Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


onlinetvrecorder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: onlinetvrecorder
Verfasst am: Do, 14 Dez 2006, 22:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer sich ab und zu mal was aus dem TV aufnehmen will, keinen Videorecorder mehr und noch keinen DVD-Recorder hat, der kann sich den Kram auch online aufnehmen lassen:

onlinetvrecorder.com

Solche Dienste gibts schon was länger, dieser hier ist allerdings kostenlos.

Worüber man sich aber keine Illusionen machen sollte, ist die Qualität: durchaus ok, um mal eine Sendung aufzunehmen, die man unbedingt kucken will, die man aber vergessen hat aufzunehmen, oder wo man den Sender nicht reinbekommt. Für Filmfreaks sind die Aufnahmen als Bereicherung der DVD-Sammlung allerdings nicht geeignet.

Wie es funktioniert:
Die Registrierung ist kostenlos. Man programmiert den Recorder (einfach Programm aller Kanäle anzeigen lassen und Sendung anklicken) und schon wird aufgenommen - bis zu 14 Tage im voraus.
Nach der Aufnahme lädt man sich diese herunter (entweder von einem Server oder über BitTorrent oder andere P2P-Programme). Aus rechtlichen Gründen sind die Sendungen verschlüsselt, aber man kann sie mittels eines von otr zur Verfügung gestellten Decoders wieder entschlüsseln (allerdings nur einmal) - man muß also jede Sendung, die man nachher kucken will, vorher explizit programmiert haben und kann sich nicht einfach alles runterladen und dann entschlüsseln.

(Neuerdings gibts auch den kleinen Bruder "onlineMP3recorder" - ebenfalls für Nüsse, den hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.)


Ein ganz besonders tolles Feature von otr ist das eingebaut Fernsehprogramm (und der Newsletter, der einem täglich die "top recordings" zumailt, wenn man das will) - die Genres der Sendungen sind nämlich nicht gerade treffsicher.
So fungiert die Sportsendung "Fight Club" permanent unter "Drama", die Comedy-Serie "Queer as Folk" wird ganz sportlich unter "Ringen" geführt und die Mystery-Serie "Lost" ist schon seit Monaten unter der Rubrik "Tanztheater" zu finden big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 16 Dez 2006, 17:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab das Teil vor ein paar Monaten schon einmal probiert, mir gefällt der Service überhaupt nicht.

Oft sind dei Sendungen nach der Aufnahme noch nicht fertig sondern müssen wegen irgendwelcher fehler erst noch repariert werden. Das kann sich schon mal 2 Tage hinziehen. Dann dauert das herunterladen auch mit schnellen Leitungen erheblich zulange.

Klar, es ist kostenlos und man kann an der Stelle nur dankbar sein, aber mich hat es dermaßen genervt, dass ich es sehr schnell nicht mehr genutzt habe.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 20 Dez 2006, 23:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich finds zum Anlegen einer umfassenden Simpsons- (oder anderer Serien-)Sammlung nicht schlecht.

1. umsonst
2. umsonst
3. umsonst

... und das Runterladen dauert auch garnicht so lange. Ich hab mir einfach Bittorrent installiert, schmeiße den abends an und habe morgens wieder ein paar Folgen mehr.
Natürlich kann man sich nicht auf die Aufnahmen verlassen, die eine oder andere ist auch schonmal kaputt (wir dann aber auch garnicht zum Download angeboten), aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 20 Dez 2006, 23:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie Boris schon sagt:

Zitat:
1. umsonst
2. umsonst
3. umsonst


Was manchmal ärgerlich ist, wenn man sich schon eine Woche auf die nächste Harald Schmidt oder Dittsche Folge freut und dann dank irgendeiner dämlichen Schunkel-Volksmusik-Livesendung die ihre Sendezeit hemmungslos überzieht, nur die Tagesthemen aufgenommen werden und die Aufnahme nach dem Intro beendet ist Sad

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 27 Dez 2006, 10:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

step @ Mi, 20 Dez 2006, 23:56 gab folgendes von sich:
dann dank irgendeiner dämlichen Schunkel-Volksmusik-Livesendung die ihre Sendezeit hemmungslos überzieht, nur die Tagesthemen aufgenommen werden

Das ist klar, dafür gibts dann ja die herkömmlichen Videorecorder mit VPS ... wenn man sowas noch hat und im Inland wohnt, um die Programmierung vorzunehmen big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 02 Jun 2007, 11:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt neues aus dem Hause onlinetvrecorder bzw. von Programmen, die man für die Bearbeitung der Videos nutzen kann.

VirtualDub
ist ein kostenloses Programm, mit dem man Videos schneiden kann - extrem fluffig ist der "direct stream copy"-modus, dabei muß nämlich das Video nicht neu berechnet werden, sondern es werden einfach markierte Bereiche rausgeschnitten. So kann man die Werbung aus einem Spielfilm in lustigen 1-2min. rausschneiden, ohne das man den ganzen Film durchorgeln muß.


aber jetzt kommts:

Cut Assistant
ist ein (ebenfalls kostenloses) Tool, was beim Schneiden von Videos zusätzlich hilft. Unter cutlist.de kann man sich zu jedem OTR-File eine "Cutlist" runterladen, die Informationen enthält, wo die Datei geschnitten werden muß, um den ganzen lästigen Werbemüll loszuwerden.
Cut Assistant lädt das Video und die Cutlist, übermittelt die Info an VirtualDub und ratzfatz hat man ein sauberes Video ohne nerviges Rumsuchen, wo denn jetzt die Werbung anfängt und aufhört (weil das ja netterweise schon jemand anderes gemacht hat) !!
Cut Assitant kann auch selbst nach passenden Cutlists suchen, in Kombination mit VirtualDub ein unschlagbares Paket !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 02 Jun 2007, 19:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

cool. Ich glaub ich schau wieder Fernsehen.



Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 03 Jun 2007, 17:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Sa, 02 Jun 2007, 20:46 gab folgendes von sich:
cool. Ich glaub ich schau wieder Fernsehen.

"des muss klatsche, freunde ..."

Übelst abgekupfert von dem Video mit dem Super-Asi, das ich jetzt gerade nicht finde, dafür lohnt sich nachts das Wachbleiben !


Und noch was zum Thema "Videos schneiden":
Problemlos in Cut Assistent einzubinden und für WMV-Videos zu verwenden (VirtualDub unterstützt keine WMV-Dateinen): asfbin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 31 März 2008, 20:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schlimm beim TV Recorder sind allerdings die nervigen Popups auf den Download-Mirrors (die man nicht blockt, um hie und da nach ein paar Punkten zu klicken). Nicht selten geht eine Seite namens flirt-Fever auf. Darauf finden sich so manche dubiose Einladungen, z.B.:

Zitat:
xXJuliaXx88

20 Jahre aus 76131 Karlsruhe

Heeeyy ihr bin 20 jahre aber im kopf noch 16 falls irgendjemand lust verspüren soollte...

Hm. Weiß nich...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 31 März 2008, 20:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das ist allerdings neu. Bis vor ca. 2 Wochen konnte man die Seite (und die Mirror-Seiten) auch mit Werbeblocker einwandfrei genießen.
Allerdings kam jetzt ein neues Punktesystem zum Einsatz, daß die Leute zwingen soll, Banner zu klicken.

Klar, nervig, aber (davon abgesehen) für Nüsse Sendungen zu ziehen, ist auch nicht zu verachten.
Denk mal an Simpsons, Staffel 18 Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Re: onlinetvrecorder
Verfasst am: Di, 10 Nov 2009, 13:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da ich mir vor ein paar Wochen einen DivX kompatiblen DVD Player mit USB-Schnittstelle gegönnt habe, habe ich noch mal einen Blick auf den Service geworfen.

Mittlerweile gibt es diverse Mirrorseiten von denen man sich die Aufnahmen ziehen kann, mit teils passablen Geschwindigkeiten.

Neu sind ausserdem ein HQ-DivX Format und ein MP4 Format bei Topsendeungen.

Nach ein paar Tagen habe ich es dann mal gewagt 5 Ocken zu überweisen (PayPal) und auf den Premium Status zu wecheln.

boris @ Do, 14 Dez 2006, 22:11 gab folgendes von sich:
vorher explizit programmiert haben und kann sich nicht einfach alles runterladen und dann entschlüsseln.


Und jetzt kommts! Über die Wishlisten kann man sich nun auch Filme dekodieren, die man vorher gar nicht aufgenommen hat. Hab das 2 mal probiert und es funktioniert.

Keine Ahnung wie die das rechtlich im Rahmen halten.

Mit dem Aspekt und Tools wie Cut-Assistant und ftp-Push (wenn man einen freien hat) gewinnt das ganze an Mehrwert!
Ein Prämium Status kostet einen ca. 50 Cent im Monat. Der Rest ist kostenlos wenn man über Mirrors saugt.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 März 2010, 20:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich stand jetzt auch schon ein paarmal vor der Entscheidung, Geld zu zahlen, hab mich aber doch noch erfolgreich wehren können, auch wenn das Bannerklicken immer nerviger und nerviger wird.
Wenigstens kann man HQ auch dann runterladen, wenn man keinen Premium-Status hat, man muss nur über eine Suchseite die entsprechende Datei ziehen und dann gesammelt dekodieren, wenn man sich mal wieder den Premium-Status zusammen geklickt hat.

Was grosse Kacke ist: die Wunschlisten funktionieren nicht, wenn der Premium-Status ausläuft, dadurch habe ich schonmal Simpsons verpasst, weil ich dachte: Wir ja eh automatisch aufgenommen. Pustekucken, das geht nur, solange man Premium bleibt.
Aber Zahlen? Neeeeeee, hab eh keine Zeit, den ganzen Kram zu kucken Cool

Cut Assistant ist natürlich Pflicht!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum