Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Probleme bei der Installation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 22:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

biele gab folgendes von sich:
wenn ich im administrationsbreich auf uploadpic klicke öffnet sich nur ein kleines graues kästchen wo nix drin steht weil ja keine bilder drauf sind.....

Also, selbst wenn keine Bilder hochgeladen sind, bekomme ich nach Klick auf UploadPic in der Admin zwei Links unter dem grauen Kasten: einmal "alle unbenutzten Bilder löschen" und einmal "Berechtigungen setzen" und mit Klick auf letzteres öffnet sich ein Popup mit allen Usern, wo die Berechtigungen gesetzt werden können.

Alternativ: in der Admin den User editieren (Admin/Benutzer/Einstellungen) und im unteren Block die Berechtigung setzen:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
biele





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 23:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hy, also bei mir sind dadrunter keine links und wenn ich in der benutzer einstellung schaue is aucu nur ein leerer weißer kasten da wi nix drin steht nur ja nein ... egal was ih anklicke es bleibt nich so der punkt geht immer wieder weg was kann ih denn novh falsch gemacht haben?
Nach oben
Rang:
biele





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 23:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

nach weiteren rumfummeln habe ich jetz diese meldung:

Fehlermeldung: SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'

Die SQL-Anweisung aus der Anleitung von UploadPic wurde nicht ausgeführt.


was muss ich denn ausführen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 23:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

biele gab folgendes von sich:
wenn ich in der benutzer einstellung schaue is aucu nur ein leerer weißer kasten da wi nix drin steht nur ja nein

Wenn da die Texte fehlen, sind auf jeden Fall die Sprachdateien (lang_main.php, lang_admin.php für jede Sprache extra) nicht korrekt geändert worden ...

biele gab folgendes von sich:
egal was ih anklicke es bleibt nich so der punkt geht immer wieder weg was kann ih denn novh falsch gemacht haben?

Auch das weist darauf hin, daß die Datei, die die Einstellungen vornimmt, nicht korrekt geändert wurde.
Hast du die Anleitung komplett durchgearbeitet und alle Änderungen an den Forumdateien vorgenommen oder vielleicht nur die Dateien aus dem Archiv hochgeladen ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 15 Nov 2005, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 23:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

biele gab folgendes von sich:
Die SQL-Anweisung aus der Anleitung von UploadPic wurde nicht ausgeführt.
was muss ich denn ausführen?

Hast du die Anleitung gelesen ???

Du musst in der phpMyAdmin folgende SQL-Anweisung ausführen, um das nötige Datenbankfeld anzulegen:

Code:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_allow_uploadpic` TINYINT DEFAULT '0' NOT NULL AFTER `user_allowavatar`;


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heutige Probleme im 50er Jahre-Stil jrose internet junk 0 Mi, 10 Dez 2014, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Bildauswahl bei Firefox franklin84 mod support 1 Mo, 05 Jan 2009, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfad-Probleme mit UploadPic KissNews mod support 5 So, 13 Apr 2008, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autologin- / Cookie-Probleme boris werkstatt 1 So, 06 Apr 2008, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Installation kann nicht ausgeführt werden! dadon mod support 7 Do, 10 Jan 2008, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum