Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


King Of Devil's Island
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dmarc



Beiträge: 647

Titel: King Of Devil's Island
Verfasst am: So, 05 Aug 2012, 08:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

...jo, auch ganz schöner streifen....






King of Devil's Island (Alternativ: Der König von Bastøy, Originaltitel: Kongen av Bastøy) ist ein norwegischer Spielfilm von Marius Holst aus dem Jahre 2010. Der Film feierte in Norwegen seine Premiere. Die Geschichte des Films basiert auf den wahren Begebenheiten der Haftanstalt Bastøy in Norwegen.

Ein kalter norwegischer Winter im frühen 20. Jahrhundert: Auf der Gefängnisinsel Bastøy bei den Fjorden von Oslo lebt eine Gruppe straffälliger Jungen unter dem strengen Regime des Anstaltsleiters Hakon. Die inhumanen Umstände, unter denen sie hier heranwachsen, prägen die Jungen, machen sie hart. Zugleich schweißt das eintönige Leben auf Bastøy die Heranwachsenden zusammen – sie werden zu einer verschworenen Einheit. Eines Tages kommt Erling auf die Insel, für den seine eigenen Regeln gelten. Er beugt sich dem brutalen Regime nicht und stachelt seine Mithäftlinge zur Revolte an.

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 07 Aug 2012, 20:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erinnert mich von der Story ein "Einer flog über das Kuckucksnest", den ich gerade lese ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dmarc



Beiträge: 647

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Aug 2012, 14:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

...ja, ist nur nicht ganz so lustig.....aber nur traurig ist ja auch langweilig...und das spieöt in norwegen, da is der hund begraben...
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Aug 2012, 22:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Gitarrist von Meshuggah (Schweden) meinte mal in einem Interview, dass es bei ihnen so einsam ist, dass man nur Alkoholiker werden könnte. Oder Musiker.

Hat auch was für sich.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
dmarc



Beiträge: 647

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Aug 2012, 23:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

....und ich wunder mich das es mich so sehr in den norden zieht!
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dennis Lehane - Shutter Island boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 07 Sep 2023, 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richard Bachman (Stephen King) - Amok boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Godzilla II: King of the Monsters boris zelluloid 0 Mo, 22 Mai 2023, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bergman Island boris zelluloid 0 Fr, 19 Mai 2023, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The King of Staten Island boris zelluloid 0 Do, 09 Feb 2023, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum