Pampe war der Knüller !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 05 Sep 2008, 16:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Koks selber machen? Verstehe... Rolling Eyes Mr. Green Cool

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum