Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: 105 - 107
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: laufen: 105 - 107
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 22:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 105 (Fr. 24.3.06)

Dank muskelkaterähnlicher Erscheinungen in den unteren Extremitäten mal wieder eine etwas längere Pause, was auch ganz gut tatete.
Heute 7km (wieder) in 43min., ohne größere Probleme - nach 2km stellte sich im rechten Unterschenkel eine leichte Verhärtung ein (zumindest fühlte es sich so an), ein kleiner Zwischenstop mit einem Dehnungsversuch fruchtete aber nicht ... nach einem weiteren Kilometer normalisierte sich die Lage wieder.

Unterstützt von Placebo (neue Scheibe "Meds"), fürs Mixtape herausgefallen:
Placebo - Meds
Placebo - One of a kind




Teil 106 (Mo. 27.3.06)

Es kam tatsächlich (nach einem ordentlichen Hagelschauer) die Sonne ein wenig raus, also ab auf die Piste. Rein körperlich bin ich schon lange nicht mehr mit so wenig Beschwerden gelaufen - alles im grünen Bereich, ein leichtes Ziehen im rechten Ober- und im linken Unterschenkel, aber nichts Bedrohliches, gute Laune, ein gutes Tempo (10km, 1h) ohne Beeilen oder das Gefühl zu haben, mühsam durch die Gegen zu traben - insgesamt also: perfekt.
Naja, fast: ca. bei Kilometer 6 fielen nämlich die ersten Tropfen, ich konnte mir gerade noch die Kopfhörer runterreißen und schon gabs einen Wolkenbruch vom Allerfeinsten ! Das, kombiniert mit einer extrem steifen Brise, machte die Klamotten innerhalb kürzester Zeit doppelt so schwer und eiskalt sowie reduzierte die Sicht auf ungefähr Null.
Egal, die frische Luft, der Blick auf den Rhein nachher und auf die Wolkenmassen vorher, die von der untergehenden Sonne ein pfirsichfarbenes Hütchen aufgesetzt bekamen, hat mich für die "paar" Tropfen mehr als entschädigt.

Mucke heute: die neue Scheibe von Motorpsycho "Black hole, blank canvas" - die Tauglichkeit fürs Mixtape konnte noch nicht vollständig getestet werden, da ich heute andere Kopfhörer am Start hatte, die sich beharrlich weigerten, Bässe von sich zu geben, eine wirkliche Ohrspülung war also nicht vorhanden und muß beim nächsten Mal mit derselben Platte nachgeholt werden.



Teil 107 (Mi. 29.3.06)

Ne, was hatte ich wenig Lust, aber trotzdem gings um Viertel vor Neun noch los, leider in die fast vollständige Dunkelheit, was bei den nicht ganz ebenen Wegen am Rhein zu einem kleinen Stolpermarathon wurde. Was auch nicht wirklich gut kam: lange nichts gegessen zu haben und nichts zu trinken mitnehmen - bei den Temperaturen (ha ha, wenigstens nicht mehr um den Gefrierpunkt) wird langsam auf jeden Fall wieder eine Wasserration fällig. Auf jeden Fall machte sich der Magen übelst bemerkbar, die zweite Hälfte wurde daher zu einem üblen Kampf ... aber durchgehalten, wenn auch die 10km nur in 1:02h. Körperlich war heute aber alles im hellgrünen Bereich.
Früher laufen hätte auch was für sich gehabt, da hätte es auch jeden Fall in etwa folgenden Ausruf (unter heftiger Anspannung der Kieferknochen) gegeben: "DER NIL TRITT ÜBER DIE UFER" ... naja, der Rhein, aber das Wasser ist schon wieder ordentlich im Anmarsch, wenn auch noch nicht auf dem Höchststand von vor zwei Wochen ... noch nicht ...

Einigermaßen angetrieben wurde ich heute von Pantera ("Vulgar display of power", mal wieder), fürs Mixtape nehme ich pro forma mal die ersten beiden Songs in die Liste auf:
Pantera - Mouth For War
Pantera - A New Level


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ursel





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Apr 2006, 16:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich wünsche weiter viel Spass beim Laufen. Ich fahre ein wenig Fahrrad. Im Winter drinnen. Stehfahrrad, wie unser Jüngster einmal gesagt hat. Gruß Ursel
Laughing

Nach oben
Rang:
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Apr 2006, 14:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich fahr auch Fahrrad!

Danach dann immer ab ins Stehbad squirt !

juul


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Apr 2006, 14:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Manche stehen auch beim Laufen ... z.B. für ihren Club bzw. ihm bei ...

Zitat:
Mir ston zo dir FC-Kölle

1. FC-Köln Solidaritätslauf
Am Samstag, den 8. April 2006 kommt der RPR1 Promi Lauftreff nach Köln - aus aktuellem Anlass wird für den abstiegsbedrohten FC gelaufen:

Laufpate: Kalle Pohl (Comedian) / Ulrike von der Gröben (RTL Aktuell)
Treffpunkt: Rhein Energie Stadion
Uhrzeit: 11 Uhr
Strecke: Entlang der Jahnwiesen (6-8 km)

"aus aktuellem Anlaß" ist auch nicht schlecht, das steht (ha ha) doch schon seit min. einer Woche fest ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Apr 2006, 15:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Andere wiederum lassen stehen! shit_2

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Apr 2006, 15:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Einen Schirm z.B. ...


Aus der Serie: "Witze, die keiner mehr erzählt"

- Puh, hier hat aber einer einen Schirm stehen lassen...
- Gäm'sen mir, ich bin Flichtling!

(Deutschland um 1950)


Auf der Suche nach einer Aufklärungsseite zur Phrase "einen Schirm stehen lassen" (die wohl kaum noch einer kennt), bin ich in den Tiefen des Netzes auf etwas Bewahrenswertes gestoßen, das nicht direkt etwas mit "Stehen" zu tun hat:


von "orient cosmetic" (?) aus Wuppertal !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum