Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


hab leider Probleme... (open_basedir restriction)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.o.M.





Titel: hab leider Probleme... (open_basedir restriction)
Verfasst am: So, 18 Dez 2005, 17:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

Erstmal Danke für den Super-Mod! Ist genau das was ich gesucht hab!

Eine Frage vorweg bevor ich zu dem Problem komme:
Ich habe Version 1.0 installiert, kann ich trotzdem einfach das Installations-Script der der 1.20 ausführen oder gibt es dann Probleme mit den veränderten Dateien?
(hab die V1.0 schon vor ner Weile runtergalden, aber heute erst eingebaut)

So, jetzt zu meinem Problem:

Ich habe Version 1.0 installiert (erst auf meinen Funpic Account, wo es Einwandfrei funktioniert und anschließend in meinem eigentlichen Forum) und bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich ein Bild hochgeladen habe:


Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpgeyn2U) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/lutterbues/) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 125

Warning: getimagesize(/tmp/phpgeyn2U): failed to open stream: Operation not permitted in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 125

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpgeyn2U) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/lutterbues/) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 169

Warning: chmod(): Unable to access /var/kunden/webs/lutterbues//forum/userpix/2_20051213_113812_1.jpg in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 175

Warning: chmod(): No such file or directory in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 175

Warning: filesize(): Stat failed for /var/kunden/webs/lutterbues//forum/userpix/2_20051213_113812_1.jpg (errno=2 - No such file or directory) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 178

Warning: unlink(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpgeyn2U) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/lutterbues/) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 184

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php:125) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php:125) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php:125) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/includes/page_header.php on line 478


Woran könnte das liegen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: hab leider Probleme...
Verfasst am: So, 18 Dez 2005, 19:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

T.o.M. @ So, 18 Dez 2005, 17:25 gab folgendes von sich:
Ich habe Version 1.0 installiert, kann ich trotzdem einfach das Installations-Script der der 1.20 ausführen oder gibt es dann Probleme mit den veränderten Dateien?

Kuck mal in den Ordner "update" (und "translations/german/update") - die Dateien mußt du der Reihe nach durchführen, sonst hast du nur die Datenbankeinträge für v1.2.0, die dir aber ohne die Programmierung (bzw. mit den Daten von v1.0.0) nichts nützen.

T.o.M. gab folgendes von sich:
erst auf meinen Funpic Account, wo es Einwandfrei funktioniert und anschließend in meinem eigentlichen Forum) und bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich ein Bild hochgeladen habe:

Anscheinend stimmen die Pfadangaben von deinem Funpic-Account und deinem "eigentlichen Forum" nicht überein - ich würde empfehlen, auf dem "eigentlichen Forum" die Version v1.2.0 komplett zu installieren.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 18 Dez 2005, 23:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Welche Pfadangaben meinst du? War mir eigentlich klar das die Pfadangaben nicht gleich sind und ich hab sie dementsprechend geändert.
Bin mit dem Forum damals umgezogen von funpic.de auf meinen "eigenen" Webspace.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 Dez 2005, 09:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

T.o.M. @ So, 18 Dez 2005, 23:35 gab folgendes von sich:
Welche Pfadangaben meinst du?

Die zum Bildverzeichnis z.B., dann aber auch die phpbb_root_path und die script_path in der Config von phpBB.

Aber wie gesagt: installier dir die Version 1.2.0 - es wäre müßig, nach Fehlern in einer alten Version zu suchen, die wahrscheinlich in der neuen schon lange behoben sind !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 Dez 2005, 08:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jup, werd ich machen, am WE hab ich Zeit dafür.
Nach oben
Rang:
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Dez 2005, 14:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi Boris,

habe heute das Update auf 1.22 durchgeführt.
Habe meinem User die Berechtigung gegeben, aber finde beim Posting nun keine Option zum Bilder hochladen.
Die Updates für die deutsche Sprache habe ich angepasst, nur hiermit habe ich ein Problem:
Code:

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
# NOTE: the following action fixes a bug that *only* occured if you installed an
#       early release of UploadPic's version 1.1.2 with EasyMOD
#       (so most likely you won't find the following "FIND"-bit, just ignore the
#        replace-statement in that case)
#
admin/admin_users.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
user_allow_uploadpic = $user_allowuploadpic,

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . ", user_allow_uploadpic = $user_allowuploadpic


Ich benutze das SubBlack-Theme, das einzige was ich in der datei finden konnte sah so aus:
Code:

      $user_status = ( !empty($HTTP_POST_VARS['user_status']) ) ? intval( $HTTP_POST_VARS['user_status'] ) : 0;
      $user_allowuploadpic = ( !empty($HTTP_POST_VARS['user_allowuploadpic']) ) ? intval( $HTTP_POST_VARS['user_allowuploadpic'] ) : 0;
      $user_allowpm = ( !empty($HTTP_POST_VARS['user_allowpm']) ) ? intval( $HTTP_POST_VARS['user_allowpm'] ) : 0;
      $user_rank = ( !empty($HTTP_POST_VARS['user_rank']) ) ? intval( $HTTP_POST_VARS['user_rank'] ) : 0;
      $user_allowavatar = ( !empty($HTTP_POST_VARS['user_allowavatar']) ) ? intval( $HTTP_POST_VARS['user_allowavatar'] ) : 0;


Könnte das daran liegen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Dez 2005, 15:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

T.o.M. gab folgendes von sich:
Ich benutze das SubBlack-Theme, das einzige was ich in der datei finden konnte sah so aus:

Welches Template du benutzt, ist vollkommen egal - die Template-Dateien sind die *.tpl-Dateien, die PHP-Dateien sind in jedem Forum gleich !

T.o.M. gab folgendes von sich:
Könnte das daran liegen?

Nein, lies mal den von dir selbst zitierten Hinweis zu dem Punkt:

Zitat:
NOTE: the following action fixes a bug that *only* occured if you installed an early release of UploadPic's version 1.1.2 with EasyMOD (so most likely you won't find the following "FIND"-bit, just ignore the replace-statement in that case)

Jetzt klar ? big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Dez 2005, 16:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

jau, das hatte ich schon verstanden, dachte aber das es sich dabei "nur" auf das SubSilver-Theme bezieht und es beim SubBlack evtl anders ist.

Ah, hab den Fehler gefunden.

Aber beim hochladen kommt immernoch das gleiche wie bei der 1.0.0

Code:


Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpXPmXx6) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/lutterbues/) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 119

Warning: getimagesize(/tmp/phpXPmXx6): failed to open stream: Operation not permitted in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php on line 119

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php:119) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php:119) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/lutterbues/forum/uploadpic.php:119) in /var/kunden/webs/lutterbues/forum/includes/page_header.php on line 478



und darunter steht dann:

Code:

Allgemeiner Fehler
 
Bild konnte nicht erzeugt werden.
Versuche, ein kleineres Bild hochzuladen.

DEBUG MODE

Line : 122
File : uploadpic.php
 


Dabei war das Bild ein Avatar, sollte also nicht zu groß gewesen sein.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Dez 2005, 20:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

T.o.M. @ Mo, 26 Dez 2005, 16:34 gab folgendes von sich:
Aber beim hochladen kommt immernoch das gleiche wie bei der 1.0.0

- wie ist der Pfad zu Forum ?
- welcher Wert steht in der Variable "script_path" ? (Tabelle phpbb_config in der Datenbank)
- welcher Wert steht in der Variable "uploadpic_picdir" ?
- leg mal deine uploadpic.php als Textdatei irgendwo auf deinen Webspace


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Dez 2005, 23:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

der Pfad zu Forum ist: "lutterbuese-online.de/forum/"

Wo find ich in der Tabelle "script_path" und "uploadpic_picdir"?

Im Adminbereich vom Forum steht bei Scriptpfad "/forum/"
und in der UploadPic config steht bei Bilderverzeichnis (ab Domain-"root"): "/forum/userpix/"

Meine uploadpic.php findest du hier.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Dez 2005, 00:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

T.o.M. @ Mo, 26 Dez 2005, 23:25 gab folgendes von sich:
Wo find ich in der Tabelle "script_path" und "uploadpic_picdir"?

In der Tabelle phpbb_config steht links in der Spalte "config_name" der Variablenname (z.B. "script_path") und rechts in der Spalte "config_value" der Wert ... aber über die Admin gehts auch ...

Deine Pfadeinträge sind eigentlich so, wie sie sein sollten ... es sieht allerdings so aus, als ob das hier völlig unwichtig ist und auf deinem Server irgendwelche Restriktionen eingeschaltet wurden, denn der Fehler tritt ja garnicht beim Upload auf, sondern erst bei dem Versuch, die Datei- bzw. Bildgröße festzustellen - und da darf das Skript plötzlich nicht auf das temporäre PHP-Verzeichnis zugreifen:

Zitat:
Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect.

Du müßtest also mit dem Administrator des Servers klären, ob da irgendetwas eingeschaltet ist, was den Zugriff verhindert, da kann ich auf der Skriptseite garnichts dran machen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Dez 2005, 07:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

OK, dann werde ich das mal tun.

Herzlichen Dank für die Mühe!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Dez 2005, 11:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was die Meldung "Bild konnte nicht erzeugt werden. Versuche, ein kleineres Bild hochzuladen." auch noch erzeugen kann (wie ich gerade in einem anderen Forum gemerkt habe), ist eine zu hohe Einstellung der erlaubten Bildabmessungen ... in dem Fall war 1500x1500 eingestellt, was zu groß für die in diesem Fall serverseitig erlaubte Speichergröße war.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Dez 2005, 14:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hatte die Standarteinstellungen gelassen, sollte aber eigentlich keine Probleme mit der Dateigröße geben, ich hab noch 4images als Bildergalerie am laufen.
Nach oben
Rang:
asuloeman





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 29 Dez 2005, 16:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo...
bei mir hat alles geklappt...
aber....

wie kann ich nicht verwendete Bilder löschen...??
gibt es ein button oder wo ist die funktion zu finden?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 29 Dez 2005, 17:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

asuloeman @ Do, 29 Dez 2005, 16:58 gab folgendes von sich:
wie kann ich nicht verwendete Bilder löschen...??

In der Admin links auf UploadPic klicken und dann den Link "Alle unbenutzten Bilder löschen" anklicken ?!?
Oder auf einen Usernamen klicken und die Bilder einzeln löschen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
asuloeman





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 29 Dez 2005, 17:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

vielen dank...
habe ich auch gerade gefunden...

Nach oben
Rang:
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Feb 2006, 13:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

mein Problem war das beim Server "php_safe_mode" eingeschaltet war und deswegen auch der Upload von Avataren nicht funktioniert.

UploadPic funktioniert jetzt soweit (V1.22), nur können einige anscheinend keine jpg´s hochladen, mit gif´s funktionierts.
Ich werde die Tage mal die aktuellste Version aufspielen und schauen ob das Problem dann immernoch besteht.
Oder gibts irgend eine einstellung das es bei einigen halt nicht mit jedem Dateiformat funktioniert?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Feb 2006, 13:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

T.o.M. @ Mi, 08 Feb 2006, 13:50 gab folgendes von sich:
Oder gibts irgend eine einstellung das es bei einigen halt nicht mit jedem Dateiformat funktioniert?

Nein, die einzige Beschränkung liegt bei der Laufzeit für das Skript (Servereinstellung), die überschritten werden kann, wenn die Bilddatei riesig ist - mit dem Bildformat hat das aber nichts zu tun.

Aber was heißt "anscheinend keine jpgs hochladen" ?? Gibts ne Fehlermeldung ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
T.o.M.





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Feb 2006, 17:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

ja, gibt es:

Zitat:

Allgemeiner Fehler

Bild konnte nicht erzeugt werden.
Versuche, ein kleineres Bild hochzuladen.

DEBUG MODE

Line : 122
File : uploadpic.php



(das Bild war 640x480 70 kb jpg )

edit:
lustig, von zuhause aus gehts mitm FireFox, mit IE ned...
versteh ich nu echt nich...

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Michael Bishop - Dieser Mann ist leider tot boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 12 Jun 2023, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heutige Probleme im 50er Jahre-Stil jrose internet junk 0 Mi, 10 Dez 2014, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Bildauswahl bei Firefox franklin84 mod support 1 Mo, 05 Jan 2009, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfad-Probleme mit UploadPic KissNews mod support 5 So, 13 Apr 2008, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autologin- / Cookie-Probleme boris werkstatt 1 So, 06 Apr 2008, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum