Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


UploadPic für PN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Värmländer





Titel: UploadPic für PN
Verfasst am: Sa, 05 Nov 2005, 02:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hej hej!

Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Mod.
Genau das habe ich schon lange gesucht.

Ich habe das Mod installiert und alles lief von Anfang an perfekt.

Nun aber meine Frage, hab´ diese auch schon im phpBB-Forum
gestellt, aber keine Antwort erhalten.

Ich möchte meinen Usern erlauben, auch per PN Fotos zu versenden, die
sie vorher mit dem UploadPic hochgeladen haben.
Allerdings erscheint auf der Seite, wo man neue PNs schreiben kann kein
Link zum UploadPic.
Was muss ich machen, damit er dort auch erscheint?

Liebe Grüße
Andreas

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: Re: UploadPic: Hab´ auch eine Frage
Verfasst am: So, 06 Nov 2005, 19:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Värmländer gab folgendes von sich:
Ich möchte meinen Usern erlauben, auch per PN Fotos zu versenden, die sie vorher mit dem UploadPic hochgeladen haben.

Das ist bisher nicht vorgesehen ...

Värmländer gab folgendes von sich:
Allerdings erscheint auf der Seite, wo man neue PNs schreiben kann kein Link zum UploadPic.

Sehr richtig, da wurde der Link ja auch nie eingebaut ... Smile

Värmländer gab folgendes von sich:
Was muss ich machen, damit er dort auch erscheint?

Puuuh, du kannst Fragen stellen ...Cool

Ich hab mir das gerade mal angesehen - als "quick hack" kannst du folgendes machen:

Code:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
privmsg.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
      'L_FONT_HUGE' => $lang['font_huge'],

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
      'URL_UPLOADPIC' => ($userdata['user_allow_uploadpic'] == 1) ? '<a href="uploadpic.php" onclick="window.open(\'uploadpic.php\', \'_uploadpic\', \'HEIGHT=350,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450\');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline(\'up\')">'.$lang['UploadPic'].'</a>&nbsp;<br \>' : '',
      'L_UPHELP' => $lang['UP_Help'],


Das ist schon alles, damit der Link bei den PMs auch auftaucht und funktioniert. (Hinweis: Die Einschränkung, wer Bilder hochladen darf und wer nicht, gilt auch hier !)

ABER: das Mod ist bis jetzt nicht auf Userbilder in PMs ausgerichtet, d.h. wenn du in der Admin auf "Alle unbenutzten Bilder löschen" klickst, testet der (bisher) nur darauf, ob die Bilder in einer "richtigen" Nachricht (also im Forum) verwendet werden, nicht aber in PMs, Bilder in privaten Nachrichten würden dann als "nicht verwendet" identifiziert und gelöscht.

Wenn du deinen Usern die Funktion also für PMs freigibst, solltest du die unbenutzten Bilder nicht löschen, bis ein Update von UploadPic rauskommt, in das ich diesen Extra-Check dann eingebaut haben werde ... also demnächst ... nein, ich weiß noch keinen Termin ... Rolling Eyes


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Värmländer





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 06 Nov 2005, 21:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hej Boris!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Funktioniert einwandfrei!

Boris gab folgendes von sich:
ABER: das Mod ist bis jetzt nicht auf Userbilder in PMs ausgerichtet, d.h. wenn du in der Admin auf "Alle unbenutzten Bilder löschen" klickst, testet der (bisher) nur darauf, ob die Bilder in einer "richtigen" Nachricht (also im Forum) verwendet werden, nicht aber in PMs, Bilder in privaten Nachrichten würden dann als "nicht verwendet" identifiziert und gelöscht.

Und das ist ja gut so!
Bei meinem bisherigen Fotoupload war es so, dass ich die "PN-Fotos" immer
mühselig raussuchen musste um sie zu löschen.
Jetzt, mit deinem fantastischen Mod, finde ich die Ratzfatz.
Schließlich sollen die "PN-Fotos" ja nicht ewig auf meinem Server schlummern.

Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Könnte in der Übersicht Alle Dateien von User XXX auch das Datum
des Uploades genannt werden?

Nochmals vielen Dank, oder wie der alte Schweden sagt:
Tack så mycket!

Liebe Grüße
Andreas

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 07 Nov 2005, 18:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Värmländer gab folgendes von sich:
Boris gab folgendes von sich:
Bilder in privaten Nachrichten würden dann als "nicht verwendet" identifiziert und gelöscht.
Und das ist ja gut so!

Naja, noch nicht so ganz ... wenn jemand eine PM schreibt und ein Bild mitschickt und du 5min. später die PM-Bilder löschst, hat der Empfänger die Nachricht wahrscheinlich noch garnicht gesehen - und wird das Bild dann später auch nicht mehr sehen ...

Zu dem Link "unbenutzte Bilder löschen" müsste dann eher noch ein Link "PM-Bilder löschen, die älter als 4 Wochen sind" oder so ...

Oder: PM-Bilder werden nur dann (automatisch) gelöscht, wenn die PM schon gelesen wurde - wenn allerdings viele inaktive User in deinem Forum abhängen, die ständig Bilder bekommen, ist dir auch nicht wirklich geholfen.

Värmländer gab folgendes von sich:
Schließlich sollen die "PN-Fotos" ja nicht ewig auf meinem Server schlummern.

Dafür wäre das o.a. zeitlich begrenzte "pruning" der Bilder vielleicht garnicht so schlecht ... den Test, ob ein Bild in einer PM verwendet wurde, muss ich dann allerdings trotzdem einbauen.


Värmländer gab folgendes von sich:
Könnte in der Übersicht Alle Dateien von User XXX auch das Datum des Uploades genannt werden?

Sollte kein Problem sein: da die Datei beim Upload neu auf dem Server erzeugt wird, könnte ich einfach das Dateidatum ausgeben. (Eine andere Angabe ist nicht vorhanden, da die hochgeladenen Bilder nicht in der Datenbank - oder sonstwo - gespeichert werden.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Imagerotate Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 Besitzer ändern Morpheus mod support 2 Mo, 08 Sep 2008, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UploadPic 1.3.7 (Image Resize) Morpheus mod support 6 Mo, 08 Sep 2008, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum