Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Massive Gaumenbepelzung im Quadrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Massive Gaumenbepelzung im Quadrat
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 15:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Am Sonntag startete mein Versuch, den gerade neu herausgekommenen Aalto 2004 aus Ribera del Duero, Spanien, mir gefügig zu machen.

Nach diversen vergeblichen Schnüffel-, Schleck- und Schluckversuchen, konnte ich dieser Wein-Wallküre am Abend zumindest eine dezente Süße hinter den wasserfallartig herniederrauschenden Tanninströmen abringen. Eine immense Frucht- und Gerbstoffbombe, die Struktur des uns bekannten Universums spürbar zu erschüttern vermag.

Kommt Zeit, kommt Rat, dachte ich...

Am folgenden Montag dann wieder ein tapferer, wagemutiger Versuch, diese Diva einzufangen.
Jetzt zeigt sie sich schon etwas offener, weicher, subtiler. Immer noch laut und unbändig, voll praller Früchte und Pelzvariationen. Sehr dekadenter, üppiger Stil.
Zum rosa Rumpsteak an Sahnechampignons aber mittlerweile schon recht smooth.

Noch mal ne Nacht drüber schlafen, dachte ich...

Dienstags dann die letzten Tests mit diesem frechen, ungehörigen, schwarzen Luder.
Nochmal in den ganz großen Kelch gegossen, reichlichst geschwenkt und bei der Durchlüftung unter genaueste Beobachtung gestellt.
Mittlerweile traut sich sogar auch die drosophila melanogaster (gemeine Fruchtfliege) an diese Weinkreation heran. Ohne mehrfache, alkoholisiert und aromaerschlagen wirkende Loopings kommt die kleine Fliege aber auch nicht bis an den fetten, dunklen, süßen Saft am unteren Ende des Weinkelches heran und schafft es hernach auch nicht wieder hoch...

Für mich kommen jetzt die vergnüglichen Momente, wo sich das Weinweib nach langem, ausgiebigem Kampf und Gerangel endgültig hingibt und wildromatische Wonnen bereitet.

L E C K E R, T R A U M H A F T, S C H Ö N, L A S Z I V, G E I L.

Für einen Zweitwein, ein enormes Potential, reichlich Feuer und Komplexität und halt absolute Power. Wie eine Lederlotti mit Elektro-Shocker, Stachelhalsband und Rohrstaberl, aber prallen Dingern und dem ganzen Fetisch-Kram, der dazugehört.

Da rate ich nun: Jetzt kaufen (solange es ihn noch für günstige 27,- Tacken gibt!), dann im Keller für ein paar Jahre wegschließen und danach die wilde Orchidee dann portionsweise aufreissen und mit unbändiger Gier und großem Genuß verschlingen.

LOS KAUF'S DIR!!!

Onkel,

der sich auf die große Schwester, Aalto Pagos Seleccionados 2004, im Herbst freuen darf... Whoahhh! Mr. Green Cool Wink Twisted Evil


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 19:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn ich mir hier als Nicht-Weinkennerin auch eine Bemerkung erlauben darf werter Uncle,
so muss ich sagen, dass ich Deine Weinverkostungs-Beschreibungen immer ganz besonders
klasse finde.

Du beschreibst Weine, als wären es Frauen (bist zwar nicht der einzige hier, der das macht...).
Find ich wirklich sehr interessant und witzig big grin

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 22:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich finde halt beides gut: Frauen und Weine.

Es gibt da auch sehr deutliche Parallelen zwischen beidem... Wink

Aber danke für das Kompliment.

Solltest dich mal mit dem Thema VINO anfreunden.
Wein ist eine hocherotische, hedonistische und intellektuelle Freizeitbeschäftigung. Embarassed Cool

Und der Genuß entspannt auf sehr angenehme Weise...

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 11:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Denkende @ Do, 12 Jul 2007, 20:42 gab folgendes von sich:
Wenn ich mir hier als Nicht-Weinkennerin auch eine Bemerkung erlauben darf...

und ich als Weinbanause ebenso: Können ja unser Kriegsbeil begraben und uns bei Uncle weiterbilden - in vino veritas.

UncleR @ Do, 12 Jul 2007, 23:57 gab folgendes von sich:
Ich finde halt beides gut: Frauen und Weine.

Ich steh auf schnelle Frauen und schöne Rechner Wink

Nach oben
Rang:
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 17:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Fr, 13 Jul 2007, 12:37 gab folgendes von sich:
und ich als Weinbanause ebenso: Können ja unser Kriegsbeil begraben und uns bei Uncle weiterbilden - in vino veritas.


Ja, könnten wir - klappt leider nur nie Wink


Zuletzt bearbeitet von Denkende am Mi, 25 Jul 2007, 03:50, insgesamt 3-mal bearbeitet. (67 Prozent)

Nach oben
Rang:
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 18:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

mannometer, benutz doch bitte auch mal die pm funktion. oder lebst du schon online?
Nach oben
Rang:
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 18:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Fr, 13 Jul 2007, 19:05 gab folgendes von sich:
mannometer, benutz doch bitte auch mal die pm funktion. oder lebst du schon online?


...da antwortest Du doch nie drauf...

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Massive Gaumenbepelzung im Quadrat
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 19:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

So ihr beiden: PM oder garnicht !


Und damit zurück zum Thema.

UncleR @ Do, 12 Jul 2007, 16:25 gab folgendes von sich:
Wie eine Lederlotti mit Elektro-Shocker, Stachelhalsband und Rohrstaberl, aber prallen Dingern und dem ganzen Fetisch-Kram, der dazugehört.

Jepp. Weinonkel vom Feinsten. Jeder, der jetzt nur den Ausschnitt liest, glaubt nie, daß es um eine Weinbesprechung geht.

Sehr geil, und trotzdem: 27 € ... ich glaub, ich arbeite mich erstmal langsam von unten hoch big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Denkende





Titel: Re: Massive Gaumenbepelzung im Quadrat
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 19:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Fr, 13 Jul 2007, 20:07 gab folgendes von sich:
... ich glaub, ich arbeite mich erstmal langsam von unten hoch big grin


Laughing ... als drosophila melanogaster aus dem Weinglas heraus? Mr. Green

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 19:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich meinte eher finanziell ... 27 € ist der Tropfen mit Sicherheit wert - mir aber wahrscheinlich nicht Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 13 Jul 2007, 22:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schau mer mal, ob der Aalto 04 nicht unverhofft am HammerHerbst aufschlägt...

Als Friedenspfeifchen taugt der nicht, dafür ist der viel zu extrovertiert und voller Zündstoff. Ich denke der Wein kann durchaus polarisieren...

Da hätte ich sicher was Süffiges und Verbrüderndes, das die Zielsetzung einer allgemeinen Versöhnung eher erreichen kann.

Was den Kurs des Aalto und die Investitionsbereitschaft der Leser angeht kann ich nur sagen: "von nix kommt nix"!
Man muss ja nicht gleich fünf 6er OHKs (OriginalHolzKisten) aufladen, aber rund 50 Euronen für ein oder zwei große Weinerlebnisse in der mittelfristigen Zukunft sind keine ungeheurliche Investition. Nicht kostspieliger als drei mäßige CDs oder ne Konzertkarte von Mr. XYZ.

Also, wenn sich die Gruppe und Mrs Brain gefunden haben, gibt's ne Pulle Cava aus meinem Keller zu verkosten. Und den Peacemaker-Rotwein noch als Infusion dazu...

@ Boris: Dir verzeihe ich die restriktive Kaufenthaltung - du weißt ja mittlerweile, dass erst die Weine ab 60 Euros so richtig lecker sind. Cool Mr. Green
Darauf darfst natürlich gern weiter sparen...

Gute Nacht wünscht

der Onkel

PS: Ich trinke übrigens auch Frauen...!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jul 2007, 21:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 13 Jul 2007, 23:22 gab folgendes von sich:
...dass erst die Weine ab 60 so richtig lecker sind
PS: Ich trinke übrigens auch Frauen...!

reife Frauen?

Nach oben
Rang:
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jul 2007, 21:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 13 Jul 2007, 23:22 gab folgendes von sich:
...dass erst die Weine ab 60 so richtig lecker sind...
Ich trinke übriegens auch Frauen...

Randgruppe™ @ Sa, 14 Jul 2007, 22:09 gab folgendes von sich:
reife Frauen?

LOL Laughing "würg"

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 09:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
UncleR @ Fr, 13 Jul 2007, 23:22 gab folgendes von sich:
...dass erst die Weine ab 60 so richtig lecker sind...
Ich trinke übriegens auch Frauen...

Randgruppe™ @ Sa, 14 Jul 2007, 22:09 gab folgendes von sich:
reife Frauen?


Shocked Shocked Shocked

Das ist "bewußt" falsch zitiert, sinnverzerrend, aus dem Zusammenhang gerissen.
Unverschämt! Frechheit! Ungehörig...!!!

Aber es stimmt - Weine und Frauen müssen gelegentlich reifen, bevor sie ihr komplettes Potential zeigen...

Ich schätze - wie zu erwarten war Cool - jugendliche Frische und Ungestüm gleichsam wie den harmonischen, komplexen Charme eines erfüllten, gereiften Lebens.

Gilt - wie zu erwarten war Mr. Green - für Frauen und Wein.

Noch Fragen?

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum