Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Kinetische Fotografie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Kinetische Fotografie
Verfasst am: Di, 20 Dez 2005, 20:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Auch in der Fotografie gibt es immer wieder etwas Neues: Ryan Gallagher erfand praktisch im Handumdrehen eine neue Kunstform ... er ärgerte sich über seine Kamera und schmiss sie in die Luft - dabei entstand ein Foto und eine neue Art des Knipsens: "Kinetische Fotografie", gewirbelte Bilder mit rumgeworfenen Kameras - es gibt schon eine kleine Community von Leuten, die diese Zufallsprodukte mit ihren "Wegwerfkameras" anfertigen.

Das Blog von Ryan Gallagher ("Camera Toss") gibt es hier, Bilder dieser Kunstform sind hier am Start, wer es selber mal probieren will, kann sich hier ein HowTo vom Erfinder persönlich reinziehen.

Ein paar mehr Infos gibt es hier, da spiegel.de aber die Angewohnheit hat, Artikel irgendwann vom Netz zu nehmen, hier ein paar meiner Favoriten der Schnappschüsse des Herrn Gallagher:


Ob des zu erwartenden Ausschusses, bietet sich wohl die Verwendung einer Digitalkamera an, ob ich mein gutes Stück (besonders im Hinblick auf meine nicht gerade grandiosen Auffang-Künste) mal in die Luft wirble, muß ich wohl noch ein bißchen überdenken ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 Dez 2005, 21:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Killer!

Mit Großbildkameras allerdings unpraktikabel Wink

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Dez 2005, 12:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Ist das der bisher unentdeckte dritte Bruder der Oasis-Genossen? Warf man sich die Kamera im Streit anbei!? Also nicht im "handumdrehen" , sondern eher im "handausrutschen"?! Ne abba im Ernst - die Bilders sind fantastisch!

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 29 Dez 2005, 23:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Di, 20 Dez 2005, 20:42 gab folgendes von sich:
Mit Großbildkameras allerdings unpraktikabel Wink

Aber exakt diese Sorte Kamera wurde hier verwendet ! Ein fünfeinhalb-Kilo-Trümmer stand Pate bei den verwirbelten Bildern, denn:

Jan @ Mi, 21 Dez 2005, 11:19 gab folgendes von sich:
Wahnsinn! Ist das der bisher unentdeckte dritte Bruder der Oasis-Genossen? Warf man sich die Kamera im Streit anbei!?

Genau der isses !
Ryan Gallagher ist der dritte (bisher unentdeckte) Bruder der Prügelknaben aus dem Hause "Oasis". Und zwar spielt Ryan den Haus- und Hof-Fotografen der Gruppierung um die beiden streitsüchtigen Brüder, da er leider kein Musikinstrument bedienen und so der schlagkräftigen Truppe auch musikalisch beiwohnen konnte.

In seiner Eigenschaft als Ablichter zog er sich aber leider auch oft den Zorn seiner beiden deutlich trainierteren Brüder auf sich (Gründe: zuviele Nutten oder zuwenig Koks im Proberaum, Kaffee zu heiß, etc. ... das Alltägliche halt, man kennt das ja zur Genüge), so daß sein Material häufig zu Bruch ging. Er sattelte daher um auf Größtformatkameras, die kaum unter dem Gewicht eines mittleren Kleinwagens zu bekommen sind und durch nichts und niemand so leicht zerschmettert werden.

Nunja, da die neuen Kameras aber so alles und jedes in jeder möglichen Situation festhalten, entstanden auch oben angepriesene Fotos, die das zeitliche Zusammentreffen von Auslöser und Wurfgeschossaufprall bzw. schallende Ohrfeige bildlich festhalten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Geistermutter"-Fotografie jrose silikonimplantate 0 Do, 07 Jun 2012, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worum es in der Fotografie nunmehr geht. Erdbär lichtbildausweis(ung) 4 Do, 09 Nov 2006, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotografie: High Dynamic Range & Tone-Mapping boris silikonimplantate 1 So, 25 Jun 2006, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge heute: Weltweiter Tag der Lochkamera-Fotografie boris silikonimplantate 9 So, 30 Apr 2006, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum