Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Hammer 'inner circle' 02/2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Hammer 'inner circle' 02/2008
Verfasst am: So, 10 Feb 2008, 12:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

So langsam gehts wieder.

Ich sach mal: Danke, Onkel !
Es war mal wieder ein absoluter Genuß ...



Bin gespannt auf die Notizen - und meine Verkostungs-Anmerkungen zur Kiste folgen demnächst im Finesnäcker (wo wir dieses Thema zum neidisch machen auch ruhig hin verschieben können).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 10 Feb 2008, 13:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich bitte darum.

Dort folgend bitte auch eure Notizen, Meinungen, Stimmungsbilder zum Gipfel-Kulinarium.

Weiterhin stelle ich dann auch einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen ein.

Onkel, resteverkostend Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Feb 2008, 17:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ach übrigens, es haben hier zwei Bauernschlaue wichtige Verkostungs-Unterlagen vergessen, die nun wohl der Onkel ins Netz stellen soll... Rolling Eyes Confused

Wir werden sehen, wie weit ich damit komme.
Um eine Erläuterung und weitergehende Beurteilung kommt ihr aber trotzdem nicht herum!!!

Auf bald
Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Feb 2008, 19:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 11 Feb 2008, 17:30 gab folgendes von sich:
Ach übrigens, es haben hier zwei Bauernschlaue wichtige Verkostungs-Unterlagen vergessen

Vergessen ? Das war wohl genauso wenig Zufall, wie die Dinger beim letzten Mal in meinem Rucksack gelandet sind ... big grin


Aber zur Bewertung (aus der Erinnerung):

Zur Vorspeise die Pimientos mit gegrillten Krabben auf knusprigem Brot waren super. Hätten für meinen Geschmack vielleicht etwas Schärfe vertragen können (Chili), aber auch so: sehr gut !



Danach der gemischte Vorspeisenteller mit Salami, Schinken, Käse und Carpaccio auf Rucola und Parmesan. Ebenfalls: top.
Für mich kanns ja nicht genug Käse sein, deswegen beim nächsten Mal ruhig etwas mehr Parmesan, aber ich hatte es (die Reibe) ja in der Hand, also keine Kritik.
Carpaccio ist son Ding. Schmeckte gut, aber ist halt rohes Fleisch Wink



Als nächstes gabs noch dieses Blätterteigding mit Käsesoße, Kresse und Tomaten - aber was war das noch ? Auf jeden Fall wars auch sehr lecker.



Kommen wir zum Hauptgang und dem Spanferkel. Das hatte ich bisher nur einmal gegessen, aber in ähnlich guter Erinnerung. Sagenhaft zartes Fleisch, dazu knusprige Schwarte. Herzhaft, wie ich es mag !



Als Wildkenner war ich ja bestens vertraut mit Hase. Der letzte Gang war auf jeden Fall auch sehr gut, typisch wild und ordentlich im Geschmack ! (leider kein Foto)


Die Weine habe ich ja eingehend bewertet und benotet - mir ist noch der AAlto ganz vom Beginn positiv in Erinnerung, interessant (aber auch heftig) der Brandy zum Abgang ...


(wie wärs: kann der Thread jetzt an die Öffentlichkeit ? WIR wissen doch, wies war ! Wink )


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Feb 2008, 23:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mein GO! hast du.

Vergessen noch der ansprechende Käse, die opulente Nachspeise und der Ausflug ins Sonnenparadies... Mr. Green

Onkel

PS: Brandy = Carlos I perfekt kredenzt im vorgewärmten Schwenker, flambiert und genußbereit serviert Wink


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Feb 2008, 23:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Danach der gemischte Vorspeisenteller mit Salami, Schinken, Käse und Carpaccio auf Rucola und Parmesan. Ebenfalls: top.


Die schwarzbraunen Dinger sind übrigens kein Kaviar (brrr!), sondern Hanschis perfekte verbrannte Pinienkerne im Holzkohle Aroma.
Naja... Rolling Eyes Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Feb 2008, 23:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 11 Feb 2008, 23:02 gab folgendes von sich:
der Ausflug ins Sonnenparadies... Mr. Green

Da muß ich noch ein paar Fotos sichten, da sind ein paar feiste Ansichten dabei, kommen noch !

UncleR @ Mo, 11 Feb 2008, 23:05 gab folgendes von sich:
Hanschis perfekte verbrannte Pinienkerne im Holzkohle Aroma.

Und das waren noch die handverlesenen guten ! big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Hansch



Beiträge: 462

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Feb 2008, 12:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 11 Feb 2008, 23:17 gab folgendes von sich:
Und das waren noch die handverlesenen guten ! big grin



Also bitte! Die waren auf den Punkt gebräunt! Zu dieser Antipasti gehört halt ein etwas intensiveres Aroma! Laughing
Und ich sage nur Tomatenbrand, gell Onkel! Razz

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Profi-Winzer (7x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Feb 2008, 13:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Tomatenbrand


Das ist die Ausführung "extraknusprig" für besondere Gäste. Wink
Das Schwein hatte zu wenig Sonnencreme am Leib... Cool

Aber war doch gut, oder?!

Onkel

PS:
Zitat:
Blätterteigding mit Käsesoße

Ein Strudelteig gefüllt mit gebratenen Champignons, Speckstreifen und Knoblauchsahne. Dazu nicht Käse- sondern Hollandaiser Sauce - aber das nur am Rande bemerkt Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Feb 2008, 19:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Unsere "WEINE IM GLAS"

Die Gipfel-Tester: "BORIS (B) / HANSCH (H) / ONKEL (O)"

Bewertet nach: "BUKETT / GESCHMACK / FARBE / RESUMEE bzw. GESAMTEINDRUCK"

Die Verkostungsfolge:


CONTINO „RESERVA DEL OLIVO“ 1995, RIOJA
B: fruchtig, min. erdig, leicht portig / leicht, hinten breit, leichte Säure, fruchtig, min. holzig / rubinrot, pflaumiger Rand / gut, gefällig, 2 bis 2-
H: Frucht***, Säure*** / rot / top****
O: ein großartig balancierter Wein, in der Nase leicht oxidative Noten, voller Finesse, aber doch recht voll und intensiv >> Klasse Wein 18/20 (baut am 2.Tag etwas ab)

AALTO 2003, RIBERA DEL DUERO
B: fruchtig, Cassis / leichter Pelz, Waldfrucht, min. Säure / rot, Pflaume / gut, voll, 2 bis 2+
H: Frucht**, Säure** / violettrot / gut***
O: Herrliche Nase, voll am Gaumen, wildwürzig, dennoch sehr rund >> einfach lecker und gut 18/20 (am 3.Tag immer noch mit Struktur)

BODEGAS PONCE „P.F.“ 2006, MANCHUELA
B: mineralisch, unterschwellige Frucht / leichter Pelz, mineralisch / lila, dunkel / ganz gut, 3+
H: Frucht*, Mineralik**, Säure** / violett / gut***
O: fettes Fruchtgeschoß aus der Rebsorte Bobal, voller Minerlik, aber dennoch weich, toller Wein zum Wandern, Paffen und Welt begaffen />> macht Spaß 17,5/20

DOMINIO DEL BENDITO „TITAN“ 2004, TORO
B: schwere Frucht, gehaltvoll / ordentlicher Pelz, Säure, fette Frucht / Pflaume / gut, voll, glatt 2
H: Frucht**, Mineralik**, Säure** / violett / top****
O: Hammerwein voller Konturen, Ecken, Wendungen, viele(!) Beerenfrüchte, gute Säure, spannend / ist halt ein Titan Mr. Green 18,5/20 (am 3.Tag immer noch frisch und knusprig)

TRAPL „RUBIN“ 2005, CARNUNTUM
B: trockene Frucht / min. Pelz und Säure, etwas flüchtig / rubinrot / okey, glatt 3
H: Frucht**, Säure**, Zart*** / violett / top****
O: schöne, saubere Frucht, Sauerkirsche, netter Trinkspaß und guter Essensbegleiter />> gut 16,5/20 (baut am 3.Tag sogar noch aus!)

VINHO DE MESA TINTO „DON JULIAO“ 1987, ESTREMADURA
B: Möbelpolitur / komisch / rot-violett / nicht bewertbar
H: Animalisch*** / dunkelrot / ohne eindeutige Wertung (>> er hat's ausgespuckt!)
O: Würg! Altes Heftpflaster auf offener Wunde, Medizinschrank />>nix für den Onkel (muß ein Flaschenfehler sein; nicht nachverkostet!)

DOMAINE JOBLOT, GIVRY PREMIER CRU „CELLIER AUX MOINES“ 2005, BOURGONGE
B: fruchtig-holzig, kühl, leichte Frucht / leichte Säure, fruchtig / rubinrot / ganz gut, 2-
H: Frucht**bis***, Säure** / helleres rot / gut***
O: Ansprechender, voller Burgunder, schöner Pinot-Ausdruck, Veillchen, markante Säure, zunächst etwas kurz />> der wird noch mal was 17/20 (am 2.Tag viel besser!)

CHATEAU DE VALFLAUNES „T’EM T’EM“ 2005, PIC-SAINT-LOUP, COUTEAUX DE LAGUEDOC
B: kühl-fruchtig, leichte Säure / prägnante Säure, leichter Pelz, fruchtig / dunkleres rotviolett / mit Käse: gut, 2-
H: Animalisch* / Säure*** / violett / unbewertet, wohl aber okey
O: Druckvoll am Gaumen, aber verhaltene Nase, leicht fleischig, mineralisch, mittlerer Abgang/>>netter Wein, trinkbereit 16,5/20 (am 2.Tag runder und besser)

MONTUS „CUVEE PRESTIGE“ 1995, CAHORS
B: holzige Schweißfüße, Pisse / Säure, ansonsten flüchtig / dunkles lila-rot / nö!, 4-
H: Animalisch**bis*** / violett / unbewertet (>> und nicht ausgetrunken!)
O: Dichter Wein, fast schwarz, aber konturlos, ohne Inspiration, Genuß oder Freude / karg und einfach total flach 13,5/20 (nicht nachverkostet)

DOMAINE DE SAINT PREFERT „AUGUSTE FAVIER“ 2005, CHATEAUNEUF-DU-PAPE
B: fruchtig-bitter, eher flach / sauer, leichte Frucht / rot-violett / flüchtig-bitter, eher nichtssagend, 4+
H: Frucht**, Säure** / violett-rot / ohne Wertung (aber zügig ausgetrunken!)
O: rasante Achterbahnfahrt, üppig am Gaumen, voller Struktur, Spannung, Lebendigkeit, nicht unbedingt einfach, aber so vielschichtig und komplex />> Top Wein! 18,5/20 (und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung! Rolling Eyes Wink )

R. HAART SPÄTLESE „ PIESPORTER GOLDTRÖPFCHEN ERSTES GEWÄCHS“ 2003, MOSEL
B: Apfelessig, Süßstoff, Ananas / dickes Zuckerwasser mit Apfel / dünne Urinprobe / gefälliger, recht süßer Saft, 3-
H: Hühnerfrikassee / süß*** / Urin / ohne Wertung (>>hat sich aber nachgeschenkt!)
O: der fruchtsüße Abschlußwein, zur Erholung gedacht, wurde aber zur Hürde mangelnden Verständnisses, offene und fruchtige Nase, am Gaumen reife Frucht und leichte Mineralik, sattes Weingummi-Aromen, nicht zu komplex aber lecker />> ein Wein für Kenner und Liebhaber 17/20 (am 2.Tag Restmenge sehr weich und rund)


FAZIT: Ein tolles, anspruchsvolles Weinprogramm. Viel Abwechslung und Anspruch, auch wegen der gereichten Speisefolge. Nette Pärchen, die gut passten (Fehlerweine ausgenommen). Insgesamt auch anstrengend, daher hintenraus weniger exakte Wahrnehmung. Viel Spaß in der Sache, daher unbedingt wiederholenswert!

Und wir konnten am Ende allesamt noch gut stehen - auch nach einen großzügigen Brandy a la Casa.

Bitte um Ergänzung und Anmerkung

Weinonkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Feb 2008, 20:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Di, 12 Feb 2008, 19:00 gab folgendes von sich:
B: fruchtig-bitter, eher flach / sauer, leichte Frucht / rot-violett / flüchtig-bitter, eher nichtssagend, 4+
(...)
O: (...) >> Top Wein! 18,5/20 (und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung! Rolling Eyes Wink )

Räusper.

UncleR gab folgendes von sich:
Bitte um Ergänzung und Anmerkung

Nö. Hab keine Ahnung. big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 13 Feb 2008, 10:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eben. Mr. Green

Darfst trotzdem wiederkommen. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf...

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 13 Feb 2008, 10:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und ich dachte, Wein wär Geschmacksache ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 13 Feb 2008, 11:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich dachte, Wein wär Geschmacksache ...


Ach, iwo. Wein ist zumeist eine Sache der Erfahrung. Wie Literatur, Kunst etc. Wink

Um zu entscheiden, ob dir ein Wein schmeckt, brauchst du nicht allzu lange.
Warum der Wein schmeckt, wie er genau schmeckt, was daran besonders ist und wohin sich der Wein entwickelt - das muss man lernen, ergründen, studieren und probieren, probieren, probieren... Cool Wink

Onkel, weinweise


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Feb 2008, 11:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gestern Nacht nochmal gegengeprüft:

DOMAINE DE SAINT PREFERT „AUGUSTE FAVIER“ 2005, CHATEAUNEUF-DU-PAPE
versus
DOMINIO DEL BENDITO „TITAN“ 2004, TORO

Ich bleib dabei: Beides große und schöne und leckere Weine, ziemlich auf Augenhöhe.
Sowas wie Klitschko gegen Holyfield, nur in jung. Mr. Green Cool

Der Saint Prefert vielleicht eine Spur eleganter, Titan dafür etwas gehaltvoller.
In puncto Würze, Mineralik, Komplexität, Saft und Kraft sind beide Weine für mich top.

Ich vermute, Boris, deine Wertung kam (auch) aufgrund des anstrengenden Vorprogramms zustande - irgendwann machen Nase und Gaumen gelegentlich mal dicht und es bleibt nur eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung übrig.
Ich hatte das mal bei einer opulenten Beerenauslese letzten Sommer - da ging nix mehr (keine Nase, wenig Frucht und Süße am Gaumen), obwohl der Wein von der Konzentration und Fülle her das Highlight des Abends gewesen sein soll. Rolling Eyes

Ich könnte mir vorstellen, dass du die beiden Riesen heute Nacht gegeneinander trinkend ähnlich bewerten würdest - die persönlichen Vorlieben mal außer acht lassend.

Gruß
Onkel

PS: Schön und erfreulich beruhigend, dass fast alle Weine eine positive Entwicklung nach den vielen Stunden in der geöffneten Flasche an den Tag legen konnten. Das weist auf gutes Potential hin. Very Happy


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 17 Feb 2008, 19:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Do, 14 Feb 2008, 11:46 gab folgendes von sich:
irgendwann machen Nase und Gaumen gelegentlich mal dicht

Ich bin gerne bereit, die Tropfen nochmal irgendwann nachzuverkosten, dann aber zu Beginn eines Geschmacks-Marathons ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 15:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:

Da muß ich noch ein paar Fotos sichten, da sind ein paar feiste Ansichten dabei, kommen noch !


Beizeiten würde ich gern mal in Erinnerungen schwelgen und bitte dazu um bildliche Anregungen.
Vielleicht gibt es ja auch noch Eindrücke von der Location, die wir für den "offiziellen" HammerFrühling auserkoren haben...?!

Leg los, wenn du mal für ne Sekunde den Erbprinzen schlafenlegen kannst!

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 17:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Bildausbeute des letzten Besäufnisses ist wirklich dürftig.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 17:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mo, 21 Apr 2008, 18:05 gab folgendes von sich:
Die Bildausbeute des letzten Besäufnisses ist wirklich dürftig.

Nur die Ausbeute der geposteten Bilder, gemacht wurden reichlich ... und nicht nur von mir ...

EDIT:
nachgeholt, warte auf die anderen


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 18:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich leider nix kann Foto - nur Handy-Maschine - guckst du HammerFruling bei mich...

Onkele


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dave Eggers - Der Circle boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 10 Jun 2015, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hammer herbst....oder frühling! dmarc le finesnäcker 11 Do, 28 Mai 2015, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thor's Hammer jrose le finesnäcker 0 Sa, 20 Sep 2014, 08:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Summer 2010 - Die Nachlese boris le finesnäcker 4 Mo, 14 Jun 2010, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Herbst 2009 - Die Nachlese boris le finesnäcker 17 Di, 20 Okt 2009, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum