Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » konservatorium » depressionsbarometer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Polylux-Beitrag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Polylux-Beitrag
Verfasst am: Sa, 24 Sep 2005, 21:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vorgestern gab´s bei Polylux einen Beitrag, der das Depri-Pyknometer erwähnte. Dass die Werte von den Machern gefälscht sind, hat man natürlich nicht erwähnt...

Stuss (Realplayer erforderlich)

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Sep 2005, 21:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Aaaah, RealPlayer! Nach WindowsXP meine Lieblings-Spionage-Software Sad

____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
AGA





Titel: Re: Polylux-Beitrag
Verfasst am: Sa, 24 Sep 2005, 22:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Vorgestern gab´s bei Polylux einen Beitrag

Grandios, teilweise ist der Wortlaut der Internet-Seite fast ungeändert übernommen worden.

Von "Polylux" hätte ich mehr erwartet - aber vielleicht hat die Uni Witten-Herdecke ja gut bezahlt.

Nach oben
Rang:
schirmerklaus





Titel: Leserbrief per eMail an Polylux
Verfasst am: Sa, 24 Sep 2005, 22:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zu Ihrem Bericht "Depressiv und Spaß dabei"


Dass das von Ihnen im Bericht erwähnte Depressionsbarometer
1. aufgrund der wissenschaftlichen wie auch technischen Unzulänglichkeit keine Depression misst / messen kann
2. garnicht festgestellt werden kann, ob nur Deutsche teilnehmen, also nicht der "Gemütszustand der Deutschen" gemessen wird
3. Umfrageergebnisse sehr einfach manipuliert werden konnten

wurde schon vor zwei Monaten festgestellt:
https://www.beehave.de/forum/viewforum.php?f=14

1. offener Brief an die Macher des Barometers:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=393

Dass zusätzlich Umfragedaten von den Initiatoren des Barometers selbst gefälscht werden, um Ihre These, dass Deutschland depressiv ist, zu untermauern, das Barometer also letztendlich nur eine (manipulierte) Marketingmassnahme für das Management-Seminar derselben Personen ist, wurde zusätzlich kürzlich erst bewiesen:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=447

Eine derart unreflektierte Berichterstattung ist für Ihr sonst eigentlich sehr positiv auffallendes Magazin ein unnötiger Faux Pas und unterstützt eine "Umfrage", die lediglich dazu dient, unter Ausnutzung einer ernstzunehmenden Krankheit eine kommerzielle Veranstaltung zu bewerben.


Mit freundlichen Grüssen,
K.Schirmer

Nach oben
Rang:
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Sep 2005, 12:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Super, Klaus!
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
gast





Titel: polylux und ein artikel
Verfasst am: Di, 27 Sep 2005, 14:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe diese Umfrage vor Monaten gemacht und war dann so enttäuscht, dass ich mich darüber noch mal auslassen wollte. Dann habe ich das vergessen, doch letzte woche kam ja der erwähnte polylux-beitrag. das fiels mir wieder ein. mein artikel ist hier zu finden:

http://refuserefuse.blogspot.com/

Vom Polylux Beitrag war auch ich enttäuscht. Die haben total positiv darüber berichtet, jedenfalls keine Kritik geübt, so dass ich mich zunächst fragte, ob die sich versuchsweise überhaupt mal damit auseinandergesetzt haben. Vermutlich befürchteten die Redakteure, eine 20-minütige Umfrage ausfüllen zu müssen. Aber erstaunlich, dass sie wohl doch nicht so gut recherchieren, wie ich immer dachte.

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » konservatorium » depressionsbarometer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Gottes Werk & Teufels Beitrag boris zelluloid 0 So, 29 Dez 2013, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum