Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Red Bull rettet Bolivianischen Cocabauern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vocano





Titel: Red Bull rettet Bolivianischen Cocabauern
Verfasst am: Do, 17 Apr 2008, 05:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gestern abend war es so weit, nach ca. 2 Wochen widerstehen hab ich nun doch meine erste Dose Simply Cola gekauft.
schmeckt grauenhaft, irgendwie schmeckt es nach abgelaufenem Afri cola dem nochmals Kohlensäure zugegeben wurde. ; aber egal.

Wirklich interessant sind die Inhaltsstoffe, die laut Red Bull, rein natürlich sein sollten. Neben der normalen Colanuss findet man lustiger weise auch das umstrittene Cocablatt welches sonst nur zur Herstellung von cocain verwendet wird.
Ein genialer Schachzug!
Keine ahnung ob bewusst, jedoch rettet Didi Materschitz damit den Bolivianischen cocabauern den Arsch. "Für" die Bekämpfung der Drogenkartelle in Bolivien sind viele Raffinerien sowie riesengroße cocafelder von der Regierung zerstört worden, und mit diesen auch die einzige Existenzgrundlage der Cocabauern.
Durch das Red Bull Cola gibt es nun erstmals eine legale verwendung für das cocablatt.

Ich find´s geil!

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 17 Apr 2008, 09:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na, da musst du aber schon ne Menge dieser neuen Cola-Creation süffeln, damit sich das kolumbianische Wirtschaftsgefüge merklich verändert...

Für mich ist das mehr so ein Promoting-Gag, wie dieser:
"Bio-Diesel - jetzt mit noch mehr Hanf. Für ein absolut entspanntes Fahren."

Du kannst aber mal den Versuch starten, und sechs Hektoliter SimplyCola einkochen und aufbereiten - dann haste vielleicht ne Nase guten Stoff parat...

Mr. Green Rolling Eyes Cool Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 18:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Do, 17 Apr 2008, 10:21 gab folgendes von sich:
Für mich ist das mehr so ein Promoting-Gag

Sehe ich genauso. Und noch nichtmal ein guter.

Als ob irgend jemand der Cola-Trinker sich darum kümmern würde, ob irgend einem Bauern der Arsch gerettet wird. Und wer was tun will, spendet seine Kohle, satt sich dafür Zuckerwasser zu kaufen.
Darüber hinaus: Onkel Sam hält schön fett den Daumen auf dem südamerikanischen Coca-Anbau - es kann mir keiner erzählen, daß die Blätter, die angeblich für die RedBull-Cola verwendet werden, überhaupt aus Südamerika kommen und da irgend etwas ändern !



La Hoja Coca No Es Droga !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Red Bull rettet Bolivianischen Cocabauern
Verfasst am: Di, 22 Apr 2008, 15:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

vocano @ Do, 17 Apr 2008, 06:48 gab folgendes von sich:

Keine ahnung ob bewusst, jedoch rettet Didi Materschitz damit den Bolivianischen cocabauern den Arsch. "Für" die Bekämpfung der Drogenkartelle in Bolivien sind viele Raffinerien sowie riesengroße cocafelder von der Regierung zerstört worden, und mit diesen auch die einzige Existenzgrundlage der Cocabauern.



Alter Schwede, was soll man dazu sagen?
Die Lebensgrundlage der bolivianischen Bauern dürfte weitestgehend der Cocaanbau sein, genauso wie es auch die Lebensgrundlage der durch und durch korrupten Regierung und der Administrative ist. Es ist wohl so, dass auf internationalen Druck hin und mit Pauken und Trompeten (Appeasement) einiges an Coca-Infrastruktur zerstört wird, aber sicherlich nicht ersatzlos...


Und dann noch eine Killer-Binsenweißheit: Drogenkartelle werden nicht im Busch bekämpft, erst recht nicht durch Red Bull, sondern beim/mit dem Endkonsumenten.

Dem Diddi sollte sich ein Propeller einer seiner Flugzeuge in seiner Rosette verkanten.
Wenn ich solch einen Unsinn lesen muss, dann möchte ich mir wirklich den Löffel heiß machen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
sandwomen





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Apr 2009, 08:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

tja der didi, der typ hat ja geld wie heu!
gibt eigentlich nnichts, was der noch nicht hat...

aber obs für die cocablätter keine andere anwendung gibt?

Nach oben
Rang:
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Apr 2009, 17:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

sandwomen @ Do, 09 Apr 2009, 09:26 gab folgendes von sich:
aber obs für die cocablätter keine andere anwendung gibt?

Man kann Dachpappe draus machen. Die hat nur einen Nachteil: löst sich bei Regen in hochgifitige Substanzen auf, die pro Unze ganze Hektar Land unfruchtbar machen können, ist also auch keine Alternative.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Apr 2009, 17:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

...Dachpappe wollte ich schon immer mal rauchen...

Gibt es die dann auch bei Obi?

O.


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Apr 2009, 17:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Anscheinend noch nichtmal in Bolivien: www.obi.bo
Marktlücke!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
sandwomen





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Apr 2009, 23:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Code:
Man kann Dachpappe draus machen. Die hat nur einen Nachteil: löst sich bei Regen in hochgifitige Substanzen auf, die pro Unze ganze Hektar Land unfruchtbar machen können, ist also auch keine Alternative.

da musst du aber auch aufpassen, dass die pappe dann nicht immer berschwindet...

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Apr 2009, 23:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also eine Tarnkappendachpappe, oder was?!

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 13 Apr 2009, 22:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Right. Hier in Aktion:



____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 14 Apr 2009, 11:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Oh. Wie bei mir zuhause.
Ich dachte immer, wir wären die EINZIGEN mit dieser NASA-CIA-Technologie... Rolling Eyes Cool


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Apr 2009, 21:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Offensichtlich nicht, selbst Osama hat sie jetzt:



____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Apr 2009, 21:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dann hat er auch die BOMBE.

Wie ICH.

O.


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Apr 2009, 21:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Genau, und zwar so eine.

____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Margaret Mazzantini - Niemand rettet sich allein boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 19 Jul 2023, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rettet die Simpsons ! boris zelluloid 1 So, 12 Feb 2006, 12:24 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum