Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: 89 - 92
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: laufen: 89 - 92
Verfasst am: Mo, 20 Feb 2006, 00:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil LXXXIX (Fr., 10.2.06)

Heute liefs so geschmeidig, daß sofort wieder der Größenwahn um die Ecke lugte: 10km diesmal ? Gut, daß ich nicht nachgegeben habe und nur die 7km (in 42min., ein gutes Stück davon über matschige Wiese) gelaufen bin, denn nach ca. 2/3 der Strecke kam der freche kleine "zu schnell losgelaufen, was ?"-Kobold aus einem Busch gesprungen und piekte mich aber ganz schön herzhaft. Egal.
Was auch noch positiv zu vermerken war: das Wetter war nicht mehr so Scheiße feucht wie bei den letzten Malen schonmal ... Kälte ist nur das eine, aber feuchte Kälte ist echt fürn Eimer.

Musikalischen Antrieb gabs heute von Fu Manchu ("California Crossing") und nachher noch ein bißchen Queens of the stone age ("R"). Beides auf jeden Fall fett geeignet, und damit komme ich zur Neuerung: dem Zusammenstellen einer musikalischen Laufmixtur für den Halbmarathon.
Heißt: bei jedem Mal laufen wird der fetteste Song ausgesucht und nachher als digitales Mixtape für den Lauf in Leverkusen verwendet, damit mir da akustisch nicht die Puste ausgeht.

Für heute schonmal im Gespräch:
Fu Manchu - Hang On

Zwei Stunden Musik müssen es schon werden, bei den nächsten Laufeinsätzen wird also häufig gewechselt.



Teil XC (So., 12.2.06)

Wieder 7km, wieder 42min. Lief wieder bestens, die Leiste hat sich wohl dank Massiveinsatz von Pferdesalbe und täglichen Dehnungsübungen auch entspannt und macht keine besonderen Zicken mehr.

Musik heute von System of a down ("Toxicity") und später - wegen fehlender Nachfüllung meiner mobilen Jukebox - nochmal ein wenig Fu Manchu.

Der nächste Kandidat für den Marathonmix ist am Start:
System of a down - Atwa



Teil XCI (Fr., 17.2.06)

Neee, mit den langen Pausen geht das echt nicht so weiter ...

Dafür liefs heute eigentlich extrem fluffig (7km, 42min.), wenn nicht die brachialen Gegenböen am Rhein gewesen wären - der Hinweg war auf jeden Fall kaum zu machen, auf dem Rückweg allerdings das Gegenteil. Bis jetzt kommt zwar immer schonmal wieder die Versuchung auf, mal wieder 10km zu laufen, die Vernunft (gute Umschreibung für Feigheit) hält mich aber immer noch davon ab. Die Schmerzen in der Leiste haben sich im Oberschenkel stabilisiert und stören so gut wie garnicht mehr, es scheint, als habe sich die Sachen so langsam erledigt (wurde Zeit, pochpochpoch).

Musik heute von den schon lange nicht mehr genossenen Mindfunk mit ihrem Knaller "dropped".

Marathonmix-Anwärter:
Mindfunk - Mama, Moses And Me



Teil XCII (So., 19.2.06)

Na also, geht doch. Einen Tag Ruhepause und dann wieder auf die Piste ... ich sehe allerdings schon Karneval und damit die nächste längere Pause nahen - hoffen wir auf gutes Wetter am Dienstag, damit da nochmal eine Einheit eingelegt werden kann.
Und es ging auch zünftig zur Sache: 7km diesmal in 40min., allerdings auch mit dem Gefühl, daß es heute schneller lief als bisher, teilweise auch mit der "Anstrengung" (bzw. Bemühung), ein wenig schneller zu laufen, was auch ohne Abstriche funktioniert hat.
Leiste wie gehabt: leichtes Ziehen im Oberschenkel, nichts aufregendes.

Musik: Smashing Pumpkins ("Machina")

Marathonmix:
Smashing Pumpkins - The Everlasting Gaze
Smashing Pumpkins - Zero (der Klassiker - eigentlich wollte ich ja von jeder Band nur einen Song annehmen, aber rauswerfen kann ich ja nachher immer noch ein paar)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum