Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


UploadPic in einem PnphpBB2 Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salech





Titel: UploadPic in einem PnphpBB2 Forum
Verfasst am: Do, 08 Dez 2005, 21:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

funktioniert "uploadpic" auch unter PnphpBB2 oder nur unter phpBB?
Da ich immer beim Start der install_uploadpic.php Fehler bekomme!

Gruß

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: uploadpic in einem PnphpBB2 Forum
Verfasst am: Do, 08 Dez 2005, 22:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salech gab folgendes von sich:
funktioniert "uploadpic" auch unter PnphpBB2 oder nur unter phpBB?

Da ich selber nur phpBB benutzt: keine Ahnung ...
PnphpBB2 ist mir bisher ehrlich gesagt auch nicht untergekommen big grin

Salech gab folgendes von sich:
Da ich immer beim Start der install_uploadpic.php Fehler bekomme!

Was denn für Fehler ? Poste mal die komplette Meldung, vielleicht wird dann klarer, was nicht geht ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Salech





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Dez 2005, 22:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier gibt's das PNphpBB2 Wink

Und das sind die Fehler:
Code:
Warning: main(./../config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in c:\xxxxx\htdocs\modules\pnphpbb2\install\install_uploadpic.php on line 29

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../config.php' for inclusion (include_path='.;c:\xxxxx\php\pear\') in c:\xxxxx\htdocs\modules\pnphpbb2\install\install_uploadpic.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function: pndbgetconn() in c:\xxxxx\htdocs\modules\pnphpbb2\common.php on line 187

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 12:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salech gab folgendes von sich:
Hier gibt's das PNphpBB2 Wink

Ah, für PostNuke, alles klar ...

Salech gab folgendes von sich:
Und das sind die Fehler: Warning: main(./../config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory (...)

In der Zeile soll eigentlich die common.php eingebunden werden, die liegt aber nicht da, wo sie bei phpBB liegt ...
Da ich PNphpBB2 so garnicht kenne und nichtmal weiß, wie die Verzeichnisstruktur da aussieht (und ob bestimmte Dateien überhaupt vorhanden sind !), müsstest du mit der phpbb_root_path-Variable rumtesten bzw. die Zeilen, die die Fehler verursachen manuell ändern:

Code:
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);

der Pfad zur config.php sollte dann so geändert werden, daß der die bei dir findet, sofern es die gibt ... die nächste Zeile (common.php) analog ...
In den UploadPic-Dateien wird auch mit vielen Pfaden hantiert - keine Ahnung, ob du da auch noch was ändern musst ...

Wenn du einen Weg findest, UploadPic auch auf PNphpBB2 zum Laufen zu bekommen, würd mich das interessieren - dann könnte ich die nötigen Änderungen in der Anleitung mit beilegen, ich kann dir da aber nicht konkret weiterhelfen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Salech





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 13:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

OK – langsam beginne ich dabei durch zusteigen! Wink

Darum geht es:
Code:
// get includes and start
$phpbb_root_path = './../';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);


Mein PnphpBB2 liegt hier:
htdocs/modules/PNphpBB2

und die entsprechenden Dateien hier:
extension.inc - htdocs/modules/PNphpBB2
config.php – im root
common.php – htdocs/modules/PNphpBB2

Aber egal wie ich es ändere ich bekomme die Fehler wie oben oder es kommen sogar noch welche hinzu. Bin für jede Hilfe dankbar!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 13:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salech gab folgendes von sich:
Aber egal wie ich es ändere ich bekomme die Fehler wie oben oder es kommen sogar noch welche hinzu. Bin für jede Hilfe dankbar!

Da der ja momentan nur die config.php nicht findet, würde ich statt
Code:
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);

einfach mal folgendes versuchen
Code:
include('./../../../config.'.$phpEx);

(wenn "config.php – im root" heißt, daß die config.php bei dir in "htdocs/" liegt)

Wie gesagt: momentan gehts nur um die Install-Datei, alle PHP-Dateien im UploadPic-Archiv müssen wahrscheinlich auf ähnliche Weise angepasst werden, damit das Ding läuft. (Ob das dann auch schon alles ist, ist damit immer noch nicht gesagt ...)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Salech





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 17:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Code:
Fatal error: Call to undefined function: pndbgetconn() in c:\xxxxx\htdocs\modules\pnphpbb2\common.php on line X


das ist der entsprechende Code: (hier die 2te Zeile)

Code:
// Begin PNphpBB2 Module (PN750)
list($dbconn) = pnDBGetConn();
$pntable = pnDBGetTables();
// End PNphpBB2 Module (PN750)

// Can we find the users table?
$test = $dbconn->Execute("SELECT user_id FROM " . $table_prefix . "users LIMIT 1");
if ($test) {
   define('PHPBB_INSTALLED', true);
    $test->Close();
}
// End PNphpBB2 Module


Ich verstehe das alles nicht! *Mist* Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 18:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salech gab folgendes von sich:
Ich verstehe das alles nicht! *Mist* Wink

Sieht so aus, als könnte der Pfad nicht einfach so geändert werden: dadurch, daß das Install-Skript die Dateien inkludiert, gilt als "Ausgangspfad" das Verzeichnis des aufrufenden Skripts.
Und dadurch werden in der common.php Funktionen nicht gefunden - u.U. müssen vorher sogar noch andere Dateien inkludiert werden ...

Ich würde fast sagen: UploadPic und PNphpBB2 zusammen geht nicht ... zumindest nicht mit ein paar einfachen Anpassungen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Salech





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 19:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Um das install Script zu umgehen, habe ich jetzt einfach mal die mod_uploadpic_1_0_0 eingebaut!

Bis jetzt siehts schon besser aus, nur in dem PopUp Fenster steht:

Code:
No input file specified.

Ne Idee – oder aufgeben?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Dez 2005, 20:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salech gab folgendes von sich:
Code:
No input file specified.

Ne Idee – oder aufgeben?

Da die Fehlermeldung nicht aus UploadPic kommt, liegt es wohl an PnphpBB2 und/oder der Dateiverwaltung und/oder dem Template-System ... keine Ahnung, was für einen Input der erwartet, wie gesagt: PnphpBB2 ist nicht meine Baustelle ... confused4


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Christian Morgenstern - Gesammelte Werke in einem Band boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 30 Jun 2023, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Françoise Sagan - In einem Monat, in einem Jahr boris kühnes mittelscharfer 0 So, 21 Mai 2023, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flu... boris zelluloid 0 Di, 14 Apr 2020, 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt übe... boris zelluloid 0 Mi, 23 Aug 2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vier Fotos in einem jrose silikonimplantate 0 Sa, 13 Mai 2017, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum