Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Konzertkritik: Genesis (26.6.07, LTU-Arena, Düsseldorf)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Konzertkritik: Genesis (26.6.07, LTU-Arena, Düsseldorf)
Verfasst am: Sa, 13 Okt 2007, 11:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Konzertkritik

Genesis

26.6.2007, LTU-Arena, Düsseldorf


Ja, ich weiß, Juni ist schon ein wenig her, trotzdem habe ich hier noch ein wenig Senf zum Auftritt der Giganten.

Eins vorneweg: das Konzert war der Hammer ! Und eigentlich wollte ich auch garnicht hin, als ich nämlich des Kartenpreises von 67,50 gewahr wurde, dachte ich mir nur: Nö, lass mal, das ist mir doch ein wenig zu happig. Laut aussprechen tatete ich das in dem Moment auch, nicht wissend, daß eine anwesende Person bereits eine Karte für mich gekauft hatte, um sie mir zum Christfest zu übereignen. Naja, im Endeffekt ist ja doch noch alles gut geworden.

Organisatorisch geht ein wohlwollendes Kopfnicken Richtung Rheinbahn:


verpassen konnte man das Spektakel also nicht. An der LTU-Arena konnte man garnicht anders, als direkt vom Bahnsteig in die Stätte der Beschallung überzuwechseln - was ich ein wenig bedauert habe, da ich dachte, für wenig Geld ein paar unlizensierte Devotionalien erstehen zu können, aber für Verkäufer dieser Ware war einfach kein Platz. In der Arena verging mir dann auch schnell die Lust an Souvenirs, die waren nämlich extremst sauteuer (das einzige, was komischerweise erstehbar war, war ein "Genesis-Fernglas" fürs Konzert für schlappe fünf Schleifen). Das einzige, wo ich nicht dran vorbeikam, war ordentlich Bier, und mangels Lust, mich nach dem Konzert in die Schlange der Pfand-Zurückforderer anzustellen, bin ich jetzt (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Plastikbechers mit Genesis-Aufdruck für 2,50€ ! (Kleiner Hinweis an die Hersteller/Veranstalter: spült eure Scheiß-Becher vor dem Einsatz mal kurz durch, Getränke mit Plastikgeschmack machen nur halb soviel Spaß !)

Die LTU-Arena war feist besucht, ich habe irgendwas von 54 Tausend (!) Besuchern in Erinnerung. Was mich wunderte: noch Tage vor dem Konzert bekam man bei eBay Innenraum-Karten, die sonst eigentlich als erstes weg sind, und da ganze sogar unter dem eigentlichen Verkaufspreis ! Noch erstaunlicher ist das, da das Konzert schon im Januar ausverkauft war ... Allgemeine Vermutung: Hip-Hop-Kids, die von ihrer Oma ne Karte zu Weihnachten bekommen hatten, mußten die schnell noch loswerden, um das Geld in Drogen umzusetzen oder sich ne Eminem-Karte zu kaufen.
Mein Platz war ganz außen, ganz oben, ganz hinten. Also gegenüber der Bühne in der Kurve fast oben am Rand - was aber nicht soviel ausmacht, das einzig nervige war der Typ neben mir, der sich die ganze Zeit quer an das Trenngitter zwischen uns lehnte, so daß ich nicht anders konnte, als mich die ganzen 2,5h (!) vorzubeugen, um etwas sehen zu können.
Von den Zuschauern war ich eindeutig einer der jüngsten - abgesehen von den Kindern, die manche mitgebracht hatten, neben mir ein schätzungsweise 12-jähriger, der aus mitgebrachten Booklets die Texte mitlas.

Apropos Texte: bekannt waren diese dem Publikum allesamt, aber trotz dem deutlich hohen Alters der Zuschauerschar komischerweise meist nur die "neueren" Sachen, heißt: beginnend mit "Genesis" über "Invisible Touch" bis hin zu "We can't dance". Alte Klassiker, die mir die ein oder andere Freudenträne ins Auge drückte, wurden zwar ebenso brav beklatscht, wirklich tosenden Applaus bekamen aber eher Stücke wie "Mama", "No Son Of Mine", "Land Of Confusion" und (von den "älteren") vielleicht noch "Follow You, Follow Me" - und das an einem Abend, als Kracher wie "Firth Of Fifth", "Los Endos", "The Cinema Show" und (ich krieg jetzt noch Gänsehaut) "The Cage" gespielt wurden ! Von letzterem hätte ich gerne mein Video bei YouTube reingeladen, aber da sind max. 10min. erlaubt (das Video ist 18min. !).

Die Band war in Bestform: angeführt von einem massiv gut gelaunten Phil Collins, der seinen "Tambourine-Dance" immer noch zelebriert, gab es ein spielfreudiges Feuerwerk an Musik und Optik. Das Bühnenbild erstreckte sich über die gesamte (schmale) Breite der Arena und war eine komplette Projektionsfläche für entweder Live-Bilder oder Video-Projektionen. Großes Lob an die Technik: die Bilder wurden zeitversetzt projiziert, so daß man am Ende der Arena (wo man mit einem leichten Delay zwischen Optik und Akustik hätten rechnen müssen) Musik und Video synchron wahrnehmen konnte !

Coole Nummer von Phil Collins: zwischendurch machte er Fotos vom Publikum und manche Ansagen gab es auf deutsch. Auf diesem Foto hier sieht man ganz gut, wie er sich darauf vorbereitet hatte:


(Original)


Alles in allem war das Konzert ein unglaubliches Ereignis - beim nächsten Mal (sollte ich wieder Karten geschenkt bekommen Wink) würde ich mich wohl eher im Innenraum ansiedeln und das Gedränge auf mich nehmen, einfach um die Musiker mal nicht nur auf der Leinwand zu sehen sondern wirklich "live". Ansonsten bin ich froh, daß ich dieses Ereignis erleben durfte !



Und hier für Kenner noch die Setlist des Abends:

Behind The Lines / Duke’s End
Turn It On Again
No Son Of Mine
Land Of Confusion
In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
Afterglow
Hold On My Heart
Home By The Sea / Second Home By The Sea
Follow You Follow Me
Firth Of Fifth / I Know What I Like
Mama
Ripples
Throwing It All Away
Domino
Drum Duet
Los Endos
Tonight Tonight Tonight
Invisible Touch

I Can’t Dance
The Carpet Crawlers


Geklaut hier


Ein paar Fotos werde ich noch nachreichen (auf beehave.de, nicht im Forum), sobald ich die über 700 Bilder, die ich geschossen habe, mal sortiert kriege ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 März 2009, 11:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Fotos habe ich immer noch nicht ordentlich sortiert, dafür mal alles bei YouTube hochgeladen, was meine Knipse so an Video eingefangen hat. Leider erlaubt YouTube keine Videos, die länger als zehn Minuten sind, deswegen bleiben zwei Aufnahmen (leider auch einer meiner Lieblingssongs "In The Cage") vorerst mal unveröffentlicht.

Die grandiose Bühne inkl. der extrem geilen Light-/Videoshow kann man auch bei den kürzeren Videos bewundern, das war echt großartiges Kino !


Ausschnitt aus "Firth of Fifth"




"Ripples"




Schwenk über die LTU-Arena und Phil Collins im Dialog mit dem Publikum




Ausschnitt aus "Domino"




Ausschnitt aus "Los Endos"




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 24 März 2009, 12:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 24 März 2009, 10:12 gab folgendes von sich:
Leider erlaubt YouTube keine Videos, die länger als zehn Minuten sind

Daher also aufgeteilt in 2x neun Minuten, das 18-minütige Medley aus "In The Cage", "Cinema Show" und "Duke's Travels":







____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [TXT] Sammy - Die Voelker bei GENESIS Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 02.10.2010, 20:00: Peter Gabriel, LANXESS arena, Köln Kalender silikonimplantate 0 Sa, 02 Okt 2010, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 24.09.2010, 20:00: Sting, LANXESS arena, Köln Kalender silikonimplantate 0 Fr, 24 Sep 2010, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 09.09.2010, 20:00: Calexico, zakk, Düsseldorf Kalender silikonimplantate 0 Do, 09 Sep 2010, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 29.05.2010, 20:00: The Prodigy, Philipshalle, Düssel... Kalender silikonimplantate 0 Sa, 29 Mai 2010, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum