Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Bilder werden nach Upload nicht gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swisstom





Titel: Bilder werden nach Upload nicht gefunden
Verfasst am: Mo, 07 Nov 2005, 18:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen..
erstmal vielen dank für das tolle mod...
eine frage habe ich trotzdem...

es funktioniert eigentlich soweit gut, bis dass die bilder nicht angezeigt werden.. hat da jemand ein tip?

merci im voraus

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Uploadpix
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 09:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
es funktioniert eigentlich soweit gut, bis dass die bilder nicht angezeigt werden.. hat da jemand ein tip?

Gehts ein bisschen genauer ?

z.B. eine Fehlermeldung bei Installation und/oder Bilder-Upload ?
Wenn die Bilder nämlich korrekt hochgeladen werden, müssen die auch angezeigt werden.

Ansonsten schick mir per PM mal einen Testzugang zu deinem Forum.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Uploadpix
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 12:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
wenn ich das bild hochgeladen habe, erscheint das jpg bild, wie wenn der link nicht passt.. so, gebrochen, hoffe du weisst, wie ich es meine

Leider kann ich die Verzeichnis-Struktur bei dir auf dem Server nicht einsehen, aber was mir komisch vorkommt, ist folgendes:

Code:
[img]http://www.forum.imperatore.ch/userpix/9_bender_1.jpg[/img]

So sollte das von mir hochgeladene Bild angezeigt werden ... wirds aber nicht ... ich vermute, daß es an "www.forum.(...)" liegt.
Die Bilder des Forums (Template, etc.) werden zwar gefunden, aber das Verzeichnis http://www.forum.imperatore.ch/userpix/, was offensichtlich existiert, scheint leer zu sein.

Kontrollier nochmal deine default-Einstellungen in den UploadPic-Skripts. Der scheint die Bilder hochzuladen, auch die Größe wird nach dem Upload ja richtig angegeben, aber der http-Pfad zeigt offensichtlich ganz woanders hin ! (u.U. müsstest du auch die Server-Einstellungen in Bezug auf die Subdomain checken, vielleicht hängts da irgendwo.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swisstom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 12:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

hmm... also die rechter für den ordner userpix sind auf 777
was du mit der url meinst weiss ich nicht, aber da ich noch meher php skritpte da laufen habe, müsste eigentlich alles passen.

tom

Nach oben
Rang:
swisstom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 17:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

kannst du mir evtl. sagen, in welcher datei der pfad zum uploaden der bilder in den ordner uploadpix ist?
und wo sich der pfad befindet, welche sie aus dem ordner ausliest?
habe gemerkt, dass die bilder in ein anderes verzeicnis geladen werden...
danke für die antwort

tom

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 18:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
kannst du mir evtl. sagen, in welcher datei der pfad zum uploaden der bilder in den ordner uploadpix ist? und wo sich der pfad befindet, welche sie aus dem ordner ausliest?

Leider nicht, denn die Angaben kommen direkt vom Server und werden aus Systemvariablen ausgelesen, sonst müsste das Mod für jede Domain einzeln angepasst werden.

Das Problem besteht m.E. darin, daß sich dein Serverpfad und dein HTTP-Pfad unterscheiden, d.h. /dir/dir/deinedomain/deinforum/userpix/ (wo auch immer deine Domaindaten auf dem Server liegen) greift nicht auf dasselbe Verzeichnis zu wie deinedomain/deinforum/userpix/, wenn man es über http aufruft.
Warum das so ist und wie man das ändern kann, weiß ich nicht, es müsste sich dabei aber um eine Servereinstellung (der Subdomain ?) oder eine Einstellung in der PHP-Konfiguration handeln.

Man kann das Mod natürlich so umprogrammieren, dass es auch mit deiner Konfiguration läuft, dann liefe es aber nur noch damit.
Die nächste Version von UploadPic wird nur noch relative Pfade verwenden, vielleicht klappt es dann auch bei dir, aber für eine "Spezialversion" habe ich keine Zeit, sorry.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swisstom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 18:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

ahso.. also kaum eine chance das ding zu richten Sad
weisst du denn, wenn die neue vers. erscheint?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 19:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
ahso.. also kaum eine chance das ding zu richten Sad

Es sei denn, du findest die Server- oder PHP-Einstellung, die dafür verantwortlich ist, aber da kann ich dir leider nicht helfen ...
Auch trat der Fehler sonst bei niemandem auf (jedenfalls soweit ich gehört habe), sonst würde ich mich vielleicht mehr darauf konzentrieren, aber vielleicht wird es mit der Umstellung auf rein relative Pfade ja klappen.

swisstom gab folgendes von sich:
weisst du denn, wenn die neue vers. erscheint?

Sagen wir so: ich bin dran ... einen Termin kann ich aber nicht angeben - ich hoffe allerdings, diesen Monat damit durchzukommen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swisstom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 19:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

das wär ja voll der hit.. also soll ich mit dem ganzen noch warten?
bin voll gespannt, wie es dan wird Smile

schon mal jetzt vielen dank für die gesammte mühe.
ist ja nicht ohne sowas zu programmieren

grüsse aus der schweiz

tom

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 21:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
das wär ja voll der hit.. also soll ich mit dem ganzen noch warten?

Letzter Test:
Ich habe gerade in einer "schnellen" Aktion die Server-Variablen rausgeschmissen (die ich eh entfernen wollte) und greife jetzt nur noch auf die phpBB-Umgebungsvariablen zu, es werden also dank eines kleinen Hacks (der vermeiden soll, daß jeder sein Board umkonfigurieren muß) nur noch relative Pfade verwendet.

Hier gibt es eine BETA (!) der neuen Version, enthalten sind auch nur zwei Dateien, die solltest du - ohne Gewähr, allerdings habe ich die Teile bei mir schon erfolgreich getestet - bei dir hochladen und die alten Dateien überschreiben. (Vorher natürlich die Variablen in den beiden Dateien anpassen, wie bisher auch.)

Wenns dann nicht geht, musst du wirklich an Server-Config und/oder PHP-Installation schrauben ... wenn doch, schuldest du mir ein Bier dev3


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swisstom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 09 Nov 2005, 15:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

hey.. cool, besten dank, werde es gleich mal versuchen..
.. nur, muss ich den in diesen beiden dateien anpassungen treffen?
diese werden in der anleitung nicht erwähnt..

vielen dank für deine antwort

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 09 Nov 2005, 15:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
... nur, muss ich den in diesen beiden dateien anpassungen treffen?

Die üblichen Anpassungen: Pfade, Defaults, etc. (der erste Block in den Dateien), sonst nichts ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swisstom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 09 Nov 2005, 21:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo boris..
vielen dank.. es funzt.. nun hab ich auf dich angestossen.. Wink

hab da noch nen link zu dir, und ein kleines dankeschön:

http://www.forum.imperatore.ch/viewtopic.php?p=135#135

das tool ist eines der nützlichsten, welches ich gefunden habe...
freue mich dennoch, die neue version zu versuchen.

greez aus der schweiz

tom

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 10 Nov 2005, 10:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

swisstom gab folgendes von sich:
hab da noch nen link zu dir, und ein kleines dankeschön:

Wow, ich bin gerührt ... Crybaby ... und beruhigt, daß es endlich klappt Smile

swisstom gab folgendes von sich:
freue mich dennoch, die neue version zu versuchen.

Und ich bin dran !
Habe gestern ein Install-Skript geschrieben, damit haben die Probleme der Leute, die ein Verzeichnis nicht mit Schreibrechten ausstatten können und noch nie was von phpMyAdmin gehört haben, endlich ein Ende.
Auch kommen sämtliche Defaults in die Datenbank, dann brauchen die Dateien selbst nicht mehr geändert zu werden (und bei einem Update auf die nächste Version bleiben die Einstellungen erhalten).

Soviele Ideen, so wenig Zeit ... Smoker


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Norbert Hoerster - Die Frage nach Gott boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 28 Feb 2024, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss boris zelluloid 0 Do, 18 Jan 2024, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Thomas Crown ist nicht zu fassen boris zelluloid 0 Di, 16 Mai 2023, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Wyndham / Lucas Parks - Griff nach den Sternen boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 02 Feb 2023, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Tod kommt nach Venedig boris zelluloid 0 So, 07 Aug 2022, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum