Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Panne oder Brauch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: Panne oder Brauch?
Verfasst am: Di, 21 Dez 2010, 15:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Meine Mitbewohnerin Very Happy hat im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit von einem Geschäftspartner folgendes Geschenk erhalten:



Und dat war drinne:



Hat das eine weihnachtliche Bedeutung, oder ist es ein schlechter Scherz?
Wollte ich hier mal klären lassen, bevor es missstimmungen verursacht.

Danke Mädels!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 21 Dez 2010, 15:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zunächst einmal: Laughing Laughing Laughing

Und jetzt zur Sache:
Die ganze Geschichte sieht natürlich auf den ersten Blick aus wie das, was man heutzutage mit FAIL bezeichnen würde. Ohne weitere Hintergrundinfos kann man da aber schwer anfassen.

Wer ist "das Team vonLOS!"?
Google gibt da nicht viel her, die Legastheniker-Hilfe wird es kaum sein (das Logo ist auch ein anderes), das Label of Sportswear kommt wohl auch nicht in Frage, landkreis-oder-spree.de wirkt auch seltsam.

Sah die Bütte vorher schon so aus?
Vielleicht ist das Geschenk eine Art Wanderpokal und wird von Jahr zu Jahr weiter verschenkt, um ahnungslose Rätselfreunde in schwere Sinnkrisen zu stürzen. Der auffällige Knick im Deckel würde diese These stützen.

Hat der Inhalt der Kiste persönliche Hintergründe?
Sind die Nadeln (der Lack) deiner Mitbewohnerin schon ab? Wollte ihr jemand bedeuten, sich mal ein wenig am Riemen zu reissen?
Stinkt deine Mitbewohnerin nach Zwiebeln?
Oder erschließt sich diese Frage, wenn man weiß, von wem die Kiste kommt und was der Hintergrund der Geschäftsbeziehungen ist. Gastronomie oder Rotlichtbezirk?

Du siehst: ohne nähere Informationen kommen wir hier nicht weiter.


Die naheliegenste Frage wurde allerdings noch nicht gestellt:
Habt ihr mal unter den Flusen nachgesehen? Vielleicht findet sich da der Verrechnungsscheck mit dem Weihnachtsgeld...


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 21 Dez 2010, 15:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose @ Di, 21 Dez 2010, 14:26 gab folgendes von sich:


Die naheliegenste Frage wurde allerdings noch nicht gestellt:
Habt ihr mal unter den Flusen nachgesehen?




Gartenkresse, angebrochen.
Wer der Laden ist, das weiß ich nicht, da muss ich meine Mitbewohnerin fragen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 21 Dez 2010, 15:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Gartenkresse, angebrochen.

Dann ist der Fall klar: Das Ding ist ein Self-Grow-Set! Die Flusen ersetzen die Erde.
Aus juristischen Gründen sind es halt keine Hanf-Samen sondern nur die gemeine Kresse, aber irgendwas ist ja immer.
Und dass die Tüte angebrochen ist, ist dem Wanderpokal geschuldet.

So etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Dabei handelte es sich um Chili-Samen in einer Konservendose, alternativ gabs auch Tannenbäume.
Irgend jemand hatte von sowas hier sogar mal ein Foto gepostet, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:
Wer der Laden ist, das weiß ich nicht, da muss ich meine Mitbewohnerin fragen.

Das mach trotzdem mal.
Schade aber, dass die Erklärung so einfach war und wir damit um pikante Details gebracht wurden.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
rantanplan



Beiträge: 214

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Dez 2010, 21:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich halte das für eine der neuen "Smart-Marketing"-Aktionen. Lauch-Kresse-Salat-Sample.
( Kresse ansetzen -- nicht zu viel --, Lauch frisch halten, Salat anmachen - mmmh lecker)

Alter Schwede sieht der Tisch scheiße aus. widegreen

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Dez 2010, 21:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bleibt nur noch das Rätsel des Tannenzweigs. Wie gehört das zum Rezept?
Oder ist das einfach nur die Weihnachtsbeilage?

Der Tisch ist aber auf jeden Fall völlig für den Eimer! Wink


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 Dez 2010, 12:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, ja, der Tisch ist völlig im Arsch.

Jedenfalls darf ich das Geheimnis um das "Team von LOS" hier nicht lüften. Die Mitbewohnerin schwafelte was von
"Handbetrieb" und "ob ich sie nicht mehr alle hätte" und dergleichen schwerverständliches.

Naja, zumindest "Handbetrieb" habe ich verstanden und wünsche den kranken Anarchisten und miesen Gärtnern von diesem "Team LOS" allet jute im neuen Jahr.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 31 Dez 2010, 00:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Oh, "Handbetrieb", die letzte Drohung, da wäre ich auch vorsichtig.
Schließe mich den Wünschen an.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wiglaf Droste - Sprichst du noch oder kommunizierst ... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 09 Sep 2019, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Voltaire - Kandide oder Die beste aller Welten boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 16 Mai 2019, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Henry David Thoreau - Walden: oder Leben in den Wäldern boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 29 Apr 2019, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mary Shelley - Frankenstein oder Der moderne Prometheus boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 11 Okt 2017, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hammer herbst....oder frühling! dmarc le finesnäcker 11 Fr, 29 Mai 2015, 00:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum