Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


MOD: EMNotify v0.4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plACEbo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 10:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,

Habs jetzt mal mit cronjob.de versucht. Klappt wunderbar. Dann liegts am Hoster. Dort bekomme ich eine positive Rückmeldung mit Datum/Uhrzeit und einem Ausschnitt des zurückgelieferten HTML-Codes.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr"><head><meta http-equiv="Content-Type"


Das für mich als Beweis, dass die URL aufgerufen wird. Problem liegt also sicher nicht beim Script. Danke für deine Bemühungen!!!

mfg

Nach oben
Rang:
low328





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 13:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe die geschichte bei mir eingebaut und es funktioniert einwandfrei.
klasse sache ! Applause

das problemchen was ich habe ist von optischer natur.

bei mir wird die rangliste als script gepostet, also nur eine zeile mit scrollbalken.
kann ich das irgendwie ändern ?

für hilfe wäre ich echt dankbar !!!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 13:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

low328 @ Di, 13 Jun 2006, 13:14 gab folgendes von sich:
bei mir wird die rangliste als script gepostet, also nur eine zeile mit scrollbalken.
kann ich das irgendwie ändern ?

Du hast offensichtlich ein MOD eingebaut, was die "Skript-Box" durch einen IFrame ersetzt, normalerweise gibt es keinen Scrollbalken in den Posts !

Die Tabelle muss aber als Skript gepostet werden, da sonst die Abstände nicht tabellenförmig gestaltet werden können (alle andere Fonts sind Proportionalschriften), kuckst du hier:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=4174#4174

Entweder also MOD ausbauen oder aus der includes/wm_notify.php die Skript-Box ausschalten, heißt: "[code*]" und "[/code*]" (ohne die Sternchen) aus der Datei entfernen (kommt jeweils nur einmal vor), dann ist allerdings das Layout deiner Rangtabelle aber wahrscheinlich keine tolle Tabelle mehr.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
helluvaguy





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 08:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 13 Jun 2006, 09:21 gab folgendes von sich:
helluvaguy @ Mo, 12 Jun 2006, 18:40 gab folgendes von sich:
Wäre es möglich, den Code so zu ändern, das die Signatur nicht mit angezeigt wird?

Jo, einfach das hier

Code:
insert_post($str_message, $lang['wm_notify_subject'], $wm_config['wm_forum_id'], $wm_config['wm_mod_id'], $all_user_data[$wm_config['wm_mod_id']], true, 0, $int_reply);

ersetzen durch das hier:

Code:
insert_post($str_message, $lang['wm_notify_subject'], $wm_config['wm_forum_id'], $wm_config['wm_mod_id'], $all_user_data[$wm_config['wm_mod_id']], false, 0, $int_reply);
Also nach diesen Änderungen gab es bei der Ausführung eine Fehlermeldung durch die "INSERT INTO orion_posts" Zeile. Habe es rückgängig gemacht und dann ging es wieder. Sollten aus der Zeile
Code:
$sql = "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $user_id . ", '$username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $user_attach_sig)";
die Sachen der Signatur auch heraus?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 09:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

helluvaguy @ Mi, 14 Jun 2006, 08:16 gab folgendes von sich:
Also nach diesen Änderungen gab es bei der Ausführung eine Fehlermeldung durch die "INSERT INTO orion_posts"

Orion hättest du vielleicht vorher erwähnen sollen - keine Ahnung, wie da die Spezifikationen sind.
Ein SQL-Fehler ist normalerweise nicht möglich - die Änderung betrifft nur den Funktionsaufruf und da wurde "true" (Signatur anhängen) ersetzt durch "false" (keine Signatur), das kann nur dann einen Datenbank-Fehler geben, wenn die Datenbank nicht Standard ist.

helluvaguy gab folgendes von sich:
Sollten aus der Zeile (...) die Sachen der Signatur auch heraus?

Probiers aus, wie gesagt: Orion ist nicht meine Baustelle.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
helluvaguy





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 10:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Werde ich einfach mal ausprobieren.

Mal zum Verständnis. Wird an diese Gruppe
Code:
$str_wmgroup   = 'WM2006';
die Mail geschickt? Oder für was ist diese Gruppe da?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 10:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Anleitung lesen !!

liesmich.txt gab folgendes von sich:
An jedem Spieltag kann an alle User, die in einer "WM-Gruppe" eingetragen sind,
eine Erinnerungs-eMail verschickt werden, wenn für die Spiele des Tages noch kein
Tipp abgegeben wurde.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Apotemnophiliac





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 11:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris; erstmals vielen vielen Dank für den Mod, dennoch will er bei mir einfach nicht funktionieren Sad

Wenn ich die notify aufrufe sagt er mir, dass die aktuelle Rangliste gepostet wurde, was aber nicht der Fall ist - Ein erneutes Aufrufen ist ja nicht möglich, weil es keine neuen Ergebnise gibt.

Ich hab einen Thread namens WM Tipps erstellt der die ID 4725 hat dieses habe ich auch in der wm_notify.php angegeben:

Zitat:
$int_reply = 4725;


Die Gruppe "WM2006" habe ich auch erstellt und sonst habe ich eigentlich nichts verändert.

Nachdem ersten Aufrufen wird auf der Forumsindex seite der Titel des Threads (4725) nicht mehr angezeigt; dennoch gab es kein Reply, wo die Rangliste drin stehen sollte.

Vielleicht hast du eine Idee?!

Liebe Grüße

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 13:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Apotemnophiliac @ Do, 15 Jun 2006, 11:44 gab folgendes von sich:
Ein erneutes Aufrufen ist ja nicht möglich, weil es keine neuen Ergebnise gibt.

Das kannst du manuell wieder löschen und dann nochmal probieren, steht hier:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=4095#4095

Die Gruppe "WM2006" ist irrelevant für das Posten der Rangliste, die wird für die Erinnerungsmails benötigt.

Apotemnophiliac gab folgendes von sich:
Nachdem ersten Aufrufen wird auf der Forumsindex seite der Titel des Threads (4725) nicht mehr angezeigt; dennoch gab es kein Reply, wo die Rangliste drin stehen sollte.

Hatte ich noch nie den Effekt, kann mir auch nicht vorstellen, woran das liegt - alte Version von phpBB, MODs eingebaut, die da irgendwas sperren ... etc. etc. etc. ???


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Apotemnophiliac





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 14:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe nun meinen Fehler entdeckt, lag nur an meiner eigenen Dummheit, da ich mich bei der Zahl des Threads vertippt hatte.

Danke nochmal für den Mod Wink


Zuletzt bearbeitet von Apotemnophiliac am Do, 15 Jun 2006, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 14:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Apotemnophiliac @ Do, 15 Jun 2006, 14:05 gab folgendes von sich:
Das einzige was ein wenig stört ist die Anzeige der Tabelle:

Was stört denn da ?
Wenns die Scrollbalken sind, kuckst du hier:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=4182#4182

(kannst du das Bild etwas kleiner machen, oder per UploadPic hier hochladen - das zerschießt mein Layout ...)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Apotemnophiliac





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 14:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Hab noch einen kleinen fehler entdeckt, denn ich nicht zu beheben weiß. sobald eine neue ranking list gepostet wird, fehlt der titel und wird nicht mehr auf der index seite angezeigt, was man auf dem angehängten bild sieht


Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 14:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Apotemnophiliac @ Do, 15 Jun 2006, 14:31 gab folgendes von sich:
sobald eine neue ranking list gepostet wird, fehlt der titel und wird nicht mehr auf der index seite angezeigt

Wie gesagt: keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie ... spiel doch mal mit den Einstellungen der "insert_post"-Funktion rum, da kann man noch einiges verändern.
Könnte ansonsten an einem MOD liegen, aber da mußt du wissen, was du installiert hast und was das u.U. bewirkt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
supercoach





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 18:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Super MOD. Vielen Dank erstmal.

Leider hab ich das gleich Problem, daß bei mir als Spielername in den automatisch geposteten Rankings überall "array" steht. Die Lösung weiter oben in diesem Thread hilft mir leider nicht weiter, da ich die jeweils aktuellsten Versionen (sowohl des WM-Mods als auch des Notify-Mods) installiert habe.

Weiß einer einen Rat?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 20:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

supercoach @ Do, 15 Jun 2006, 18:36 gab folgendes von sich:
Die Lösung weiter oben in diesem Thread hilft mir leider nicht weiter, da ich die jeweils aktuellsten Versionen (sowohl des WM-Mods als auch des Notify-Mods) installiert habe.

Das kann nicht sein - ich würde beide Installation nochmal genauestens überprüfen bzw. wiederholen. Die Version 0.2 von WMNotify baut auf der Version 0.3.0 des WM Tipp MOD auf, die Anzeige "array" kann nur den Grund haben, daß die Versionen nicht zusammenpassen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
www.THOMASBAUER.at.tf





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 22:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

bei mir funktioniert das ned

hab mich auch bei cronjob.de angemeldet

Name: thomasbauer
Aufzurufende URL: http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/
wie oft: alle 5 minuten

in index.php hab ich das yourname auch in thomasbauer umbenannt, geht aba ned... kann mir wer helfen

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 22:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

www.THOMASBAUER.at.tf @ Do, 15 Jun 2006, 22:23 gab folgendes von sich:
Aufzurufende URL: http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/

s. Anleitung:

liesmich.txt gab folgendes von sich:
Die aufzurufende URL ist:
http://www.deinedomain.de/deinforumpfad/index.php?wmnotify=deincode

du übergibst anscheinend den Code nicht, wie soll WMNotify bzw. das Forum da wissen, daß es gestartet werden soll ?

Außerdem ist "alle 5 Minuten" hart übertrieben, einmal am Tag (bzw. im Extremfall einmal nach jedem Spiel) reicht.

www.THOMASBAUER.at.tf gab folgendes von sich:
in index.php hab ich das yourname auch in thomasbauer umbenannt, geht aba ned...

Was hast du da umbenannt ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Do, 15 Jun 2006, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
www.THOMASBAUER.at.tf





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 22:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke funkt jetzt

Zuletzt bearbeitet von www.THOMASBAUER.at.tf am Do, 15 Jun 2006, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11193

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 22:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

www.THOMASBAUER.at.tf @ Do, 15 Jun 2006, 22:32 gab folgendes von sich:
Ranklist has been posted.
is das korrekt

Wenn du die Rangliste gepostet haben wolltest ... ja.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
www.THOMASBAUER.at.tf





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 22:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke. wie geht das eigentlich das man das userbild in der rangliste sieht???
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 5 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum