Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 150 - 154
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: laufen 150 - 154
Verfasst am: Mi, 02 Mai 2007, 22:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 150 (Fr. 20.4.07)

Jawoll ! JUBILÄUM ! Einhundertfuffzich mal gelaufen !

Heute gings sehr geschmeidig ab, wieder 5km in 38min., aus lauter Übermut auf halber Strecke aber mal eben noch die Treppen im Turm der Südbrücke rauf- und runtergehampelt. Gab zwar zunächst einige Atemschwierigkeiten, danach war aber wieder alles ok, keine frühzeitigen Ermüdungserscheinungen oder sowas.
Das Lauftempo erschien mir schon wieder etwas angezogen, wie immer aber natürlich ohne Hetze und ihn gemütlichem Trab.

Musikalischen Anschwung gab es heute mal wieder von Pantera mit "Vulgar Display of Power".

Und zum Jubiläum noch ein paar Zahlen für Statistikfetischisten:
Die 150 Laufeinheiten haben insgesamt 114h 38m 6s gedauert (die sechs Sekunden kommen wohl von den paarmal, wo ich den Pulsmesser dabei hatte). Zusammen habe ich 1095km zurückgelegt (wir mal langsam Zeit für ein paar neue Schuhe, glaube ich). Mit kleineren und größeren Pausen (zuletzt 4,5 Monate) erstreckt sich meine sportliche Betätigung mittlerweile über zwei Jahre (angefangen am 10.4.05).



Teil 151 (Di. 24.4.07)

Selbst am Abend (bin erst kurz vor 21:00 los) war es noch SEHR unangenehm schwül, daher war die Wassermitnahme unumgänglich. Ansonsten liefs ganz gut, wenn sich auch einige Spannungen am Zeh bemerkbar machten, die bei den letzten Malen schon spürbar waren. Heute abend mal Salbe drauf und kucken, wie sich die Sache entwickelt.
Keine besonderen Spezialeffekte, bis auf ein erhöhtes (und nerviges) Mückenaufkommen und dem verspäteten Biertrinker, der heute erst ankam, als ich schon auf dem Rückweg war.

Akustischer Antrieb heute: Machine Head ("Through the ashes of empires"), von schleppend-rockig bis knüppelhart-rockig, insgesamt aber durchaus eine ordentliche Begleitung.



Teil 152 (Sa. 28.4.07)

Und weitere geht's bzw. läuft's. Heute in 40min. 5km inkl. eine kleine Außer-Atem-Pause beim Treppensteigen in der Südbrücke. Keine Nachwehen mehr, körperlich alles im grünen Bereich, so langsam scheint sich ein kleiner Trainingseffekt einzustellen, wenn auch die Zeiten im Vergleich zu den damaligen Bestmarken noch deutlich zu wünschen übrig lassen. Aber egal, kommt auch wieder.

Mucke: Queens of the stone age ("Songs for the deaf"), der Auf-die-Fresse-Klassiker mit ordentlicher Schubkraft.



Teil 153 (Mo. 30.4.07)

Alles im grünen Bereich bei abermals 40min. für 5km, dieses Mal auch wieder mit dem lustigen Hopfenliebhaber und einem kleinen Intermezzo auf der Brückentreppe. Laufen am frühen Abend ist auf jeden Fall nicht zu toppen, wenn man morgens nicht aus der Poofe kommt, auch die Mückenschwärme hielten sich zurück

Musik gabs von Dredg (meiner momentanen Lieblingsband) mit "Catch without arms", trotz nicht durchgängiger Rock-Aktion ein lohnenswertes Album für alle Gelegenheiten.



Teil 154 (Mi. 2.5.07)

Insektenalarm spezial, soviel Luft, wie man zum Wegpusten der ganze Viecher brauchte, konnte man garnicht mitbringen. Dafür war das Licht gegen halb neun recht fluffig, ausgenutzt von einigen unermüdlichen Grillern (heute ohne den Biertrinker).
Lauftechnisch keine besonderen Vorkommnisse, heute die 5km (ohne Treppenlauf) in 37min. mit leichtem Ziehen im rechten großen Zeh (wie gehabt), aber nichts tragisches, es wird besser ...

Anschub von Fu Manchu ("California Crossing"), schnörkelloser, ehrlicher Rock n Roll, auf die Fresse, keine Balladen oder sowas.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum