Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Bernd Pfarr: Sondermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Bernd Pfarr: Sondermann
Verfasst am: Fr, 14 Dez 2007, 13:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es ist endlich soweit: Es gibt einen vollständigen "Sondermann" Sammelband!
Und die Ignoranz hat ein Ende, es gibt überhaupt wieder eine Veröffentlichung! Erbär im Glück!

"Sondermann" ist eine Cartoonfigur, geschaffen vom 2004 verstorbenen Bernd Pfarr.
Sie erschien regelmäßig in der Titanic, von 1987 bis 2004. Aber schon zu Pfarrs Lebzeiten wurde "Sondermann" in Buchform nicht mehr verlegt. Zuvor wurden einige Bände bei Zweitausendeins publiziert.


Rezensionen schreiben andere:

TAZ- "...eine der größten Comicfiguren, die je das licht der Welt erblickten."

NZZ - "Es gibt kaum etwas schöneres als den feinen und schwerelosen Humor Bernd Pfarrs."

FR - "Auferstehung des Toten"

Den Text aus der FR gibt es nur im Cache. Die von der Taz erwähnte gerichtliche Auseinandersetzung um die gegenüber Pfarr prioritäre Veröffentlichung der Grass-Biografie im Steidl-Verlag scheint gewirkt zu haben...

Nun, wer aber ist dieser Günter Grass?





Egal, Grass ist wurscht, ich lege euch "Sondermann" wärmstens ans Herz, vielleicht lernt ihn ja der ein oder andere ebenfalls lieben.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 16 Dez 2007, 22:03
Beitrag
Antworten mit Zitat



Kostenpunkt leider 48 Schleifen, sonst würde das Werk auf meinem Einkaufszettel landen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 16 Dez 2007, 22:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

grrr....


Musst ja nicht auch noch daran erinnern... Ist schon recht teuer. Allerdings liegen die beiden Bände, die mir noch fehlen, im digitalen Antiquariat zusammen bei knapp 40,- Euro. Und vollständig wäre die Sammlung dann immer noch nicht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 18:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab nix von dem und das, was ich kenne, weiß ich zumeist nur aus Erzählungen von dir.
Und das reicht nicht für eine 48 € Investition ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 18:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 19 Dez 2007, 18:06 gab folgendes von sich:
Ich hab nix von dem und das, was ich kenne, weiß ich zumeist nur aus Erzählungen von dir.
Und das reicht nicht für eine 48 € Investition ...


Also Pigga L. - Jetzt könnte ganz schnell die Bude brennen. Du bist ein Ignorant.
Das ist der Preis für wirklich große Kunst und er ist es wert! Klar? Schon allein die Bilder, die Zeichnungen! Ein Traum!

Auf Bernd Pfarr lasse ich nichts kommen!
Sonst gibbet Schläge...

big grin

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 20:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich trau dir nicht mehr über den Weg, Ligga, Chappelle ist ja angeblich auch super ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 21:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Chappelle ist auch gut, nur sind es zwei völlig verschiedene Sportarten.

Ich werde dich schon bald missionieren, sehr bald...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 22:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Pigga L. - Jetzt könnte ganz schnell die Bude brennen. Du bist ein Ignorant.
Das ist der Preis für wirklich große Kunst und er ist es wert! Klar? Schon allein die Bilder, die Zeichnungen! Ein Traum!


Gib's auf LitBär!
Das Missionieren hab ich beim Wein auch schon versucht - natürlich gibt es da gewisse Erfolge (das liegt auch an der Sache selbst), aber ne Investition über 'nen Fuffi in eine gute Pulle Saft ist da aussichtslos - der rechnet das sofort immer um in Liter-Kölsch und fängt an zu jammern.

Was mag des erst geben, sollte der irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen oder ein Haus bauen wollen... Rolling Eyes

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 20 Dez 2007, 10:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 19 Dez 2007, 22:34 gab folgendes von sich:


Was mag des erst geben, sollte der irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen oder ein Haus bauen wollen...


Dann wird sich nicht sonderlich viel ändern... Außer das er in Hektoliter-Kölsch umrechnen wird.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Dez 2007, 12:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und nicht nur umrechnen sondern in rauhen Mengen zu Hause lagern, damit ich nicht erst immer zum Kiosk laufen brauchen, wenn ich mir die Kante geben muß ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 03 Dez 2010, 14:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/gesellschaft-kultur/315297.php

Zitat:
Ab dem 13. Januar 2010 wird im Universitätsklinikum der Stadt Köln eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Bernd Pfarr gezeigt. Mit 64 Exponaten werden neben Leinwanddrucken seiner Gemälde auch Originale aus dem „Sondermann“-Zyklus des Frankfurter Künstlers in der Klinik präsentiert, deren Patient er lange war.

Läuft schon einige Zeit, wurde auch in der Dezember-Ausgabe der Titanic nochmal erwähnt, besteht also wohl noch.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum