Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Musik 2010
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2733

Titel: Musik 2010
Verfasst am: Mo, 25 Okt 2010, 20:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nachdem im letzten Jahr die Neuerscheinungen nur so auf uns einprasselten, gibts dieses Jahr auch ein paar Sachen, die sich (vielleicht) lohnen.

Hier mal ein paar Eckpunkte:

Ken - "YES WE" (Yes we Ken, hahaha, Brüller!)
die neue Rille von Aydo Abay's Projekt nach Blackmail
noch nicht gehört

Massive Attack - "Heligoland"
dazu braucht man wohl nix zu sagen - bin gespannt, die letzte Platte war nicht ganz so meins

Selig - "Von Ewigkeit zu Ewigkeit"
knallte beim ersten Hören deutlich besser als das Reunion-Album "Und Endlich Unendlich"

Scumbucket - "Sarsaparilla"
der Rest von Blackmail, ging beim ersten Durchgang gut ab!

Peter Gabriel - "Scratch my back"
einmal gehört, sofort vergessen
alles Coverversionen, alle orchestral und extrem langweilig

Oceansize - "Self preserved while the bodies float up"
heute zum ersten Mal gehört, fetter als sonst, aber irgendwie uneinheitlich und nicht wirklich überzeugend

Motorpsycho - "Heavy Metal Fruit"
wurde an anderer Stelle schon erwähnt, hier nur der Vollständigkeit halber
garnicht meins

Joe Cocker - "Hard Knocks"
der Titelsong geht klar, ein anderer auch noch, der Rest ist langweilig

Gorillaz - "Plastic Beach"
gähn

God is an Astronaut - "Age of the fifth sun"
bisher erst einmal gehört, durchwachsen, muss aber nochmal nachgeschmeckt werden

Black Mountain - "Wilderness Heart"
die "In the future" ist unübertroffen, aber die hier muss auch nochmal angetestet werden, einige Dinger sind echt ordentlich

Anathema - "We're here because we're here"
echt spät entdeckt, die Band, aber ganz früher waren das wohl auch üble Drescher
heute echt geil, so auch bei dieser neuen Scheibe!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 26 Okt 2010, 12:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Yes we Ken" ist irgendwie Elektro-Pop mit ein paar Rock-Ausbrüchen, aber nicht der Blackmail-Ableger, den man z.B. von "Have a nice day" kennt.

____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 26 Okt 2010, 13:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die "Ken"-Scheibe gibts übrigens auch als Limited Edition mit einer Remix-Schreibe hinten dran geklebt.

Hier das Cover Mr. Green



____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2733

Titel: Re: Musik 2010
Verfasst am: Mi, 03 Nov 2010, 12:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose @ Mo, 25 Okt 2010, 19:32 gab folgendes von sich:
Massive Attack - "Heligoland"

Prädikat: Besonders Langweilig.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Nov 2010, 08:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Oceansize - "Self preserved while the bodies float up"
heute zum ersten Mal gehört, fetter als sonst, aber irgendwie uneinheitlich und nicht wirklich überzeugend


Die kommt langsam! Man muss sich auf die ganzen Spielereien einlassen, wie immer.

Silent/Transparent und It's my tail and I'll chase it if I want to, sowie Pine so ziemlich am Ende der Platte, sind genau in diesem Paket sehr sehr geil! Hab ich mich die letzten Tage drauf eingeschossen...Erstgenanntes erinnert zum Ende an "Greener" von Motorpsycho. Allein' schon deswegen!

Oceansize verstecken die geilen Stellen halt immer besonders gut. Deswegen muss man's zehntausend mal hören! Wenn man Zeit und Bock dazu hat...

Dafür wirkts nachhaltig und fährt sich nicht nach drei Läufen tot.


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Nov 2010, 10:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich war genau das mein Problem: nicht lange genug eingewirken gelassen getan.
Meine iTunes-Ratings sagen mir, dass ich Oceansize schon echt geil finde, aber irgendwie komme ich nie auf die Idee, mir die anzuhören, weil... keine Ahnung. Geht mir komischerweise mit Motorpsycho und Radiohead ähnlich.

Egal, die Scheibe bekommt deinetwegen jetzt definitiv noch ne Chance! Oder zwei.


Apropos "nicht totlaufen": Habe die Tage die "El Cielo" von Dredg laufen gehabt (wie schon 2000 mal vorher) und tatsächlich noch Geräusche da drin entdeckt, die ich noch nicht kannte. Ich war schwerstens beeindruckt sowie begeistert.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Nov 2010, 13:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
dass ich Oceansize schon echt geil finde, aber irgendwie komme ich nie auf die Idee, mir die anzuhören


Ich musste mich diesmal tatsächlich auch echt überwinden. Ich bin eigentlich diese epenhafte Vertracktheit Marke Oceansize oder auch Motorpsycho auch überwiegend leid. Wobei man beide ja auch nicht wirklich direkt miteinander vergleichen kann. Die einen sind perfekte Instrumentalisten und verknoten sich 30mal pro Song inklusive Eckenrechnen für Fortgeschrittene - und die andern zeigen leidenschaftlich gerne, dass sie auf den 30.Knoten scheißen, Knoten 1-29 lieber einfach wiederholen - haben dafür Charme und Blues....oder so...

Egal

Jedenfalls erschließt sich dat Oceansize Album langsam und beginnt damit Spaß zu machen OBWOHL ich das eigentlich gar nicht wollte! Das spricht auf jeden Fall für sie! Inn Laden wär' ich für die nicht mehr gegangen! Danke Amazon...

Zitat:
"El Cielo" von Dredg


Dat is ja auch nen geiles Album! Und ehrlich gesagt - obwohl ich das letzte, dessen Name mir gerade nicht einfällt - eine Zeit lang überragend oft gehört habe und auch überragend mega fand - auf Dauer find ich El Cielo dann irgendwie doch wieder hörwürdiger...vielleicht weil's nicht so aalglatt produziert ist...oder so..kene Ahnung..


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Nov 2010, 22:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, überzeugt, die Oceansize ist auf jeden Fall bald wieder dran auffe Playliste. Momentan steht da so ganz alter Krempfel drauf, den ich immer schonmal hören wollte. Ganz viel Murks ist auch dabei.

Ja, Krempfel schreibt man nicht so, sah aber cooler aus.


"El Cielo" ist natürlich absolut großartig. Wenn ich mir die beiden vor "Catch without arms" auch erst nachher reingezogen habe, daher ist das natürlich mein Favorit, so weil Erstes Mal und so. Aber ich war letztens auch mächtig überrascht und habe gerade heute von so einer Bootleg-Platte oder B-Versions-Platte oder so eine leicht andere Version von nem Lied von der "Catch without arms" gehört, da war der Effekt wieder: Wow, wo kommen die Sounds her? Ich glaub, ich brauch mal n Tag Auszeit und dann nur Dreg auf Kopfhörer!

Apropos "El Cielo": es gibt eine Scheibe, die heisst "El Cielo Blueprints", da sind alternative und völlig wirre Versionen drauf, 28 Stück. Das letzte heisst "Fucking Smile 2".
Wollte ich nur mal anmerken, gibts bestimmt irgendwo ihm Netz, ich weiss nicht, ob ich so Proberaumkram brauche.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Jun 2011, 12:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Dear Friends,

We regret to inform you that Oceansize have split up.

An explanation for this occurrence is neither forthcoming or indeed necessary. All that remains is to say THANK YOU for being there for us. It's been a very eventful and life-affirming 12 years. We'll miss you.

There will be more music from each of us as soon as possible.

http://www.oceansize.co.uk/


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Jun 2011, 08:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Scheiße!
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 21 Jun 2011, 22:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
There will be more music from each of us as soon as possible. For more information follow:

Kong - www.kongdoms.bandcamp.com - Heron/Hodson
British Theatre - www.twitter.com/BritishTheatr - Vennart/Gambler
Mild Eyes - www.mildeyes.blogspot.com - Hodson
Hhaitch - www.twitter.com/Hhaitch - Vennart
Richard A Ingram - www.richardaingram.co.uk - Gambler
Chandelier Swing - www.chandelierswing.bandcamp.com - Hodson
Krem - www.krem.bandcamp.com - Heron
Shamefaced - www.shamefaced.bandcamp.com - Heron
Richard A Ingram(twitter) - www.twitter.com/richardaingram - Gambler
Phelan - www.phelan.bandcamp.com - Gambler

Kacke, jetzt muss man 10 Acts im Auge behalten, nicht nur noch einen.....


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musik-Neuerscheinungen jrose silikonimplantate 3 Mo, 19 Dez 2011, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Dezember 2010 Pfeife laufmasche 1 Sa, 01 Jan 2011, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik Dezember 2010 Pfeife laufmasche 0 Sa, 01 Jan 2011, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beeTwitter: 10.11.2010 - 22.12.2010 Strix shoutbox 0 Do, 23 Dez 2010, 04:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik November 2010 Pfeife laufmasche 1 Mi, 01 Dez 2010, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum