Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Max Frisch - Graf Öderland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Max Frisch - Graf Öderland
Verfasst am: Sa, 20 Feb 2010, 21:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Max Frisch - Graf Öderland

Normalerweise lese ich keine Theaterstücke, aber das hier war schön kurz, und ich brauchte was für ca. 1h Zugfahrt.

Die Hauptperson, der "Staatsanwalt", bricht aus seinem Leben aus, schnappt sich eine Axt und zieht als "Graf Öderland" mordend durchs Land. Schnell schließt sich ihm eine ganze Revolution an.

Tja, nicht schlecht. Vor allem die "Medienwirksamkeit" des Mörders hat schon einiges von moderneren Machwerken wie z.B. "Natural Born Killers" - nur halt 50 Jahre vorher.

Hat mich ansonsten aber nicht übermäßig aufgeregt, muß man wahrscheinlich als Schullektüre lesen, um es in seine Einzelteile zu zerpflücken und mit Deutungen vollzustopfen, von denen 90% völlig an den Haaren herbeigezogen sind und einen dazu veranlassen, nie wieder sowas zu lesen. Äh, wo war ich? "Es kam ihm ganz plötzlich ..." (Insider)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Max Frisch - Biedermann und die Brandstifter boris kühnes mittelscharfer 0 So, 28 Okt 2007, 23:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum