Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Kingsley Amis - Das Auge des Basilisken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Kingsley Amis - Das Auge des Basilisken
Verfasst am: So, 24 Mai 2020, 10:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kingsley Amis - Das Auge des Basilisken
Originaltitel: Russian Hide and Seek

Story: Russische Besatzer langweilen sich. Der Leser gleich mit.

Nachdem der Sohn mich ja schon nicht überzeugen konnte, hat jetzt der Vater gleichgezogen.
Bei dem Buch handelt es sich um Science Fiction, was man lange nicht mitbekommt, erst langsam wird klar, dass die Russen, die sich die ganze Zeit langweilen (Originaltitel "russisches Versteckspiel", dabei handelt es sich wohl um eine Variante des russischen Roulettes, soweit bin ich aber nicht gekommen), Besatzer in England sind. So weit, so gut, allerdings ist das Ganze sprachlich alles andere als aufregend und inhaltlich extrem langweilig. Später kommt wohl noch eine Wendung hinzu, weil es Rebellen gibt, denen sich die Hauptfigur seltsamerweise anschließt, aber auch das habe ich schon nicht mehr gelesen - die Entscheidung fiel, nachdem ich diese extrem ausführliche Rezension teilweise gelesen hatte, die dem Buch ein gutes Setting aber eine unglaubwürdige Handlung bescheinigt ("The heaviness and dullness of the everyday establishes an ambience in which nothing happens so authentically that it is next to impossible to believe the sudden eruption of the Conspiracy. Especially when the psychological motivation of the young men involved is so shallow and casual. A very believable setting; but a disappointingly unbelievable plot."). Da die Handlung im ersten Viertel noch nicht einmal begonnen hatte, war dann für mich Schluss.

Fazit: Nö.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Suspect Zero - Im Auge des Mörders boris zelluloid 0 Fr, 26 Jan 2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Shea / Robert Anton Wilson - Das Auge in der ... boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 20 Mai 2023, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Tod am Rennsteig - Auge um Auge boris zelluloid 0 Fr, 10 März 2023, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Das fliegende Auge boris zelluloid 0 So, 01 Mai 2022, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Im Auge des Wolfes boris zelluloid 0 Mo, 05 Apr 2021, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum