Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Uploadpic - Photos in 2 und mehr Verzeichnissen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maidenaustria





Titel: Uploadpic - Photos in 2 und mehr Verzeichnissen
Verfasst am: Fr, 15 Feb 2008, 16:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris!
Zuerst mal ein großes Lob an Dich für diesen MOD, ich verwende Ihn in unserem Forum und habe z. Zt. 14044 Photos/Scans auf unserem Server liegen und das werden sicher nochmal doppelt so viel.

Da bei einigen Photos die Serverlast beim aufrufen (und raussuchen) eines Photos schn etwas ansteigt und das etwas langsam wurde, hab ich damals deinen MOD etwas geändert - d.h. ich habe in der DB einen neuen Pfad eingegeben in dem die Photos liegen und schon war das Problem gelöst.

Jetzt eine Frage:
Wie kann man die Übersicht über aktuell vorhandene Photos (per Uploader) so anpassen, das mehrere Verzeichnisse aufgelistet sind?
Denn es zieht momentan ja Alle unbenutzten Bilder löschen nur in dem aktuell in der DB angegebenen Pfad...

MA

PS: Beim registrieren hier am Forum inkl. meiner Homepage Adresse hatte ich einen Crackertracker-Alarm Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9923

Titel: Re: Uploadpic - Photos in 2 und mehr Verzeichnissen
Verfasst am: Fr, 15 Feb 2008, 21:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Maidenaustria @ Fr, 15 Feb 2008, 16:46 gab folgendes von sich:
Wie kann man die Übersicht über aktuell vorhandene Photos (per Uploader) so anpassen, das mehrere Verzeichnisse aufgelistet sind?

Ohne weiteres überhaupt nicht. Das geht auch weit über das hinaus, was UploadPic macht (und machen soll), nämlich: Bilder hochladen, daher wird es so ein Feature nicht geben.

Maidenaustria gab folgendes von sich:
Denn es zieht momentan ja Alle unbenutzten Bilder löschen nur in dem aktuell in der DB angegebenen Pfad...

Richtig.

Wenn du alte Nachrichten nicht löschst, dürfte das aber auch kein Problem sein. Einfach vor dem Umschalten auf ein neues Verzeichnis einmal alte Bilder bereinigen und fertig.
WENN du alte Posts löschst, mußt du zum Bereinigen der Bilder aus diesen Posts wohl oder übel kurzzeitig auf den alten Pfad umschalten, dann bereinigen und wieder zurückschalten, eine andere Möglichkeit sehe ich da auf die Schnelle nicht.

Maidenaustria gab folgendes von sich:
PS: Beim registrieren hier am Forum inkl. meiner Homepage Adresse hatte ich einen Crackertracker-Alarm Wink

Wie ist denn die URL ?
Ich habe eben eine Test-Registrierung MIT URL ohne Probleme durchgeführt ... probiers doch mit denselben Daten nochmal, habe den Debug-Mode des CT angeschaltet, der wird mir dann sagen, wo es hakt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Maidenaustria





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Feb 2008, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alles klar!

@Crackertracker: Komisch, jetzt war nichts mehr... hatte bis auf den Usernamen alles gleich verwendet - dann wurde ich (logisch) darauf hingewiesen, das ich eine ander email-addy nehmen soll, und dann hat's gepasst.

So aber nun zurück zum UP-MOD:
Ein Zusammenaddieren der Verzeichnisse ist auch nicht möglich?

Boris gab folgendes von sich:
Daher wird es so ein Feature nicht geben.

Jaja, schon klar, war keine Anforderung zur Programmierung....

EDIT: Maidenaustria2 bitte löschen!
EDIT 2: http://www.maidenaustria.at war die URL

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Feb 2008, 22:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Maidenaustria @ Fr, 15 Feb 2008, 21:38 gab folgendes von sich:
@Crackertracker: Komisch, jetzt war nichts mehr...

Habs auch nochmal getestet: ging sofort einwandfrei.

Maidenaustria gab folgendes von sich:
Ein Zusammenaddieren der Verzeichnisse ist auch nicht möglich?

Doch, klar:
  1. alle Bilder in EIN Verzeichnis verschieben

  2. Punkt III. 10./4. in den FAQ befolgen (Queries zur Änderung des Pfades), so daß in der Datenbank dann auch alle Bilder den neuen (gemeinsamen) Pfad haben, sonst werden die beim nächsten Bereinigen gelöscht


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stephen McMennamy - Combo Photos jrose silikonimplantate 0 Mi, 11 Jan 2017, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr wirre Musikvideos jrose silikonimplantate 7 Sa, 31 Jan 2015, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Hochwasser, heute mit Nebel jrose drive-by shooting 0 Mi, 13 Nov 2013, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Nichts mehr wie vorher boris zelluloid 0 Di, 24 Sep 2013, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr gibt es nicht jrose drive-by shooting 0 Mi, 08 Mai 2013, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 2908549 Besucher seit 01.01.2017 (heute: 10808) | impressum