Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


uploadpic mit forumsbefugnissen modifizieren ???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jany





Titel: uploadpic mit forumsbefugnissen modifizieren ???
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 15:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

moinsen,

erstmal vielen dank an den author für dieses schlanke bild-upload addon! das war genau das was bei mir noch gefehlt hat.

leider sind die user meines boards nicht allzu diszipliniert, so dass es für mich wichtig wäre uploadpic mit in die forumsbefugnisse zu integrieren.

ich habe bei mir einige technikbereiche (foren) in denen das uploaden limitlos vorgenommen werden kann/soll und einen tratschbereich, wo es unterbunden werden soll.

gibt es da eine möglichkeit, das zu realisieren?

grüße jany

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 15:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diese Frage wird durch die FAQ bereits beantwortet !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jany





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 16:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke für den hinweis... auch, wenn die antwort der faq nicht wirklich befriedigend ist Crying or Very sad
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 16:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja nu, das Leben ist kein Wunschkonzert. big grin

Das Feature ist heftig und greift hardcore in phpBB ein, das geht nicht "mal eben" ... mach dich gerne selber an die Umsetzung, aber ich habe da weder Zeit noch Lust für (besonders, weil ich es selbst nicht brauche).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 16:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was du machen kannst:

die posting.php öffnen und folgenden Code:

Code:
// create switch for UploadPic
if ($board_config['uploadpic_disabled'] != 1)
{

ersetzen mit

Code:
// create switch for UploadPic
if (($board_config['uploadpic_disabled'] != 1) &&
   ($forum_id != 1))
{

wobei die "1" die ID des Forums ist, in dem nicht hochgeladen werden soll. Natürlich kann man immer noch hochladen (oder ganz normal über den IMG-Tag Bilder einbinden), aber der UploadPic-Button wird nicht angezeigt.


Wenn du mehrere Foren "sperren" willst, sollte das hier funktionieren:

Code:
// create switch for UploadPic
$arr_disallow = array(1, 2, 3);
if (($board_config['uploadpic_disabled'] != 1) && (!in_array($forum_id, $arr_disallow)))
{

wobei du "1, 2, 3" (usw.) mit den Foren-IDs ersetzt.

"Quick & dirty", für wenig erfindungsreiche User aber vielleicht wirksam.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jany





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 16:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

supi...das hilft mir oweit weiter Smile

das die das immer noch per quer über ein erlaubtes forum machen können ist mir klar. allerdings hab ich nicht so die versierten benutzer bei mir im forum...

grüße jany

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 16:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und der Button für den "Img"-BBCode ist natürlich auch nicht weg, externe Bilder können also auch ohne Umweg eingebaut werden (wenn der User weiß, wie das geht).

Wenn dieses "Mini-Feature" einwandfrei funktioniert, baue ich das für das nächste Release in UploadPic ein, dann kann man die Foren-IDs über die Config eingeben und muß nicht selbst im Code rumhampeln.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jany





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 16:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

jepp, das it mir völlig klar und das muss in der spielwiese ja auch so bleiben. nur sollen die user für ihren täglichn tratsch über umfallende reissäcke in china nicht meinen webspace misbrauchen.

werde es heute abend einbauen und dann in einer woche entsprechend feedback geben, wenn dir das hilft.

grüße jany

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 17:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich denke, ich werde das in Kürze in das UploadPic-Paket einbauen und auch bei mir selbst testen (können), aber gib ruhig mal Laut.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 9923

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Jan 2008, 12:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Fertig. Funktioniert, neues Paket kommt in Kürze ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Imagerotate Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Besitzer ändern Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 (Image Resize) Morpheus mod support 6 Mo, 08 Sep 2008, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 2908924 Besucher seit 01.01.2017 (heute: 11183) | impressum