Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Neues Spiel: Knuffel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Neues Spiel: Knuffel
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

N'Abend,

aus purer Menschenfreude und gegen die Langeweile der User habe ich ein neues Spiel installiert, das auf den bescheuerten Namen "Knuffel" hört - aus wahrscheinlich rechtlichen Gründen wurde wohl der richtige Name eines bekannten Würfelspiels nicht verwendet.

Wer die Regeln nicht kennt, sollte sie fix hier nachlesen (habe nicht kontrolliert, ob das Spiel die bei wikipedia angegebenen Regeln exakt so nachvollzieht, aber es dürfte für einen Eindruck reichen) und dann hier durchstarten.


Irgendwas müssen wir uns noch einfallen lassen, damit die ganze Geschichte auch einen gewissen Reiz bekommt: ich würde sagen, derjenige, der einen neuen Beststand erreicht, postet den hier rein und Ende des (jeden ?) Monats gewinnt der, der auf Platz 1 steht.
Danach können wir die Highscore von mir aus wieder nullen, sonst bleibt u.U. jemand, der einmal ein Riesenglück hatte, ewig auf der #1 stehen.

Vorschläge ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Do, 27 Sep 2007, 21:03 gab folgendes von sich:
https://www.beehave.de/forum/knuffel.php

Hey, das muss neu sein! Ober hab ich das die ganze Zeit übersehen?
Kann jemand mal die Spielregeln erklären, ich würfel sonst so sinnlos da rum.

Und wo da oben schon "Sudoku" und "Knuffel" vermerkt sind: Wieso nicht auch "Schach"?

Sorry, hab beim Versuch, die beiden Dinger zu mergen, irgendwie Scheiße gebaut.


Aber: du bist mir ein paar Minuten zuvor gekommen - ich hatte das Ding gerade fertig eingebaut und wollte gerade die Nachricht dazu schreiben (s.o.), da stand dein Text schon drin 8)

Aber was ja mal garnicht geht: 1x gespielt schon meilenweit im Vorsprung ... HOTZENPLOTZ!!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na, Jungs, scheint ein Mädchenspiel zu sein, was??!!
Und ich hatte nicht nur Glück... Dancing

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich sach ma: mehr Glück als Verstand.
Alles in Ordnung in der Ehe ? big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Boris, Du weißt doch:
ich spiele beruflich. Wie solls da schon in der Ehe laufen?
Mein Mann muss bis morgens mit seinem Kumpel besoffen durch die Straßen laufen und philosophieren.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

hotzenplotz @ Do, 27 Sep 2007, 21:41 gab folgendes von sich:
Wie solls da schon in der Ehe laufen?

Keine Ahnung, ich bin ja auch eher funktionell angehalten, ab und zu mal nachzufragen Twisted Evil

hotzenplotz gab folgendes von sich:
Mein Mann muss bis morgens mit seinem Kumpel besoffen durch die Straßen laufen und philosophieren.

Und das macht er gut, muß ich wirklich sagen ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 27 Sep 2007, 21:33 gab folgendes von sich:
Sorry, hab beim Versuch, die beiden Dinger zu mergen, irgendwie Scheiße gebaut.


Aber: du bist mir ein paar Minuten zuvor gekommen - ich hatte das Ding gerade fertig eingebaut und wollte gerade die Nachricht dazu schreiben (s.o.), da stand dein Text schon drin 8)

Aber was ja mal garnicht geht: 1x gespielt schon meilenweit im Vorsprung ... HOTZENPLOTZ!!


kein Problem.
ach ja: Ich hab immer meilenweit Vorsprung Mr. Green

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Do, 27 Sep 2007, 21:42 gab folgendes von sich:
ach ja: Ich bin immer im Vorsprung Mr. Green

Die Knuffel-Highscore sagt was anderes ... Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Und das macht er gut, muß ich wirklich sagen ... Wink


Ja, das hab ich dann auch gerochen.

Du hast ja nochmal nachgelegt. Aber noch haste mich nicht...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 20:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

hotzenplotz @ Do, 27 Sep 2007, 21:48 gab folgendes von sich:
Ja, das hab ich dann auch gerochen.

Oh, das glaub ich ... Samstag war KEIN schöner Tag ...

Und ich bleib dir auf den Fersen - so gehts ja nicht !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Sep 2007, 22:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Achso:

Randgruppe™ @ Do, 27 Sep 2007, 21:03 gab folgendes von sich:
Wieso nicht auch "Schach"?

Weil man für Schach ein neues Thema im Brett "matt oder glänzend" aufmachen muß, dafür kann man keinen Link anlicken, der direkt zum Spiel führt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 28 Sep 2007, 08:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt für alle Knuffel-Spieler neue Ränge, jeweils am Anfang eines Monats wird automatisch ausgewertet, wer im Vormonat die höchste Punktzahl erreicht hat. Die Topliste aller Spieler, die ein Spiel erfolgreich abgeschlossen haben, werden im Brett "laufmasche" automatisch gepostet.

Für den Gewinner setze ich dann den Spezialrang rauf - von "Knuffel" bis "Würfelkopp".

Wer irgendwann den Würfelkopp erreicht, kriegt irgendwas ...




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Napoleon Solo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 28 Sep 2007, 10:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Strengt euch an, noch 2 Tage. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 10:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

329 Punkte, ihr seid ja total bescheuert big grin

Ich habe die Sortierung übrigens so gestaltet, daß derjenige höher eingestuft wird, der weniger gespielt hat. Wobei ein abgeschlossenes Spiel nur dann gezählt werden kann, wenn man sich in die Highscore einträgt, man sollte die Punktzahl also möglichst nur dann speichern, wenn man seine Bestleistung übertroffen hat, da man sonst bei Punktgleichstand u.U. nicht vorne liegt.

Mal sehen, wie der Endstand ist, sonst baue ich die Highscore-Liste so um, daß Leute mit gleicher Punktzahl auf demselben Platz liegen - das Blöde ist dann nur, wenn ein Update des Spiels rauskommt, werden die Änderungen überschrieben und müssen nochmal gemacht werden ...
Vielleicht kriegen auch einfach nur beide Sieger einen Siegerrang und die Liste bleibt so wie sie ist.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Prof. Dr. knuff. Rumpelstielzchen



Beiträge: 280

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 10:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ So, 30 Sep 2007, 11:48 gab folgendes von sich:
329 Punkte


Krank,...geht mal an die frische Luft!


____________
ich kann auch Ohne Spass Alkohol haben

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem professioneller Sportangler
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 13:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was soll ich da ? Da kann ich nicht würfeln.

shit_2 hatte gerade Knuffel und zusätzlich noch 2x Knuffel mit 6en auf 3er- & 4er-Pasch, aber trotzdem nur 281 Punkte ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 16:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und frische Luft gibts in Köln eh nicht... skull
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 01 Okt 2007, 08:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ So, 30 Sep 2007, 11:48 gab folgendes von sich:
Vielleicht kriegen auch einfach nur beide Sieger einen Siegerrang und die Liste bleibt so wie sie ist.

Genauso wirds gemacht, Glückwunsch ihr beiden. (Stats)

Und auf zur nächsten Runde big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 01 Okt 2007, 11:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Warum kann man nur ein mal nen Kniffel eintragen! So ein Scheiß, ich hatte Drei Stück Crying or Very sad

____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 01 Okt 2007, 12:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hatte letztens auch drei, alle mit 6en, das war zwar perfekt für 3er- und 4er-Pasch, hat aber fürs gesamte Spiel doch nix gebracht ...

Boah, Meßlatte schon wieder bei 320 ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Orson Scott Card - Das große Spiel boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 19 Jul 2023, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wolfgang Jeschke - Das Cusanus-Spiel boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 16 Sep 2022, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: 13 Sins: Spiel des Todes boris zelluloid 0 Mo, 15 Feb 2021, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Iain M. Banks - Das Spiel Azad boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 02 Mai 2018, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Album: Queens of the stone age - Villains jrose silikonimplantate 0 Mi, 14 Jun 2017, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum