Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Martin Auer - Hurentaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Martin Auer - Hurentaxi
Verfasst am: Sa, 11 Aug 2007, 22:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Martin Auer - Hurentaxi
Aus dem Leben der Callgirls

Dieses Buch habe ich nicht gelesen sondern gehört, das Ding gibts nämlich nicht nur als Buch sondern auch als kostenlosen Podcast. (Mittlerweile heißt der Podcast "Nacht-Taxi", weil der Autor noch andere Machwerke darüber veröffentlichen will.)
Hier gibts eine Leseprobe und den Link zum Podcast (auch im iTunes-Shop).

Was ist an der Story interessant ? Wahrscheinlich nur das Thema, denn wann bekommt man sonst schon einmal Einblick in "das Leben der Callgirls" ? Das war es aber auch eigentlich schon, denn die Geschichten wiederholen sich von Kapitel zu Kapitel, hier ändert sich mal ein Kundenwunsch, hier kommt mal eine private Kleinigkeit zur Sprache. Wer deftige Schilderungen der Arbeit der Callgirls erwartet, wird enttäuscht.

Auer schreibt nicht besonders literarisch und liest auch ziemlich gelangweilt vor. Das Einzige, was die Sache ein bißchen auflockert, sind die verschiedenen Akzente der Mädels, die er ab und zu nachmacht. Das war es aber auch schon.
Der Grund, warum ich mir den Kram trotzdem angehört habe, ist der, daß es keine durchgehende Handlung gibt, man muß also nicht dabeibleiben sondern kann sich zwischendurch mal so 20min. Snacks geben, trotzdem: toll ist das nicht.

Also: keine Empfehlung, die Nummer wird schnell so langweilig wie der Autor sich beim Vorlesen offensichtlich gefühlt hat, was man auf jeden Fall unbedingt vermeiden sollte, ist der Bonus-Track zu Kapitel 7, da dichtet und singt Auer nämlich (er versuchts zumindest), und das ist mehr als grausam !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Martin Walser - Brandung boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 25 Jun 2012, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Martin Suter - Lila Lila boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 21 Jun 2011, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - Sankt Martin Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Martin Perscheid - Der dicke Perscheid: Die besten C... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 12 Jul 2010, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Auster - Das Innenleben des Martin Frost boris kühnes mittelscharfer 0 So, 11 Jan 2009, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum