Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Michail Bulgakov - Morphium
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Michail Bulgakov - Morphium
Verfasst am: Mi, 10 Feb 2010, 22:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Michail Bulgakov - Morphium

Eigentlich hatte ich mir von Bulgakov schon "Der Meister und Margarita" zugelegt, da fiel mir dieser Band mit Erzählungen in die Hände, der schon seit ein paar Jahren schon da schlummerte.

In den Erzählungen geht es um den Alltag und die Arbeit eines Arztes, die Titelgeschichte besteht aus den Tagebüchern eines (anderen) Arztes, der dem Morphium verfällt und seine Sucht schriftlich festhält.

Bulgakov schreibt in einem sehr lebensnahen Stil, dabei aber häufig trotzdem gut, fast "blumig" formuliert - enstanden sind die Geschichten auch schon zwischen 1925 und 1927. Bei einer Story konnte ich dem Handlungsstrang nicht wirklich folgen, das tat der Sache aber keinen Abbruch.

Insgesamt interessante, gerade für seine Zeit wahrscheinlich recht innovative Stories, nicht wirklich umwerfend, aber trotzdem lesenwert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 13 Feb 2014, 23:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum