Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


unbenutze Bilder löschen defekt wg. htaccess Umleitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
getown





Titel: unbenutze Bilder löschen defekt wg. htaccess Umleitung
Verfasst am: So, 14 Okt 2007, 10:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Folgendes Problem:

Ein Forum mit vielen Bildern - alle wunderbar mit uploadpic hochgeladen. Serverseits waren plötzlich die Bilder per ftp nicht mehr zu erreichen, obwohl sie im Forum weiter angezeigt wurden.
Ursache: limitierte FTP Anzeige durch den Provider (4998 Dateien) . Lösung: eine htacces Umleitung wie folgt:

htaccess gab folgendes von sich:
RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule userpix/(.)(.*)\.jpg userpix_0$1/$1$2.jpg [L]


Nun bekommt jeder user einen eigenen Ordner zugewiesen. Das klappt und ist auch übersichtlich.

Ein großer Haken dabei:

Zitat:
Warning: Missing argument 1 for uploadpic_creatvars(), called in /.../.../.../.../admin/admin_uploadpic_latest.php on line 35 and defined in /.../.../includes/uploadpic_functions.php on line 344
beim Aufruf im Admin Bereich von "aktuell" und "Uploadpic"

und

die Funktion doppelte oder unbenutzte Bilder löschen ist unbrauchbar geworden.
Was könnte ich tun, um diese Funktionen wieder herzustellen? Rolling Eyes

Gruß
getown

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 15 Okt 2007, 13:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich befürchte, da kann ich dir nicht weiterhelfen. UploadPic erwartet alle Bilder in einem Verzeichnis - wenn da jetzt serverseitig eingegriffen wird, hilft nur noch ein Totalumbau von UploadPic, so daß hier (auch ohne Umleitung) jeweils auf ein spezielles Userverzeichnis zugegriffen wird, d.h. die komplette Dateiverwaltung müßte neu programmiert werden.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
getown





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 15 Okt 2007, 17:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 15 Okt 2007, 14:38 gab folgendes von sich:
Ich befürchte, da kann ich dir nicht weiterhelfen. UploadPic erwartet alle Bilder in einem Verzeichnis - wenn da jetzt serverseitig eingegriffen wird, hilft nur noch ein Totalumbau von UploadPic, so daß hier (auch ohne Umleitung) jeweils auf ein spezielles Userverzeichnis zugegriffen wird, d.h. die komplette Dateiverwaltung müßte neu programmiert werden.


Schade, aber ich habe es vermutet. Dann also erst mal DANKE für UploadPic bisher, die Leute kamen gut damit klar. Very Happy Dann werde ich wohl oder übel umstellen müssen. Confused
Danke auch für die flotte Antwort.

getown

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diese beiden Bilder haben NICHTS miteinander zu tun jrose internet junk 0 Mi, 15 Jan 2014, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Street View Bilder rantanplan lichtbildausweis(ung) 1 Do, 24 Nov 2011, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - Bilder aus Amerika Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Snorr - Bilder aus der Wissenschaft Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge .htaccess / .htpasswd selbst gebaut boris hal9000 0 Fr, 06 März 2009, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum