Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Jim Thompson - Der Mörder in mir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Jim Thompson - Der Mörder in mir
Verfasst am: So, 18 Jan 2015, 18:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jim Thompson - Der Mörder in mir

Steht auch auf der Liste der 1000 Bücher, die man angeblich gelesen haben sollte, Stephen King nennt Thompson als seinen Lieblings-Krimiautor.

Story: Der Ich-Erzähler Lou ist Polizist - und Mörder. Er beschreibt seinen Rachefeldzug und kaltblütige Morde an verschiedenen Figuren, um sich an der Person zu rächen, die seinen Bruder auf dem Gewissen hat, der für ihn in den Knast ging. Später müssen noch mehr Menschen dran glauben, die ihm auf die Schliche kommen.

Auf jeden Fall ein harter Krimi, dazu auch relativ ungewöhnlich, denn hier ist der Protagonist ein psychopathisches Arschloch, das mit Lebensweisheiten um sich wirft und psychologisch gar nicht so unbedarft ist. Er erklärt seine Taten, plant sie eiskalt und führt sie ebenso aus, dabei ist er aber immer der nette Mann von nebenan, der sich kümmert, und dem nie jemand so etwas zutrauen würde.

Gut, d.h. authentisch geschrieben, in einem distanzierten, kühlen Stil, der der Story sehr zupaß kommt. Kann man sich mal geben, muss man aber nicht unbedingt - Krimifans werden Thompson wahrscheinlich schon kennen, ansonsten ist er wohl mal einen Blick wert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunter S. Thompson - Gonzo Generation boris kühnes mittelscharfer 0 So, 07 Apr 2024, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Die Mörder sind unter uns boris zelluloid 0 Mi, 22 Jul 2020, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geoff Thompson - Die Tür - Erfahrungen eines Raussch... boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 08 Dez 2018, 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Black Butterfly - Der Mörder in mir boris zelluloid 0 Sa, 29 Sep 2018, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunter S. Thompson - Die Rolling-Stone-Jahre boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 22 März 2017, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum