Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


...und was es sonst noch so EKELIGES gibt...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: ...und was es sonst noch so EKELIGES gibt...
Verfasst am: Fr, 31 Aug 2007, 12:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hat sich einer schon mal an so glitschigen AUSTERN versucht?
Schmecken die wirklich nur nach nem Maul voll Meerwasser mit der Konsistenz von frischer Rotze?

Neulich mal wieder PULPO gefuttert...
Früher ein Sinnbild des kulinarischen Schreckens, heute eine wohlschmeckende Delikatesse, sofern denn nach meinem Gusto zubereitet (z.B. auf galizische Art).
Die gehackten Tintenfischarme, Krakenenden und Saugnapfträger haben schon was Gruseliges im direkten Anblick...
Am Stück macht so ein Tintenfisch auch gut was her.
Erst dem Kopf aufschneiden und dann losspachteln - wie bei Hannibal Lector.
GREAT!

Ganze Fische habe ich auch neulich verschlungen - Boccerones fritos.
Mit Kopf und Schwanz und viel Aioli...
Sardinenschlund - fast wie ein Pottwal

Was bei mir so gar nicht geht sind Fischeier.
Egal ob Kaviar oder Rogen oder was für Zeug - für mich muss der Nachwuchs erst mal ausreifen, bevor er auf's Brot kommt.

Wusstet ihr eigentlich, dass Pferde keine Niere haben? Die reinigen Ihr Blut auf andere Weise... Darum schmeckt Pferdesalami auch immer etwas scharf-süßlich - wie halbgereinigte Pisse eben...

Meine Öko-Kollegin im Büro erzählt mir immer von den neuesten BUND- oder GREENPEACE-Storys aus der Tieraufzucht (Schlachtschweine mit kopfgroßen Tumoren; Rinder, die ihre Verwandtschaft gut durchgemahlen vorgesetzt bekommen; Fische mit Schuppen - iieh! - und medikamentenverseuchte Pazifik-Shrimps). Da mag man hinterher nur noch Brot essen...

Wie Kutteln (Kaldaunen) schmecken, möchte ich auch nicht wirklich wissen...
Hodenkontakt ist so gar nicht meine Welt. Mr. Green

Wer kein Sondermüll-Gemüse wie Chicoree, Artischocken, Spargel, Waldpilze oder Melde mag... - der gehört eh in Dunkelhaft! Kulinaria-Rebell, elendiger!

Und wem jetzt noch nicht schlecht ist, der lasse sich mal die industrielle Herstellung von Fleischwurst vorführen...hähähä! Twisted Evil

MAHLZEIT, ihr Narren!

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Denkende





Titel: Fleischwurst *durchgedreht*
Verfasst am: Fr, 31 Aug 2007, 14:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Shocked Shocked das hatte Boris doch schonmal irgendwann hochgeladen,
hab den Link zu dem Beitrag aber grad nicht gefunden.
Also hier gucken:


Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: ...und was es sonst noch so EKELIGES gibt...
Verfasst am: Mo, 03 Sep 2007, 20:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 31 Aug 2007, 13:08 gab folgendes von sich:
Hat sich einer schon mal an so glitschigen AUSTERN versucht?

Bis jetzt nicht, konnte mich immer beherrschen Wink

Pulpo ist allerdings auf jeden Fall sehr delikat, wenn man einen ordentlichen bekommt, manchmal sind die etwas essig-bitter.
Wir hatten in Griechenland sehr leckere, frittierte Calamaris, aber nicht wie aus der Tiefkühlpackung mit mehr Kruste als Inhalt sondern umgekehrt ... super !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 10 Sep 2007, 15:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zum Thema Kutteln mal eine Veranschaulichung:


Und dann noch zwei Augenschmeichler für die Freak-Abteilung:



MAHLZEIT!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 13 Sep 2007, 08:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was sind das denn für Bilder ? Zur Diät-Unterstützung ? Garantierter Appetit-Zügler ?

Leckobelli ...

Das wird nur noch getoppt durch die Markthalle in Athen (s.u.) und Chinatown in San Franzisko. Letzteres habe ich nicht fotografiert, aber da gab es plattgedrückte Hühner und Ferkel, kein Witz, komplette Tiere, irgendwie halb ausgetrocknet und plattgepresst ...


Kühlung Fehlanzeige (und das Bild sieht noch appetitlich aus, da gabs noch ganz andere Stände). Noch härter war es in Brasilien, weil: wärmer und erst recht keine Kühlung, da gabs Fleisch einfach offen auf dem Tisch, Fliegen inklusive (gerade kein Foto am Start).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 13 Sep 2007, 09:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

links: Kaninchen am Stück ohne Trainingsanzug
rechts: Rinderschlecke (scheinbar mit Trainingsanzug)

Original aus Spanien von privat aufgenommen.

Ich hab auch schon Fotos von "echtem" Gammelfleisch garantiert mit 30%-Fliegenanteil gesehen. Aufgezeichnet auf einem Wochenmarkt in Baku, Aserbaidschan.
Da würd ich noch nicht mal in einem Sterne-Restaurant irgendwas essen wollen...
Wer solche Gegenden bereist, sollte ausreichend Hartwurst und Coke im Gepäck haben-
Das Brot vor Ort ist allerdings immer frisch, lecker und genießbar...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 14 Sep 2007, 11:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Do, 13 Sep 2007, 10:41 gab folgendes von sich:
Ich hab auch schon Fotos von "echtem" Gammelfleisch garantiert mit 30%-Fliegenanteil gesehen.

Mmmh, sehr schön. Nur gut, daß die einheimischen Mägen das abkönnen, unsereins muß sich da wohl tatsächlich mit Weltraumnahrung über (abgekochtes) Wasser halten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Mai 2008, 11:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und jetzt ein paar Worte zur Chinesischen Küche...

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Mai 2008, 22:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Im Schatten des Himalaja wurde einst der Nasenschleim gesammelt und aufbewahrt, weil man ihn als Eiweißressource schätzte"

Aber daß die chinesische Küche nicht nur das ist, was man hier im China-Restaurant Akropolis bekommt, war irgendwie klar.
Daß Türken nur Döner essen (und die auch so nennen), ist dagegen natürlich erwiesen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Mai 2008, 23:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jede echte Subkultur ist für mich einfach obskur. Mr. Green

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Anett Banana





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 05:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ So, 25 Mai 2008, 00:11 gab folgendes von sich:
Jede echte Subkultur ist für mich einfach obskur. Mr. Green

Wie definierst Du das Wort "echt" eigentlich (hm, "obskur"?)?

Denn wenn ich mich nicht irre, werden in einer echten, realen Subkultur zuallererst reale und verständliche Regeln festgelegt, nach denen sich die Zugehörigen so einer "Gruppe" ausrichten müssen / können.
Das Wort "echt" impliziert also nachvollziehbare und eindeutig identifizierbare Regeln + Handlungen, welche tatsächlich real in das alltägliche Leben der beteiligten Menschen übergreifen.

Um auch wirklich eine echte, reale Dominanz schaffen zu können, benötigte so eine Subkultur sicher sehr viel reale Kommunikation.
Das jedoch erscheint mir in den heutigen Zeiten verstärkter, persönlicher Distanzierung und großflächiger Anonymisierung irgendwie zunehmend unreal.
Hm... Obskurantismus... find ich blöd.

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 11:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Aus welchen Lehrbuch das wohl wieder stammt... Rolling Eyes

Mir kam es zu allererst auf dem Reim des Verses an. Mr. Green Wink


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Anett Banana





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 11:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ So, 25 Mai 2008, 12:40 gab folgendes von sich:
Aus welchen Lehrbuch das wohl wieder stammt... Rolling Eyes
Mir kam es zu allererst auf dem Reim des Verses an. Mr. Green Wink

Lehrbuch div. Lausarten Mr. Green
Aber das reimen musst Du wohl Dichtern überlassen... das geht ja wohl gar nich Laughing

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 12:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber das reimen musst Du wohl Dichtern überlassen...



Hab schon Schlimmeres verfasst und weitaus Erschreckenderes lesen müssen, aber bleib mir weg mit den Profis...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Eckat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 19:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema.

Für einige mag das eklig sein,für mich isses normal.
Ersma nen Fisch fangen:



Dann leerräumen:



Und dann als Graved zubereiten.........legga messer_gabel

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 20:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hübsch.
Benutzt du Meersalz und viele Kräuter?


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Eckat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 21:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salz,Zucker,Zitronenpfeffer und Dill.
Werd's aber nächstes Mal mit mehr Kräutern ausprobieren.
Muß nur ersma noch son Fischken fangen,da liegt das Problem.

Nach oben
Rang:
Anett Banana





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Mai 2008, 21:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eckat @ So, 25 Mai 2008, 20:37 gab folgendes von sich:
Zurück zum Thema.
Für einige mag das eklig sein,für mich isses normal.
Ersma nen Fisch fangen:
Dann leerräumen:
Und dann als Graved zubereiten.........legga messer_gabel
.... Muß nur ersma noch son Fischken fangen,da liegt das Problem.

Sehr lecker ist Dillsauce mit Knofi dazu :messer_gabel:

Schwimmt besser alle weit wech, liebe weibliche Fischleins - iss gefährliches Fahrtwasser
hier, doch ich komm hier gut zurecht, denn mir sind grad paar neue Flossen gewachsen
"liebe" Genossen Fein fein Cool

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Mai 2008, 15:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eckat @ So, 25 Mai 2008, 22:12 gab folgendes von sich:

Muß nur ersma noch son Fischken fangen,da liegt das Problem.


Selten, sogar sehr selten ein so klar darliegendes Problem gesehen.
Aus welchem Gewässer hast du das Vieh "gezogen"?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Eckat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Mai 2008, 20:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da:


Ostsee,Anfang April

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Charles Bukowski - Noch mehr Aufzeichnungen eines Di... boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 20 März 2024, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elke Heidenreich - Sonst noch was! boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 15 Sep 2023, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Cleese - Wo war ich noch mal? boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 06 Sep 2023, 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Du lebst noch 105 Minuten boris zelluloid 0 Di, 23 Feb 2021, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiglaf Droste - Sprichst du noch oder kommunizierst ... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 09 Sep 2019, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum