Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


nervige Anrufe aus Callcentern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel Tuca





Titel: nervige Anrufe aus Callcentern
Verfasst am: Fr, 02 März 2007, 22:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nachdem mich heute die Telefonfee von Tele 2 zum Y-sten Mal anrief, suchte ich im Web nach Abhilfe. Ich fand einen Gesprächsleitfaden. Keine Ahnung, ob ich beim nächsten Mal so abgebrüht bin und den Spiess einfach umdrehe, aber ich hab mir das Blatt ausgedruckt und an die Wand gepinnt.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 11:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sehr geil das Dingen !!

Du weißt aber, daß du den Jungs auch rechtlich beikommen kannst ?
Wenn die dich nämlich einfach so anrufen, handelt es sich dabei um Unlauteres Telemarketing:

"Nach einer Entscheidung des OLG Frankfurt vom 24.07.2003 (6 U 36/03) sind sogenannte "Kaltanrufe" um Neukunden zu gewinnen wegen Kundenfangs durch Belästigung nach § 1 UWG verboten. (...) In der Rechtsprechung sind Ausnahmen nur dann zugelassen, wenn der Angesprochene den Anruf selbst nachgefragt hat oder wenn berechtigter Anlass zu der Annahme besteht, der Angerufene sei mit dem Anruf uneingeschränkt einverstanden."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Käptn Olgi





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 12:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 03 März 2007, 10:55 gab folgendes von sich:
Du weißt aber, daß du den Jungs auch rechtlich beikommen kannst ?

nicht nur kannst sondern solltest!

gerade tele2 fällt sehr unangenehm durch diese anrufe auf, kuckst du hier:
Tele2 in der Kritik sowie Verbraucherschützer nehmen Tele2 ins Visier und sogar Verbraucherschützer warnen vor Tele2

darin heisst es: "Kein anderer Anbieter ist nach Angaben der Verbracherschützer im vergangenen Jahr so negativ durch Telefonwerbung aufgefallen wie Tele2." und "Betroffene werden gebeten, sich bei den örtlichen Verbraucherzentralen zu beschweren."

und hier gibts abhilfe

Nach oben
Rang:
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 12:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich bin mir ganz sicher, dass ich denen niemals meine Adresse gegeben habe. Vielleicht telefonierte ich mal über 010xy oder schaute auf der Homepage nach günstigen Tarifen, aber ich war nie preselected.

Trotzdem habe ich als kleiner Willi keine Lust, mich mit einem Konzern wie Tele2 anzulegen. Da ziehe ich eh' den Kürzeren.

Bei unerwünschter Werbung lege ich grußlos auf. Hilft zwar nix, aber ich muss mich nicht auf Disskussionen einlassen.

Käptn Olgi, der eine Link zu focusonline rät auch, sich Namen, Telefonnummer usw des Anrufers zu notieren. Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal wirklich.

Schönes Wochenende!

Nach oben
Rang:
real!





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 20:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Onkel Tuca @ Sa, 03 März 2007, 11:21 gab folgendes von sich:
Trotzdem habe ich als kleiner Willi keine Lust, mich mit einem Konzern wie Tele2 anzulegen.

Brauchst du nicht, eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale reicht, die legen sich dann kollektiv mit den Übeltätern an, du kannst nur gewinnen bei der Nummer.

Nach oben
Rang:
Runciter





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 März 2007, 13:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier auch noch einmal die Empfehlung, sich zu beschweren. Der Bericht kam gestern im ZDF in der Sendung "WISO", da kommt TELE2 nicht gut weg:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/7/0,4070,5253895-5,00.html

Nach oben
Rang:
Bruise Pristine





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 März 2007, 14:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Runciter gab folgendes von sich:
da kommt TELE2 nicht gut weg

anscheinend aber zu unrecht:
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=944772

presseportal gab folgendes von sich:
In der Sendung vom vergangenen Montag, 19. Februar 2007, zum Thema
"Telefonwerbung" greift das TV-Magazin WISO den Fall eines Ehepaares
auf, das TELE2 unterstellt, ohne Auftrag den Telefonanschluss auf die
Sparvorwahl 0 10 13 umgestellt zu haben. Fakt jedoch ist: Der Bericht
basiert auf falschen Aussagen, denn in dem von WISO geschilderten
Fall liegt nachweislich ein Auftrag vor.

auf tele2.de gibt es das telefonat sogar als mp3 zum download

Nach oben
Rang:
real!





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 März 2007, 13:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bruise Pristine gab folgendes von sich:
anscheinend aber zu unrecht

Die ganzen unauthorisierten Anrufe waren ebenfalls Unrecht, der Titel der "nervigsten Telefongesellschaft" also berechtigt, ganz unabhängig davon, ob jemandem Verträge "aufgeschwindelt" wurde.

Ich bleibe also dabei:
Tele2 = shit_2

Und wenn die bei mir anrufen, werde ich alle erreichbaren Stellen darüber informieren.

Nach oben
Rang:
Bruise Pristine





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 02 Apr 2007, 08:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

seit gestern gibt es eine neue website von tele2, offensichtlich wollen sie die geschichte nicht auf sich sitzen lassen und haben jetzt ihre eigene "robinson-liste":

http://www.tele2.de/Telefonwerbung.aspx

Nach oben
Rang:
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 03 Apr 2007, 20:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

... oder man macht es so:




2finger Mr. Green Very Happy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 03 Apr 2007, 21:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

WIE ... GEIL ... IST ... DAS ... DENN ... ???

big grin big grin big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der nervige Sport Freak Puge Henis laufmasche 1 Fr, 26 Okt 2007, 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nächtliche Anrufe ... bumpi alltalk 5 Mo, 18 Apr 2005, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Computer-Service-Anrufe boris internet junk 0 So, 06 Feb 2005, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum