Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Lars Gustafsson - Das Familientreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Lars Gustafsson - Das Familientreffen
Verfasst am: Di, 07 Nov 2006, 10:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lars Gustafsson - Das Familientreffen

Nachdem ich Gustafsson's "Nachmittag eines Fliesenlegers" (s. auch hier im Brett) schon nicht mit absoluter Begeisterung gelesen habe, ging es bei "Das Familientreffen" noch undurchsichtiger zur Sache:
Die Hauptperson erzählt auf einem Familientreffen einem interessierten Mädchen über eine politische Affäre, in die er verstrickt war. Es ging dabei (so Buchrückentext) um Tests mit Biowaffen und seiner Verantwortung, der Bevölkerung Informationen vorzuenthalten (oder eben auch nicht).

Naja, soweit die Info, angeblich kommt es nachher auch noch zu sexuellen Handlungen, ich habe allerdings nach ca. 60 Seiten aufgegeben.
Rein literarisch kann man an Gustafsson nichts aussetzen, aber dieser Roman ist einfach zu fragmentarisch und zu undurchsichtig (ständige, mehrschichtige Rückblenden), als daß man wirklich dranbleiben möchte ...

... ich zumindest nicht, damit hat sich auch das Kapitel Gustafsson für mich erledigt (den jemand im Netz mal als "besser als Paul Auster" fand, daher bin ich überhaupt an die Bücher rangekommen).

Keine Empfehlung, für mich reine Zeitverschwendung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lars Gustafsson - Nachmittag eines Fliesenlegers boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 20 März 2006, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum