Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Beaune-Probe im LaVinesse Düsseldorf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Beaune-Probe im LaVinesse Düsseldorf
Verfasst am: Mo, 16 Jun 2008, 14:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ohohoh...

Die gut bestückte Probe größtenteils namhafter und ansprechender Gewächse aus dem südlichen Burgund - vorgestellt vom umtriebigen und kenntnisreichen Heiko R. aus Wuppertal - wurde dem Weinonkel am Samstagabend zum Verhängnis.

Mit guten Vorsätzen und bester Laune ausgestattet ging es zum Stelldichein nach Düsselsdorf-Flingern ins bekannte LaVinesse.
Vorsichtshalber noch schnell ne Tasse Vollmilch getankt, um den negativen Schwingungen vorzubeugen, und dann rein ins Schwimmbecken...

Zum Aufwärmen gab es ein paar Schluck Weiße (Grauburgunder von Winter, Riesling Heart to Haart, Lieser Brauneberger Juffer Sonnenuhr Spätlese 2007). Allesamt süffig und adrett...

Dann kam Heiko mit dem mannshohen Rucksack und ner Tasche unterm Arm - und mir schwahnte bereits Arges... Rolling Eyes

21 Burgunder aus dem Gebiet um Beaune (das ist der südliche Teil der Cote d'Or) standen allesamt auf dem Prüfstand - vom Jahrgang 1981 bis zu aktuellen 2002ern, vom einfachen Bourgogne bis hin zum Grand Cru, vornehmlich aus den besten Lagen und Jahrgängen. Schwere Geschütze, Rotweine voller Komplexität und Anspruch, eigentlich nichts für ein Zechgelage...

Trotzdem konnte ich mich bei keinem der Weine merklich zurückhalten und genoß Zug um Zug - bis auf zwei Korkschmecker, die nur im Ansatz probiert werden sollten. Stunde um Stunde verstrich, Glas um Glas rann die Kehle hinab, gut geschlürft, genauestens erschnüffelt, vom Gaumen bis ins Kleinste geprüft. Dazu zwei feine Terrinen von Kaninchen und Olive bzw. Möhre und Prinzessbohne, begleitet von bestem Ciabatta und Olivenöl. Herz, was willst du mehr...

So wie der Abend dahinschwand, verflüchtigten sich auch die Grundfesten meiner Contenance. Zuletzt war es eine Art Siechtum abscheulichster Art, wobei ich nicht der Einziger gebeutelte Zecher zu sein schien...

Der Ausgang der Afterglow-Party unserer großartig gestalteten Burgunderprobe mit den Restpfützen der guten Weine und einem restsüßen Kabinett von Lieser (Brauneberger Juffer 2007), ist mir nur fragmentarisch erhalten geblieben. Die anschließende Rückreise bleibt mir dafür umso deutlicher in Erinnerung. Rolling Eyes Shocked
So ein Zug rollt nun mal leider nicht immer so ruhig daher, und von hier nach dort kann es mitunter ganz schön lang sein, wenn man voll wie'n Pisspott ist...

In der Westfälischen Enklave angekommen, noch schnell den Versuch gestartet, auf den NachtExpress aufzusatteln. War aber auch wieder mehr Rodeo als Ponyreiten...

In unbeschreiblicher Missgestalt dann deutlichst nach Mitternacht daheim die Wiedersehensfeier mit den Lieben der Familie, die schon lange keinen solch spektakulären Auftritt mehr mitbekommen haben...

So, das war's eigentlich schon.
Nach sechs Stunden Halbschlaf und Karusselfahrt war ich dann endlich auch wieder unter den Lebenden und freute mich von Herzen auf mein erstes Kölsch am Mittag...

Weinonkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...


Zuletzt bearbeitet von UncleR am Di, 17 Jun 2008, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Beaune-Probe im LaVinesse Düsseldorf
Verfasst am: Di, 17 Jun 2008, 13:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 16 Jun 2008, 15:53 gab folgendes von sich:
Riesling Heart to Haart, Lieser Brauneberger Juffer Sonnenuhr Spätlese 2007)

Ist das eigentlich Programm, daß Weißweine immer so shit_2 heißen ??

UncleR gab folgendes von sich:
So wie der Abend dahinschwand, verflüchtigten sich auch die Grundfesten meiner Contenance. (...) noch schnell den Versuch gestartet, auf den NachtExpress aufzusatteln. War aber auch wieder mehr Rodeo als Poynreiten...

Mr. Green Mr. Green Mr. Green


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jun 2008, 14:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ne, dat is TRADITION, du Arsch! Mr. Green Wink

Mach doch mal ein paar Verbesserungsvorschläge und geh damit an der unteren Mosel hausieren...!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jun 2008, 19:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Programm ... Tradition ... Brauch ... Usus ... Gewohnheit ... Konvention ... Regel ... Sitte ...

Nenn es, wie du willst, Scheiße kann man nicht polieren Wink

Mir wäre auf jeden Fall ein Pangalaktischer Donnergurgler lieber als ein Krötenheimer Pissbrunnen...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Beaune-Probe im LaVinesse Düsseldorf
Verfasst am: Di, 17 Jun 2008, 19:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 17 Jun 2008, 14:20 gab folgendes von sich:
Ist das eigentlich Programm, daß Weißweine immer so shit_2 heißen ??


Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Si, aber nur deutsche. Da gibt es einen Hersteller (Querbach), der nummeriert die Kartons durch, um dem Händler zu helfen, der Kunde hingegen muss mit Aneinanderreihungen von mindestens 6 Hauptwörtern im jeweiligen Namen klarkommen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jun 2008, 09:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vor allen Dingen: Bestell dir mal ein Glas von "Maximin Grünhaus Longuicher Herrenberg hochfeine Auslese lange Goldkapsel 2004" wenn du schon 2,78 Promille hast. Da bist du wieder nüchtern, bevor du es korrekt ausgesprochen hast...

Aber: WEISS, 9er, Süß - hat auch nicht einen Bruchteil des sprachlichen Charmes, den die Herrenberg-Auslese an den Tag legt.

Belassen wir es doch einfach dabei - die meisten Leute können mit dieser Art Wein eh nicht allzuviel anfangen und bestellen im guten Glauben einfach mal nen Chardonnay.

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Beaune-Probe im LaVinesse Düsseldorf
Verfasst am: Mi, 18 Jun 2008, 09:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 16 Jun 2008, 15:53 gab folgendes von sich:
Ohohoh...

....
In unbeschreiblicher Missgestalt dann deutlichst nach Mitternacht daheim die Wiedersehensfeier mit den Lieben der Familie, die schon lange keinen solch spektakulären Auftritt mehr mitbekommen haben...




Was für ein Satz! Wunderbar! Sollte ein Weißer so heißen, das könnte ich mir dann merken.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jun 2008, 10:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 18 Jun 2008, 10:36 gab folgendes von sich:
bestellen im guten Glauben einfach mal nen Chardonnay.

Also ich find den Wein immer ganz geil, den der Pizza-Service mitbringt, wenn man für mehr als 20€ bestellt ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jun 2008, 10:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das ist kein Wein, sondern Desinfektionsmittel, damit man sich keinen Tripper von der Salami einfängt... Mr. Green Cool

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 19 Jun 2008, 16:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zähneputzen muß man nachher auch nicht mehr ... Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 20 Jun 2008, 13:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mach ich auch sonst nicht... Mr. Green Rolling Eyes

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 20 Jun 2008, 15:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ah, hatte mich schon gefragt, wo das lückenhafte, aber gesunde Braun deiner Beißer herkommt ... big grin

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 09.09.2010, 20:00: Calexico, zakk, Düsseldorf Kalender silikonimplantate 0 Mi, 08 Sep 2010, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 29.05.2010, 20:00: The Prodigy, Philipshalle, Düssel... Kalender silikonimplantate 0 Fr, 28 Mai 2010, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "In Düsseldorf wäre das nicht passiert!" Erdbär alltalk 7 Mi, 04 März 2009, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertkritik: Genesis (26.6.07, LTU-Arena, Düsseldorf) boris silikonimplantate 2 Sa, 13 Okt 2007, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neulich in Düsseldorf... UncleR le finesnäcker 10 Di, 11 Sep 2007, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum