Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


`Negative Bevölkerungsdynamik´ und der Break-Even-Point
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: `Negative Bevölkerungsdynamik´ und der Break-Even-Point
Verfasst am: Fr, 24 März 2006, 14:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es rauscht im Blätterwald und pulsiert durch die Leitungen: Die überraschende
Zusammenfassung der demografischen Entwicklung in der BRD.

Der Schukosteckerspiegel z.b. hat eine lesenswerte Serie elektrifiziert.

Und jetzt eine Geschichte aus Veenhusen (Niedersachsen).
Dort gibt es eine Seniorenresidenz, eine Grundschule und einen Friedhof. Die Residenz (Hospiz Grand Tourismo) wird ausgebaut. Aber schon der derzeitige Löffelabgabedurchsatz stößt an die Grenze der Friedhofskapazität.
Es muss also ein neuer her.
Hier kommt die Grundschule ins Spiel. Diese hat eine große Spielwiese mit Kletter- und Turngeräten etc. und gehört der Gemeinde.
Am Donnerstag (23.3) hat der Gemeinderat beschlossen, 2/3 der Fläche in einen Friedhof zu verwandeln. Dieser würde dann an den kümmerlichen Rest des Schulhofes grenzen, welcher weitgehend Asphaltiert ist.
Dort können die Kinder dann entspannt mit den Schneidezähnen oder dem Unterkiefer abbremsen. Man sagte mir, dies sei eine von Kindern gerne praktizierte Art der negativen Beschleunigung.
Andere Flächen müsste die Gemeinde kaufen. Klar, kein Geld. Ich unterstelle hier aber, dass es bestimmt den einen oder anderen zum Gewerbegebiet ausgewiesenen Acker gibt, für die erhoffte Ansiedlung von Nasa, Airbus, Boeing oder Victory Ackermanns Gelddepos.
Eine Relativierung schadet hier nicht, Ostfriesen leiden ganz bestimmt nur unter mangelnder alpiner Wintersport-Infrastruktur, nicht aber unter wenig Naturlandschaft. Aber eine solche Aktion in einer Stadt hätte wahrscheinlich das Stopfen der Rädelsführer in eine Mörderzirkuskanone (Nasa) und den Abschuss in Richtung Nordsee (Seebestattung) zur Folge.
Der Friedhof von Veenhusen, ein sagenhaftes Symbol.




Polen wird Weltmeister!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 28 März 2006, 14:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Abgesehen von diesem in Sportlerfachkreisen allgemein als Tatsache angesehenen Ausrufs:

Erdbär @ Fr, 24 März 2006, 14:41 gab folgendes von sich:
Polen wird Weltmeister!

sollen sich die Kids mal nicht so anstellen!

Erdbär gab folgendes von sich:
Am Donnerstag (23.3) hat der Gemeinderat beschlossen, 2/3 der Fläche in einen Friedhof zu verwandeln.

Wie siehts denn aus mit der Geburtenrate? Na also. Wo immer mehr debile Geldstaubsauger in Rentnerform dank immer ausgefeilterer chemischer Zusätze und anderer medizinischer Wunderwerke immer länger am Leben erhalten werden und immer weniger schreiende Nervensägen in Kinderform das Licht der Welt erblicken, müssen eben Prioritäten gesetzt werden.

Was ist also sozialer? Dass neureiche Yuppie-Eltern ihren plärrenden Nachwuchs in direkter Nachbarschaft in die Schule schicken können, obwohl sie mit ihrem vergoldeten Landrover nur mal eben ein paar Kilometer aufs Land fahren müssten, wo Platz genug ist, dass Bildungsanstalten wie Pilze aus dem Boden schießen könnten, oder dass ein paar klapprige Omas ihren Hackenporsche satteln und sich auf den beschwerlichen Trip ins unwegsame Outback machen müssen, von dem sie garantiert nicht so schnell zurückkehren können?

Na gut, vielleicht ist dieser Zwangsgewaltmarsch die Endlösung unseres Rentenproblems, nur haben die Klappergestelle dank Überzahl leider die bessere Lobby, vor allem auf dem Land, wo noch Zucht und Ordnung herrscht und die Tradition hochgehalten wird, jawohl!

Und alle jetzt noch quengelnden Zwerge können sich hieran mal ein Beispiel nehmen, DAS ist der Hof eines Kindergartens in Brasilien:


Noch irgendwelche Beschwerden? Dann gibts nämlich sofort ein Freiflugticket in die Einrichtung, da hat sich was mit "wir brauchen Platz"!


Und hier auf dem Bild ist noch nichtmal große Pause, dann stapeln sich nämlich die Kinder, was glaubt ihr, warum die Gitter so hoch sind?

Und jetzt ist Ruhe.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 28 März 2006, 14:37
Beitrag
Antworten mit Zitat




SAUBER!
Und man sieht noch vereinzelte Bremsspuren.



Da kann man nichts machen, Polen wird Weltmeister!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 09:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Di, 28 März 2006, 14:37 gab folgendes von sich:
Und man sieht noch vereinzelte Bremsspuren.

Was glaubst du, wieviele Generationen von Kindergebissen an der Wand zerschellen mussten, bis die Farbgebung ringsum so ein gesund-fleckiges Braun aufweisen konnte ?
Das kriegt hierzulande kein Maler hin.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Boiling Point - Die Bombe tickt boris zelluloid 0 So, 21 Okt 2012, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deus - Vantage Point Jan silikonimplantate 1 Do, 17 Apr 2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum