Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


UncleR-Proofed
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: UncleR-Proofed
Verfasst am: Mo, 05 Nov 2007, 19:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

In eigener Sache:

Beim Durchwandern meines Kellergewölbes wurde mir nach und nach bewußt, dass sich hier so mancher Flaschenschatz über die Tage angesammelt hat, der über kurz oder lang vielleicht doch nicht den Weg in Onkels Glas finden wird.

Lebern hab ich auch nicht drei und mittlerweile eine bedenklich erlesenen Geschmack. Cool

Also, was soll ich tun?
Wegkippen geht aus ethischen Gründen schon nicht - das wäre mir zu befremdlich!

Die Penner in Hamm um mich scharen - neinneinnein, die werd ich letztlich nicht wieder los... Rolling Eyes

Freunde und Bekannte beschenken - ab und an ja, aber soviel Besuche kann ich gar nicht machen. Und der Weintrinkeranteil ist immer noch bedenklich klein... Confused


Somit trete ich nunmehr als Weinagent auf und versuche meine nicht allzu dürftigen Flaschen an interessierte Neueinsteiger, Schnäppchentrinker und heimliche Weinfreaks loszuschlagen.
Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich hier was Kommerzielles aufziehen will, nene.


Im Grunde geht es mir darum, "Freunden des Guten Geschmacks" fallweise ein Paket aus meinem Keller zusammenzustellen und beratend beim Genuß mit Informationen zur Seite zu stehen (natürlich nicht persönlich, Saufen müsst ihr schon selbst!).


Mein Angebotsrepertoir umfasst überwiegend Rotweine in diversen Stilrichtungen und aus unterschiedlichen Regionen für den kleinen (1-3 EUR/Fl.) und mittleren Geldbeutel (4-10 EUR/Fl.). Lagerung sachgemäß und vom Preis her gewiß günstiger als anderswo... Laughing

Je nach Vorliebe und Ausrichtung kann da günstig und passend vom Onkel persönlich etwas zusammengenagelt werden.

Natürlich kann ich auch wirklich hervorragende Spitzenweine anbieten.
Allerdings definitiv etwas Kenner und Fans oder zum Weiterverschenken für die Feiertage.



Interessenten wenden sich mit Fragen bitte via PN an den Weinonkel himself.



Versand erfolgt kostengünstig via Hermes Logistics oder German Parcel in transportsicherer Verpackung und mit gutgemeinten Onkel-Ratschlägen für den optimalen Genuß.


So nach und werde ich auch mal ein dolles Paket Buntes hier zum Schnuppern reinstellen mit ca. Preisangabe für Schlaufüchse und BesserSchlemmer...


In guter Hoffnung auf den einen oder anderen Weinkontakt

ONKEL mit der Pulle Razz


(Privatverkauf ohne Gewähr. Umtausch ausgeschlossen bzw. nur nach Rücksprache möglich. Und Abmahnern ein offizielles FUCKOFF!)


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Nov 2007, 22:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich reih mich schonmal ein !

Bevor ich meinen Leberumfang vervielfache und mir noch jede Plörre beim Versuch, DEN TROPFEN zu finden, schönsaufe, dabei Haus und Hof versetze und die Weinhändler im Umkreis sich bei meinem Anblick die Hände reiben lasse, setze ich lieber auf den Onkel meines Vertrauens, der schon ungefähr weiß, was ich brauche !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 06 Nov 2007, 12:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Für die kleine heimische Weinrunde biete ich mal einen sechsfachen Rundumschlag von der Iberischen Halbinsel an.

Spanienrundreise für Entdecker:

1x Rioja
1x Navarra
1x Ribera del Duero
1x Montsant/Priorat
1x Penedes
1x Valencia/Valdepenas

brutto EUR 29,50 zzgl. Versandkosten (ca. 5,-) - ANGEBOTSPREIS!

Alles Topweine für einen fröhlichen Verkostungsabend mit Freunden oder für ein einsames Wochenende ohne Ausgang...

Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Weinonkel

PS: Tapas-Tipps etc. gibt's natürlich gratis dazu... Wink


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 22:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ist das ne Nummer für mich ? Du weißt ja ungefähr, welche Favoriten ich bei den bisherigen Hammer Herbsten/Frühling und in Hattingen hatte ... wenn das so in meine Richtung geht, schlage ich zu, ansonsten: gerne auch eine andere Zusammenstellung, gerne auch günstiger (nicht falsch verstehen: ich bin sicher, daß die Säfte ihren Preis mehr als wert sind, aber bei 30€ sehe ich nur eine Menge Bier vor mir Wink)

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 10:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nun ja...

...das gezeigte Paket ist halt als eine Art thematisierter "Weinprobe-Koffer" für daheim zu verstehen. Da werden dir nicht alle Weine im gleichen Maße zusagen.
Insgesamt deckt das Paket aber doch schon deinen Grundgeschmack "fruchtig, mittelschwer, nicht zu pelzig" ab.
Aber es muss ja auch etwas auszuprobieren geben... Wink

Wenn du etwas auf deinen Geschmack zugeschnittenes haben willst, versuche ich das gern mal mit den vielleicht "eleganteren" Weinen. Allerdings dann bitte auch keine übertriebene Erwartungshaltung aufbauen, wenn du Weine möchtest, die so um 3-4 EUR pro Flasche liegen sollen.
Das ist dann knapp überm Discount-Niveau... Rolling Eyes
Aber eindeutig machbar. Ich habe damit gar kein Problem.

Alternativ kannst du natürlich auch statt 6 Flaschen nur 5 nehmen und so den Kurs drücken, wenn dir 30 oder 35 Schleifen eindeutig zuviel Reissdorf-Einheiten sind. Mr. Green

Ich denke, du sagst mir mal, ob du eine eigene Testreihe oder eine "Weinprobe" aufziehen willst oder nur was für "zwischendurch" zum Trinken haben möchtest.
Okey?

Weinonkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 10:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sorry, der Thread ist am Wochenende untergegangen.

UncleR @ Fr, 09 Nov 2007, 10:47 gab folgendes von sich:
Wenn du etwas auf deinen Geschmack zugeschnittenes haben willst, versuche ich das gern mal mit den vielleicht "eleganteren" Weinen.

Das wäre mir lieber - wenn ich nachher den Superpelz in der Pulle habe und weiß genau, daß ich die niemals leertrinken werde, wärs schade drum Wink

Preise kann ich nicht einschätzen, aber wenn 30€ der Paketpreis sein soll, mach doch mal so 5-6 Pullen rein, die mir vom Geschmack ungefähr passen könnten und die ich mir abends mal schön so wegschlabbern kann. Eine "eigene Weinprobe" muß es nicht werden, was zum Entdecken ist natürlich nicht schlecht, aber auf böse Überraschungen habe ich auch keine Lust.

Ich sehe schon selbst, ich bin kein einfacher Kunde ... big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 10:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:


Ich sehe schon selbst, ich bin kein einfacher Kunde ... big grin



Keine Sorge. Wir werden das Kind schon schaukeln... Cool Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 13:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Den Thread hab ich auch ganz übersehen... Diesen Monat siehts bei mir allerdings schon knapp aus, als Studi muss man ja soooooviel in Literatur und anderes investieren Wink
Aber so ein Spanienpaket, das wäre was feines. Auch gerne was rauchiges dabei.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 13:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das Jahr hat noch Monate übrig...

Was Rauchiges?
Ich vertreibe hier kein Cannab is, mein Freund. Mr. Green

Aber würzigen Wein mit kühler Note - ja, das könnte gehen.
Das Etikett darfst du dann hinterher auch rauchen...

Soll es unbedingt Spanien sein oder "aus aller Welt"?

Danke für dein Interesse

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 21:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 12 Nov 2007, 13:32 gab folgendes von sich:
Das Jahr hat noch Monate übrig...
Was Rauchiges?
Ich vertreibe hier kein Cannab is, mein Freund. Mr. Green

Hab ich hier was falsch verstanden? Rolling Eyes Wie sieht's denn mit "Pizza Gourmet" aus???

UncleR @ Mo, 12 Nov 2007, 13:32 gab folgendes von sich:

Soll es unbedingt Spanien sein oder "aus aller Welt"?

Es kann von mir aus auch aus anderen Ländern kommen. So firm bin ich da (noch) nicht, dass ich sagen könnte, welches Land mir mundet und welches nicht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Nov 2007, 13:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also, Step,

wenn du magst, geht die Spanienrundreise für 30,- Euronen (insg. 6 Pullen Rebsaft) für dich klar.

Wenn Du lieber preiswerter Gurgeln willst, ist das kein wirkliches Problem.
Könnte so als Sparpaket ein paar gut trinkbare "Fehlkäufe meinerseits" zum guten Kurs weiterleiten, wäre dann um die 18,- Allenthalben durchaus akzeptable Weine, wenn man nicht so überverwöhnt ist, wie ich... Rolling Eyes

Alternativ geht natürlich auch besserer Wein, aber dafür weniger Flaschen.
Drei ansprechende Franzosen, Spanier, Italiener oder Chile-Australia-Mix für rund 25,- ist sicher nett für ein Weinwochenende allein oder zu zweit. Wähl dir die GroßenDrei.

Zuzüglich der tatsächlichen Verandkosten (Hermes oder Post).

Was meinst Du, (W)Einsteiger?

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Jan 2008, 11:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Step, alter Weinstein, lebst du noch?
Oder hat dich die Weinlieferung um Weihnachten dermaßen erschlagen, dass du forenseitig ausgestiegen bist? Vielleicht Kuraufenthalt?

Hoffe, es waren viele Knaller und keine Rohrkrepierer dabei... Wink

Mach doch mal ne Notiz an dieser Stelle.

Gruß
Weinonkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge On my way to UncleR jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 06:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.04.09: Erdbär, UncleR ShoutBot shoutbox 1 Fr, 10 Apr 2009, 02:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 27.03.09: jrose, UncleR, Erdbär, svenfranzisko, Hansch ShoutBot shoutbox 5 Sa, 28 März 2009, 01:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12.09.08: Anett Banana, UncleR, asi-resistent, Erdbär ShoutBot shoutbox 0 Fr, 12 Sep 2008, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 26.02.08: UncleR, Zahnsteinpasta ShoutBot shoutbox 0 Di, 26 Feb 2008, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum