Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


ein paar Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Teutone





Titel: ein paar Fragen
Verfasst am: Fr, 21 Okt 2005, 01:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

M@hlzeit,

erstmal danke für den Mod,
ich habe den Mod mal installiert (phpBB2+) und habe jetzt folgende "Lage":

- Es wird nirgends die Option zum Bilder hochladen angezeigt ?!
- Beim Internet Explorer öffnet sich ein Fenster zum Bilder hochladen, allerdings nur dann wenn ich auf die Schriftart klicke Shocked , beim Firefox tut sich rein garnix.

Habe das Ganze jetzt mehrmals überprüft: soweit ist alles genau wie in der Anleitung beschrieben.
Bin für jeden Rat dankbar,
Gruß

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: ein paar Fragen
Verfasst am: Fr, 21 Okt 2005, 09:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Teutone gab folgendes von sich:
- Es wird nirgends die Option zum Bilder hochladen angezeigt ?!

Hört sich danach an, daß im Template kein (oder ein falscher) Link eingefügt wurde.
Ich nehme an, die Datenbankerweiterung hast du gemacht und getestet wurde das auch mit einem Benutzer, der hochladen darf ?

Der Teutone gab folgendes von sich:
- Beim Internet Explorer öffnet sich ein Fenster zum Bilder hochladen, allerdings nur dann wenn ich auf die Schriftart klicke

Hast du noch andere BBCode-Erweiterungen installiert ?
Da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein ... confused4

Ich habe das Teil in meinem Forum installiert und getestet und eine komplett frische Version (2.0.17) mit meiner Anleitung durchprobiert, alles ohne Probleme.
Hier liegt ein Archiv zum Download, das alle bereits geänderten Dateien einer frischen Installation enthält - die Dateien wurden auf jeden Fall getestet und laufen.
Falls du keine anderen Mods installiert hast (und SubSilver benutzt), kannst du die Dateien einfach überschreiben (Vorsicht: keine Garantie Smile), ansonsten kannst du dir u.U. mit einem Tool (Editor o.ä.) die Unterschiede zwischen meinen und deinen Dateien anzeigen lassen und so auf den Fehler kommen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Der Teutone





Titel: Re: UploadPic: ein paar Fragen
Verfasst am: Fr, 21 Okt 2005, 14:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Hört sich danach an, daß im Template kein (oder ein falscher) Link eingefügt wurde.
Ich nehme an, die Datenbankerweiterung hast du gemacht und getestet wurde das auch mit einem Benutzer, der hochladen darf ?

Jawohl. Das Uploaden geht auch ohne Probleme, das eigentliche Problem ist nur das es mir keinen "UploadPic"-Link anzeigt.

boris gab folgendes von sich:
Hast du noch andere BBCode-Erweiterungen installiert ?
Da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein ... confused4

Eigentlich nicht, ich habe aber einige überflüssige entfernt.

boris gab folgendes von sich:
Ich habe das Teil in meinem Forum installiert und getestet und eine komplett frische Version (2.0.17) mit meiner Anleitung durchprobiert, alles ohne Probleme.
Hier liegt ein Archiv zum Download, das alle bereits geänderten Dateien einer frischen Installation enthält - die Dateien wurden auf jeden Fall getestet und laufen.
Falls du keine anderen Mods installiert hast (und SubSilver benutzt), kannst du die Dateien einfach überschreiben (Vorsicht: keine Garantie Smile), ansonsten kannst du dir u.U. mit einem Tool (Editor o.ä.) die Unterschiede zwischen meinen und deinen Dateien anzeigen lassen und so auf den Fehler kommen.

Ich habe phpBB2Plus, da sind unmengen von Mods schon vorinstalliert, einige habe ich auch noch zusätzlich eingebaut.
Wie kann ich bei denn zwei Dateien die Unterschiede anzeigen lassen?

Danke+Gruß Smile

P.S. diesen Lösungsvorschlag -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100557&highlight=uploadpic habe ich auch schon ausprobiert - leider ohne Erfolg...

Nach oben
Rang:
Der Teutone





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 21 Okt 2005, 14:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jipie! Mr. Green
Auszug aus dem oben geposteten Link:
Zitat:
suche:
Code:
</select></span></span><p dir="rtl" style="margin-top: 0; margin-bottom: 0">
<span class="genmed"><span style="font-size: 5pt">&nbsp;</span></span></td>
</tr>

ersetze mit:
Code:
</select></span></span><p dir="rtl" style="margin-top: 0; margin-bottom: 0">
<span class="genmed"><span style="font-size: 5pt">&nbsp;</span></span>
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
{URL_UPLOADPIC}
<!-- END switch_user_logged_in -->
</td>
</tr>


Da hatte ich was falsch gemacht - jetzt klappts!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 22 Okt 2005, 07:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Teutone gab folgendes von sich:
Wie kann ich bei denn zwei Dateien die Unterschiede anzeigen lassen?

Dafür gibts extra Programme, wahrscheinlich wirst du bei download.com fündig. Ansonsten ist dieses Feature bei professionellen Editoren meist mit eingebaut (UltraEdit sollte es z.B. haben).

Der Teutone gab folgendes von sich:
Da hatte ich was falsch gemacht - jetzt klappts!

Ah, wie vermutet Smile


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: UploadPic: ein paar Fragen
Verfasst am: Sa, 22 Okt 2005, 09:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Teutone gab folgendes von sich:

Wie kann ich bei denn zwei Dateien die Unterschiede anzeigen lassen?


Die absolut blöd zu bedienende (viel zu viel Mausgeklicke), aber ansonsten brauchbare Lösung gibt´s hier: freediff

Ansonsten gibt´s z.B. im Editor Textpad die Möglichkeit, Files zu vergleichen.

Auf Rechnern, die mit einem Betriebssystem ausgestattet sind, würde man natürlich einfach

Code:
diff file1 file2


tippen... Whistle

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
topo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Okt 2005, 19:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

hi
ich hab bei mir beim selben MOD folgende Probleme:

beim IE:
Nach klicken auf UploadPic geschiet nichts...

bei Opera:
nack klicken auf UploadPic komm ich in snächste Bild, wähle Bild aus und ändere alle Einstellungen
klicke auf senden
Datei kann nicht gefunden werden...??

bei firefox:
ähnlich wie opera, doch die seite wird gefunden, ändert sich aber nicht im Gegensatz zu vorher, bild wird auch nicht hochgeladen

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Okt 2005, 22:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

topo gab folgendes von sich:
beim IE: Nach klicken auf UploadPic geschiet nichts...

Popup-Blocker ?

topo gab folgendes von sich:
bei Opera: (...) Datei kann nicht gefunden werden...??

???
wenn du die Datei auswählen kannst, muß der die auch finden ... das Zielverzeichnis ist aber angelegt, beschreibbar und in den Dateien korrekt konfiguriert ?

topo gab folgendes von sich:
bei firefox: (...) bild wird auch nicht hochgeladen

Hört sich auch nach nem Verzeichnis-Fehler an.

Mehr kann ich da ohne eine konkrete Fehlermeldung nicht zu sagen - verweise hier auch nochmal auf meine korrekt geänderten Foren-Dateien - bisher waren eigentlich alle Fehler auf falsche Installation zurückzuführen: download


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: ein paar Fragen
Verfasst am: Mi, 26 Okt 2005, 19:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Auf Rechnern, die mit einem Betriebssystem ausgestattet sind, würde man natürlich einfach

Smile

Betriebssystem ? Was ist das denn ?
Wenns nicht mindestens 1GB Arbeitsspeicher braucht, kanns nichts taugen ! Cool
Sagt hallo zu "Windows Vista" - verdammt nah am 3D-Shooter !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 26 Okt 2005, 22:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Popup-Blocker ?


Kork???

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Okt 2005, 18:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Kork???

Nene, Kork wäre das Popup, der Blocker ist dann das hier:



(nennt sich übrigens "Agraffe", man lernt nie aus Smile)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jetzt ergeben ein paar Dinge Sinn..... jrose le finesnäcker 2 Mo, 04 Mai 2015, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Merlin - Fragen an......... Der Archivar konservatorium 0 So, 03 Apr 2011, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein paar Bildas ppantalone internet junk 0 Mi, 10 Jun 2009, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab noch ein paar Flaschen Essig gefunden ... boris le finesnäcker 4 Mo, 02 Okt 2006, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paar Fragen zu Upload Pic hkp mod support 9 So, 03 Sep 2006, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum