Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


zukünftige Features, v1.0.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: zukünftige Features, v1.0.0
Verfasst am: Di, 25 Okt 2005, 14:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

hier mal die zukünftigen Features, die ich - sollte ich mal zu einem Update kommen (was ich schwer hoffe) - einzubauen gedenke.

Zur allgemeinen Diskussion und Erweiterung ...

  • Check auf Avatar-Bilder
    um Usern zu ermöglichen, die hochgeladenen Bilder als Avatar zu verlinken, braucht die ACP-Funktion "unbenutzte Bilder löschen" eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, ob ein Bild nicht nur in einer Nachricht, sondern u.U. auch als Avatar verwendet wird, damit es nicht gelöscht wird

  • verbesserter GIF-Support
    da GIFs mit UploadPic kaum verwendet werden, fiel bisher nicht auf, daß alle Bilder in JPGs konvertiert werden, was aber eigentlich nur nötig ist, wenn die hochgeladenen Bilder zu groß sind.
    Ein verbesserter GIF-Support könnte GIF-Bilder unangetastet lassen, wenn die Abmessungen und die Dateigröße passen, damit z.B. auch animierte GIFs möglich sind.

  • verbesserte Userrechte im ACP
    da mir nicht vergönnt ist, das MOD in einem richtig großen Forum zu testen, fiel dieses Manko erst bei einem Gedankenspiel auf:
    ich möchte nicht in der Situation sein, in einem Forum mit mehrern Tausend Benutzern ein Fenster zu öffnen, wo die alle gelistet sind, um mich dann durch die Häkchen zu klicken Smile
    Verbesserung also: die Userliste zum Setzen der Berechtigungen entweder mit Seitennavigation oder mit einem Alphabet zum Anklicken zur Anzeige nur der User mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben.
    Ebenso: Umschalten der Anzeige von erlaubt / nicht erlaubt / alle


jaaaa, in der Zeit, die ich gebraucht habe, um die Liste zu erstellen, hätte ich die Punkte schon lange erledigen können ... gnagnagna Smile


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mo, 02 Jan 2006, 13:45, insgesamt 6-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: zukünftige Features
Verfasst am: Mo, 31 Okt 2005, 11:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nochwas:
  • Install Skript
    da sich einige Leute mit der Bedienung von phpMyAdmin und FTP schwertun, könnte ein neues Feature ein kleines Skript sein, das die Datenbank-Änderung automatisch vornimmt sowie das benötigte Verzeichnis anlegt und den Schreibzugriff setzt


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: zukünftige Features
Verfasst am: So, 06 Nov 2005, 19:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

  • UploadPic für Gruppen
    Idee: mit einem Klick kann die Berechtigung zum Hochladen für eine ganze Gruppe hinzugefügt (oder entfernt) werden.

    (Dieses Feature wird allerdings bis auf weiteres zurückgestellt, da sehr aufwendig: es müßte das Flag "erlaubt/nicht erlaubt" pro Gruppe gespeichert werden, damit bei Neuzugängen die Erlaubnis sofort korrekt gesetzt werden kann. Gemessen am Aufwand bin ich vom Nutzen noch nicht sooo überzeugt Smile)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: zukünftige Features
Verfasst am: Mo, 07 Nov 2005, 17:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

  • UploadPic für PMs
    Mit einer kleinen Änderung (hier schonmal der Code, wird im nächsten Update eingebaut sein) können auch Bilder in privaten Nachrichten hochgeladen werden.
    Neue Features dazu: Anzeige des Uploaddatums; Check, ob Bild in PM verwendet wird; automatisches Löschen aller Bilder in PMs, die älter als X Tage sind (zusätzlich zu "alle unbenutzten Bilder löschen" - diese Funktion würde dann nur noch die Bilder in Forenbeiträgen betreffen)

angeregt von: Värmländer


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: zukünftige Features
Verfasst am: Di, 08 Nov 2005, 22:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

  • Bild einfügen als Link
    Das Bild kann als Link (BBCode [url]-Tag) eingefügt werden, so daß z.B. größere Bilder, die nicht in die Nachricht passen würden als Link, der das Bild in einem neuen Fenster öffnet, gepostet werden können.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 01:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich habe über 4.000 User und die alle aufzurufen und markieren hat eine Weile gedauert, hat aber geklappt.

ich hoffe, es gibt bald das update, dass animierte GIf unterstützt werden, habe gerade gemerkt, dass das nicht funktioniert Rolling Eyes

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 11:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 März 2006, 01:08 gab folgendes von sich:
ich habe über 4.000 User und die alle aufzurufen und markieren hat eine Weile gedauert, hat aber geklappt.

??? ... dafür gibts doch im ACP-Menupunkt "UploadPic users" ganz unten den Schalter "alle/keiner" und dasselbe nochmal unter "UpoadPic groups" für einzelne Gruppen, damit ist das in zwei Sekunden erledigt ...

Oder du stellst den Standard auf "Upload erlaubt", dann brauchst du einzelnen Usern, die z.B. Müll hochladen, die Erlaubnis nur noch wegzuklicken ... (s. FAQ, Punkt II. 10.)


Kiss News gab folgendes von sich:
ich hoffe, es gibt bald das update, dass animierte GIf unterstützt werden, habe gerade gemerkt, dass das nicht funktioniert Rolling Eyes

Das halte ich für ein Gerücht.

Das Bild hier rechts ist ein animiertes GIF und wurde mit UploadPic hochgeladen ...

Dir ist aber klar, daß zu große Bilder, die aufgrund der Voreinstellungen kleiner skaliert werden, in JPGs konvertiert werden müssen und dann nicht mehr animiert sind ?

So wie das hier:


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 14:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

aha, verstehe... danke für die Info.
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Features 12/2008 boris werkstatt 0 Sa, 06 Dez 2008, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zukünftige Features, v1.3.7 boris mod support 0 Di, 06 März 2007, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zukünftige Features, v1.3.3 boris mod support 0 Sa, 30 Sep 2006, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zukünftige Features, v1.1 boris mod support 0 Fr, 26 Mai 2006, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zukünftige Features, v1.3.2 boris mod support 16 Fr, 17 Feb 2006, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum