Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » joxe und so
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Passwort-Unterschiede
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ppantalone



Beiträge: 447

Titel: Passwort-Unterschiede
Verfasst am: Do, 17 Sep 2009, 21:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schwer nerdy, aber nicht uninteressant:

"Distribution of passwords between men and women"
http://no.spam.ee/~tonu/passwords.html


Nur ein Beispiel:

Code:
mysql> select count(*), sex from users where password like firstname group by sex;
+----------+------+
| count(*) | sex  |
+----------+------+
|     6115 | F    |
|    23980 | M    |
+----------+------+


____________
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Angler
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Sep 2009, 09:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mist, muss ich´s wohl ändern.

Da sieht man mal wieder das Brute-Force eine absolute Daseinsberechtigung hat.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Sep 2009, 22:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jepp, Bruteforce macht einiges her.

Auf der Seite gibts ja noch etliche andere Sachen. Was schon aus den Tagen der Akustik-Koppler bekannt ist, ist Jahrzehnte später immer noch aktuell: kennst du den Namen der Frau des Chefs oder den seines Kläffers, hast du deine Hände schon fast in seinem Account Mr. Green

Hat allerdings auch einen Vorteil: während ich Passwörter wie "Jx7%x#769n39g" verwende, die ich mir unmöglich merken kann, hat mans mit "123456" als PW sehr leicht (Hacker leider auch). Dagegen bin ich zu 100% am Arsch, wenn ich mein Masterpasswort vergesse, das auch recht kryptisch ist.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 24 Sep 2009, 12:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose @ Mi, 23 Sep 2009, 22:42 gab folgendes von sich:
Dagegen bin ich zu 100% am Arsch, wenn ich mein Masterpasswort vergesse, das auch recht kryptisch ist.


Schick es mir, ich bewahre es für Dich auf!


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Sep 2009, 20:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, hier, aber verrats keinem:

"654321" (rückwärts, da kommt nie einer drauf!)


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » joxe und so Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum