Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Nicht durchgehalten ... (IX & X)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Nicht durchgehalten ... (IX & X)
Verfasst am: So, 01 Mai 2005, 22:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mittwoch alles wie gehabt: 6km auf der üblichen Strecke (mit Slipknot, puuh, ganz schön rasant), keine besonderen Vorfälle.

Freitag dann nach 3h in der Küche stehen und zwei Bier trinken war Laufen keine so gute Idee, nach 4km mußte ich aufgeben ... Smile
Was auch das Buch bestätigt, was ich mir jetzt zum Thema reinziehe - worauf man aber auch selber hätte kommen können. Was man vielleicht nicht unbedingt weiß: wenn man mit dem Laufen anfängt (so zumindest das Buch), sollte man beim ersten Mal immer nur eine Minute Laufen und dann zwei Minuten gehen - das ganze eine halbe Stunde und dann über Wochen steigern bis man irgendwann durchläuft ... da war ich mit meinen 10km nach einer Woche und das ganze noch mit den Kacktretern reichlich daneben ...

Und heute wäre ich wieder fällig (gewesen), aber wegen extremer Party-Nachwehen (au) muß das auf morgen verschoben werden ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 02 Mai 2005, 10:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich habe mich ja jetzt auch (wieder) infiziert mit dieser Laufmasche! Ich glaube das geht momentan ziemlich vielen so, die unsprotlich den Winter verbracht haben, dasse sich jetzt bewegen wollen! Ist jedenfalls extrem, von wie vielen man das momentan hört!

Eine Minute laufen und dann zwei Minuten gehen...so gehe ich zur Arbeit.. Wink naja...vielleicht hilfts!

also ich für meinen Teil lauf dann immer schön Runden aufm Sportplatz, was vom Unterhaltungswert ungefähr dem berühmten, nächtlichen kaminfeuer, das früher immer auf Kabel Eins lief, entspricht!

Gestern habe ich nach 25minuten ordentlich Fahrradheimtrainern oder auch Ärgermeter genannt (hey 240 Kalorien!!!!!!) genau 7 Runden in sengender Hitze geschafft. Dann dachte ich, ich müsste kotzen!

Gänsehaut beim schwitzen ist glaube ich auch nicht das beste Zeichen Shocked

Wie dem auch sei! Dein Laufbuch würde ich gerne näher kennenlernen!

Übrigens gibt es im Netzt eine Seite mit dem Richtungsweisenden Namen fettrechner.de ! Da kann man schön alles berechenen, was man an Kalorien und Fett aufnehmen kann und was alle möglichen bewegungsarten so verbrennen! Das ist ziemlich sehr interessant und lehrt einen das Fürchten!

Kann ich nur empfehlen! Ich werde jedenfalls schnellstmöglich auf Wein umsteigen!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 03 Mai 2005, 09:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
Ich glaube das geht momentan ziemlich vielen so, die unsprotlich den Winter verbracht haben, dasse sich jetzt bewegen wollen!

Ich hörs hier auch an jeder Ecke ... bin mal gespannt, wieviele durchhalten (mich eingeschlossen), wenn es auf den Herbst zugeht ... und dann Winter: Eiszapfen anne Nase, Treibeis auffe Blase und immer schön locker wegjoggen - mir fröstelts jetzt schon ...

Jan gab folgendes von sich:
Eine Minute laufen und dann zwei Minuten gehen...so gehe ich zur Arbeit.. Wink naja...vielleicht hilfts!

Hab nochmal nachgesehen: ist leider genau andersrum ... Smile
Zwei Minuten laufen, eine Minute gehen, dann 3/1 usw. bis nach acht Wochen dann 30min. durchgelaufen wird - das habe ich mit meinem Plan (1,5h nach einer Woche) ganz schön durcheinander gebracht - und meine Knochen ebenso Wink

Jan gab folgendes von sich:
genau 7 Runden in sengender Hitze geschafft. Dann dachte ich, ich müsste kotzen!

Das ging mir auch ohne Laufen schon so - daher habe ich bis Montag gewartet und gestern schön geschmeidig mit kurzer Hose (Premiere dieses Jahr !) meine 6km abgerissen, dabei schön die grandiose Scheibe "Nothing will go wrong" von Slut (aus Ingolstadt) reingezogen. (soviel zu Teil XI.)


Jan gab folgendes von sich:
Wie dem auch sei! Dein Laufbuch würde ich gerne näher kennenlernen!

Nennt sich "Perfektes Lauftraining" und ist von Herbert Steffny und Ulrich Pramann, kostet neu 16,95 Schleifen, habs (inkl. Versand) wie neu - allerdings in einer etwas älteren Auflage - bei eBay für 6 Tacken abgestaubt.

Habe zwar kein anderes Buch zum Vergleich, finde das aber - gerade für Einsteiger - ganz gut. Es wird vieles gut erklärt und mit einigen Aspekten betont locker und nicht unnötig "technisch" umgegangen, z.B. Atmung: (sinngemäß) "wir erzählen jetzt hier nichts über wann, wieviel, Mund/Nase und ähnlichen Unsinn - der Körper holt sich schon, was er braucht".

Jan gab folgendes von sich:
Übrigens gibt es im Netzt eine Seite mit dem Richtungsweisenden Namen fettrechner.de !

Neeee ... das kuck ich mir lieber garnicht erst an, sonst fange ich nachher noch an, mich gesund zu ernähren, den Alkohol zu reduzieren und andere spaßfreie Sachen ... Smile


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern boris zelluloid 0 Mi, 19 Dez 2018, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren boris zelluloid 0 Sa, 04 März 2017, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roald Dahl - Ich sehe was, was du nicht siehst boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 04 März 2017, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raymond Carver - Warum tanzt ihr nicht boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 03 Jan 2017, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Nicht mein Tag boris zelluloid 0 Sa, 16 Jul 2016, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum