Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: Teil 40 - 42
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: laufen: Teil 40 - 42
Verfasst am: So, 24 Jul 2005, 23:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XL (Di., 19.7.05)

Keine Schonzeit nach den 10km vorgestern - heute wieder 7km in 45min. Keine weiteren Vorkommnisse, bis auf, daß sich die Schienbeinmuskeln wieder ein wenig meldeten.
Und die reichliche Schwüle ließ die zurückgelassene Wasserflasche ein wenig vermissen.

Die Anpeilung eines Halbmarathon im nächsten Frühjahr in Leverkusen werde ich auf jeden Fall mal einplanen, wenn auch nicht unbedingt auf Zeit - Hauptsache durchhalten. Spätestens ... vorher würden sich noch die "10 Meilen von Köln" anbieten oder der Brückenlauf (16km) im September.



Teil XLI (Fr. 22.7.05)

Die "10 Meilen" rücken näher, und ich hab mich noch nicht entschlossen, ob ich mir für ein zünftiges Startgeld (naja, 8 Euro) eine Nummer aufkleben lasse.
Trotz allem ein bißchen mehr Training: wieder 10km, wenn auch mit einer Pause nach 2,5km für eine Viertelstunde wegen eines Unfalls (nicht ich, s.u.). Laufzeit wieder ca. 1h ohne besondere special effects.
Weiterführende Trainingseinheiten wirds allerdings nicht geben - vielleicht mal ein bißchen mehr Distanz, aber nicht die ganzen Nummern, die "das Buch" empfiehlt, von wegen Ernährungsumstellung, kuzr vorher einmal soundsoviel Kohlenhydrate, dann wieder nur diesunddas, dann einmal total verausgaben, verschiedene Trainingseinheiten, -distanzen und -zeiten, bla bla bla

Da mein MP3-Player nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat, wieder mal ohne Musik. Scheiß-Ding.


Der Unfall:
Ein paar Hundert Meter vor mir schlägt auf einmal ein Typ der Länge nach vornüber auf den Weg. Dummerweise hatte der Spezialist auch noch ne Bierflasche in der Hand, die den Sturz nicht überlebt hat. Sofort standen ein paar Leute drumherum, der Kerl machte aber keinerlei Anstalten aufzustehen.
Nachdem der dann auch noch anfing, mit beiden Händen in den Scherben zu wühlen (wollte wohl aufräumen), rief dann einer den Krankenwagen, auf den wir gewartet haben - daher die Pause.
Den Typen haben wir erstmal auf ne Bank verfrachtet, von der er erstmal wacker runtergekippt ist ... als der Krankenwagen endlich kam und wir dem Hilfetrupp kurz den Sachverhalt inkl. meiner Einschätzung, daß der Kandidat vielleicht ein wenig verwirrt sei, auseinandergesetzt hatten, grinste einer der Sanitäter nur und meinte: "Wir kennen den Herren schon." Smile



Der MP3-Player brauchte übrigens nur eine Formatierung mit einem Programm des Herstellers und schon lüppt er wieder.



Teil XLII (So. 24.7.05)

Heute angetrieben vom Ehrgeiz mit Ausblick auf den nächsten Sonntag und mit den Smashing Pumpkins gewaffnet, gings im Regen los ... und der hörte auch mal so garnicht auf, während des ganzen Laufs.
Trotzdem wurde ein wenig verlängert und eine neue Maximallänge aufgestellt:
66min. für (laut map24) 10,6km ... die 10 Meilen rücken langsam aber sicher näher.
Konditionstechnisch gabs nicht weiteres zu vermerken, die Musik habe ich nur nach der Hälfte wieder eingepackt, um mir meine Kopfhörer durch den Niederschlag nicht komplett zu versauen.
Der Grüßfaktor unter den Hartnäckigen, die trotz des Wetters am Start waren (ganz wenige), war heute allerdings extrem hoch - wenn mich nicht alles täuscht, könnten die 16km fast "nur" eine Kopfsache werden.

Ein Blick auf die Vorjahresergebnisse läßt allerdings vermuten, daß ich gerade mal unter die letzten 10% komme (bei den ersten: gerade mal 36min. für 10km - ja sicher), aber ich laufe ja nicht gegen die Zeit.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Jul 2019, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 2 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 1 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - ...und noch\'n Maerchen (Teil II) Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum